Einer der es nochmal Wissen will

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Eljot
Rollerfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 05 Nov 2018 21:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Eljot »

Tach allerseits,
bin der Eljot und komme aus Nettetal. Eljot, weil es ein kleiner grüner Schmunzeldrache wie ne ZXR ist und ich total auf die "El" und auf die "Jot" stehe :banana2: Ich habe mir 1994 mit zarten 19 Jahren eine L neu gekauft, mein 1. Bike. Heute hat sie knapp 70tkm drauf und trotzdem melde ich mich jetzt erst hier an. Die Kiste hat halt einfach nie gezickt :lol:
Eigentlich hatte es mich damals schon stark zur Renne gezogen und es ist auch gut gelaufen, nur kam dann der sehr frühe Nachwuchs dazwischen, für welchen ich das Racen gerne aufgegeben habe, schliesslich wollte ich voll für die Kids da sein können. Wie es halt so ist, wenn man einmal Blut geleckt hat, dann will man das auch wieder machen. Die Kids sind nun aus dem Haus und im Berufsleben angekommen, deswegen möchte ich mir meinen Traum mit der ZXR auf der Renne jetzt einfach mal erfüllen. :mrgreen: Habe jetzt 2 L Modelle zusätzlich gekauft. Eine für Teile und eine für den Umbau. Hab mich hier auch schon gut eingelesen, es sind ja hier einige (teils wirklich beeindruckende) Bikes aufgebaut worden. Ich persönlich kann jedoch nicht viel mehr als normale Wartungsarbeiten an der ZXR machen, war halt nie ein Schrauber bis jetzt, den Racer möchte ich aber unbedingt eigenhändig und hoffentlich mit Eurer Hilfe aufbauen um dann ab April damit Trainings fahren zu können. Wenn die Zeiten passen würde ich gerne mit dem ein oder anderen User hier erst mal bei der VFV/DHM fahren mit dem Ziel gut genug für eine Saison Classic Trophy zu werden. Wär mein Traum und würde mir sehr viel bedeuten.


Bis bald dann mal :-D

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Harm »

Herzlich willkommen.
Ich glaub du bist hier richtig.
Auch hier gibt es eine kleine Racing Szene...wir schaffen es sogar manchmal uns auf ner Rennstrecke zu treffen :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von hs1966 »

Hallo und herzlich willkommen hier :prost:
Schätze, Du bist absolut richtig hier!
Viel Spaß beim Aufbau des Rennschweins :-)
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Windy-ZXR »

servus aus oberbayern !
guter einstieg, jetzt weiß ich auch wo nettetal liegt :prost:
form follows function

Benutzeravatar
funki
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 231
Registriert: 24 Okt 2016 11:37
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von funki »

Willkommen. Viel Spaß beim Aufbau!

...und Bilder nicht vergessen.
Renntermine 2022:
19. - 20. April Pannoniaring - Testrun / 6. - 8. Mai Pannoniaring - Grab the Flag / 20. - 22. Mai Rijeka - IGFC / 20. - 21. August Red Bull Ring - IGFC / 19. - 21. September Rijeka - Grab the Flag

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Veidi »

Willkommen - und dem Funki recht geb: Bilder nicht vergessen von deinem Umbau.

Und - GANZ WICHTITG !!

Schau mal in den Racing Fred rein, da läuft bis Freitag noch eine Abstimmung wegen Rennstrecke 2019.

Weiterhin sind dort bereits die möglichen Termine online - reinschauen, abstimmen, bei passenden Terminen eintragen :rasta:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

Ich hoffe das bei der DHM die Termine so fallen, dass ich mit Nobbie mal mit dem Forum auf die Rennstecke gehen könnte.

Andernfalls würde mich natürlich freuen wenn du bei uns in der DHM mit fahren willst.
Falls du hierzu fragen zu dem Regeln für den Aufbau hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
Dein Renner müsste dann bis zum März für die Prüf- und Einstellfahrt in Hockenheim fertig werden.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Rosi
GurkenLady
Beiträge: 393
Registriert: 01 Jun 2015 15:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Rosi »

Willkommen und viel Spaß beim Aufbau deiner Rennmaschine :prost:
Liebe Grüße, Jasi

"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von lawson »

herzlich willkommen

bin auf den aufbau gespannt, mitlesen verkürzt den winter juhuu

gruss

Eljot
Rollerfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 05 Nov 2018 21:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Eljot »

Heyhey,
danke für die nette Aufnahme hier :prost:
Wie gesagt bin ich Laie und habe sowas noch nie gemacht, aber bis März sollte was gehen :wink:
Prüf und Einstellfahrten in Hockenheim klingen gut, wobei die Maschine wie bei Hans vorher on road getestet werden soll. Will das Bike erst mal im DHM Format bauen und hab da die Regularien schon intus :mrgreen:
Einige Raceteile habe ich auch schon besorgt, welche hier empfohlen worden sind, sowie das Bike eh eigentlich grundlegend auf dem Forumswissen aus all den gelesenen Threads umgebaut wird. Demnach hoff ich mal das was brauchbares rauskommt :loldevil:
Bilder mach ich gerne wenn ich die grundlegenden Teile beisammen habe. Erst dann lohnt es sich anzufangen :rasta:

Benutzeravatar
Nobbie
Rollerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 09 Jun 2016 22:06
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Nobbie »

Hallo und willkommen hier,

gib Gas wir sehen uns dann in Hockenheim im März.
Gruß Norbert
Bild

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von ledersteve »

herzlich willkommen :prost:

Eljot
Rollerfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 05 Nov 2018 21:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Eljot »

Nobbie hat geschrieben:Hallo und willkommen hier,

gib Gas wir sehen uns dann in Hockenheim im März.
Hi Nobbie,

ja, gebe Gas, werde hoffentlich ab Samstag alle Teile haben welche ich brauche :wink:
Hockenheim ist ja schon ziemlich früh im Jahr, dachte ich probiere die Maschine erst Onroad und dann auf einem Renntraining vor Hockeheim. Mal sehen ob das im März schon passt. Hab halt ein bisschen Bammel das man für so ein Wochenende 300 Kracher los wird und dann die Technik nicht passt. Ein Renntrainig für 90 Euro tut da weniger weh...oder wie habt ihr Eure Bikes so getestet?

Benutzeravatar
Nobbie
Rollerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 09 Jun 2016 22:06
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Nobbie »

Ich habe meine zusammen geschraubt und ab auf die Strecke.
Das war nicht so gut , mußte dann alle Problemchen auf der Strecke gerade biegen.

Zu den Kosten in Hockenheim Einstellfahrten war die letzten Jahre 120 Euro, wobei für 2019 ich die Kosten nicht sagen kann,
Da müsstest du den Boxer Markus fragen.
Gruß Norbert
Bild

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Einer der es nochmal Wissen will

Beitrag von Boxer Markus »

Kosten werden schon ein wenig steigen müssen, da die Betreiber die Streckenmieten erhöhen.

Preise stehen aber noch nicht ganz fest, weshalb ich an dieser Stelle nichts schreiben möchte.
Zudem stehen die Termine nicht mal fest, auch hier lassen die uns ganz schön ......
Gruß Boxer Markus

Antworten