zxr750 k

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: zxr750 k

Beitrag von Dog »

also wenn er dir das nicht gesagt hat....

...ich wär sauer :wink:
Deus iudex meus.

kawa-jannis

Re: zxr750 k

Beitrag von kawa-jannis »

hab schon, trozdem ist da nicht geklärt was sie endlich ist. vergaser ist von eine j. aber alles anderes? keine Ahnung.
Sie kommt am Nextel Woche in eine gute Werkstatt und schauen weiter.

kawa-jannis

Re: zxr750 k

Beitrag von kawa-jannis »

alles geklärt!!!
hab Grad mit vorbesitzer telefoniert.
ist ein K mit L vergaser und zweimannhocker.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: zxr750 k

Beitrag von Dog »

was ist da so schwer zu verstehen wenn du den link von cheerokee durchgelesen hast...??

hab eben noch mal alles durchgelesen:

:arrow: dein vorgänger hat sie schon so gekauft, es war mal ne K,isse aber nicht mehr, da sie weder die vergaser oder den tank noch das getriebe der K hat :!:

von den ganzen anderen kram wie airbox und gabel fang ich erst gar nicht an...

also ich würde es so definieren, du hast ne J im K rahmen :wink:

wenn sie so gut läuft.....ist doch prima! :prost:

das einzige was mich stören würde ist,das man es dir(wie du schreibst) nicht gesagt/erklärt hat.
auch das die versicherung ungleich höher ist und du die leistung nicht zur verfügung hast für die du bezahlst :idea:
Deus iudex meus.

kawa-jannis

Re: zxr750 k

Beitrag von kawa-jannis »

wie gesagt,
ich habe eine zxr EZ 1992 gekauft. von j oder k hab nicht gewusst und nicht gesprochen. erst hier in Forum hab gelesen über k und j und wollte wissen was ich habe.
hab grad mit vorbesitzer telefoniert, er hat mir gesagt Rahmen Motor Getriebe ist k. nur der vergaser ist von eine L und das Heck von eine j.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: zxr750 k

Beitrag von Tie »

Streng genommen entspricht Dein Bike weder technisch noch tatsächlich den Angaben im Fahrzeugschein!
Somit bekommst Du im Härtefall bei der HU nicht mal nen Papper aufs Kennzeichen.
Im Falle eines Sturzes oder Unfalls kann die Versicherung ihre Leistungen aus gleichem Grund erstmal kneifen.

Wenn der Verkäufer das weiß, es Dir aber beim Kauf nicht explizit gesagt hat, nenne ich das Betrug!
Wer sich selbst ne Bastelbude zusammentackert, soll auch die Verantwortung dafür übernehmen!
Wer sowas herausfindet und etwas untergeschoben bekommen hat, hat gute Chancen nen Aufriß zu machen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1729
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: zxr750 k

Beitrag von Benny »

vom großen ganzen her ne "K", es treffen paar Merkmale eigentl zu.
Fahrgestellnummer is definitiv ne K is klar (sofern es aufm Rahmen steht). Seitenverkleidung hat das berüchtigte "K" Loch, trifft zu.
Höcker hat er ja beide bekommen. Einzelhöcker von Haus aus = "k"

Was meine Frage ist was für ne Zahl ist bei Sitzplätze eingetragen? Müßte ja 1 stehen oder?
Und wie hast du den Höcker gewechselt? die Tankanschlüsse (Höckerverkleidung->Tank) passen ja nicht vom "J" zum "K" Höcker. Bzw. "J" zum "K" Tank.
"J" hat zapfen und K ist ja geschraubt (Gewinde an der Lasche vom Tank)
Der Tank hat keine Original lackierung mehr :)
"K" hat auch nen Alutank gegenüber der "J"

Grüßle und :welcome:

Tante Edit: Achmist man sollte auch die zweite Seite lesen :oops: :oops: :loldevil: :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

kawa-jannis

Re: zxr750 k

Beitrag von kawa-jannis »

eingetragen ist 1 Sitzplatz.
tank und Heck mit HeckRahmen ist von eine j.
vergaser von ein L Modell.
Rahmen, Getriebe, fahrwerk, und Motor sind K.
egal, j oder k.
ist ein zxr, und zwar ein gute!!!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: zxr750 k

Beitrag von wulfi69 »

kawa-jannis hat geschrieben:eingetragen ist 1 Sitzplatz.
tank und Heck mit HeckRahmen ist von eine j.
vergaser von ein L Modell.
Rahmen, Getriebe, fahrwerk, und Motor sind K.
egal, j oder k.
ist ein zxr, und zwar ein gute!!!
Will dir ja keiner Madig machen...............Es geht nur ums Prinzip von Angebot und Realität. Wie der Tie geschrieben hat, von der Betriebserlaubnis mal ganz abgesehen..............!

Ne echte K hätteste auch nicht unter 3K bekommen! Für ne J wenn sie gut läuft ist der Preis auch sehr OK! Hoffe das du von mehr Überraschungen verschont bleibst!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: zxr750 k

Beitrag von Metalhead77 »

kawa-jannis hat geschrieben:eingetragen ist 1 Sitzplatz.
Dann bist du sogar schon dran wenn die dich mit jemand hinten drauf anhalten.
tank und Heck mit HeckRahmen ist von eine j.
vergaser von ein L Modell.
Rahmen, Getriebe, fahrwerk, und Motor sind K.
egal, j oder k.ist ein zxr, und zwar ein gute!!!
Das lassen wir jetzt mal dahingestellt,Fakt ist es ist ne Bastelbude, die du laut Vertrag so nicht gekauft hast. Sondern als K-Modell, das sie nach den Dingen die du schreibst nicht wirklich ist.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: zxr750 k

Beitrag von Dennis »

wulfi69 hat geschrieben:Ne echte K hätteste auch nicht unter 3K bekommen! Für ne J wenn sie gut läuft ist der Preis auch sehr OK! Hoffe das du von mehr Überraschungen verschont bleibst!
Hier steht ne K mit Alutank, Flachies etc. die ich für unter 2K kriegen würde, falls da wer Interesse hat... sind auch'n paar Kitteile dran die ich bei Bedarf gern tausch :wink:

kawa-jannis

Re: zxr750 k

Beitrag von kawa-jannis »

vielleicht hilft euch das hier.
mein zxr ob Sie jetzt eine k oder eine j ist, der Motor ist von marcello komplett auseinander gebaut und überholt vor etwa ein Jahr.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: zxr750 k

Beitrag von Tie »

Wir wollen Dir den Spaß und die Qualitäten an dem Ding nicht sauerreden!
Ich wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen, daß beim Zutagetreten der Tatsachen am falschen Ort Unannehmlichkeiten auf Dich warten könnten. Das solltest Du wissen!
Hab Spaß an und mit Deinem Hobel! Du mußt damit glücklich sein!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

kawa-jannis

Re: zxr750 k

Beitrag von kawa-jannis »

hab vor etwa 2 jahre ne alte zx10 gekauft für wenig geld und in nicht so gute zustand, nach ungefähr 2500.- euro und mehrere monaten stress mit ersatzteile und werkstatt ist sie jetzt wie neue und alles von vorne bis hinten original, dafür aber hab ich ne zweite mit leichte unfall gekauft ganz billig da unfall war, und aus zwei zx10 hab ich eine fertig gemacht, 138 ps, neue devil komplett, sie ist so schon und so original dass vielle ihre augen nicht glauben.
die zxr750 wird auch so ein projekt sein, ich hab zeit und lust, geld hab ich momentan nicht aber da wird schon irgendwie :-)
was ich mit der zxr vor habe? sie wieder wie neu zu machen. K vergaser? K alutank? alles käuflich. es gibt nix das kein preis hat ;-)
wenn ich nexte woche zum tüv geh sag ich euch bescheid.
lg, jannis
Zuletzt geändert von kawa-jannis am 27 Jan 2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: zxr750 k

Beitrag von Tie »

Ich denke nicht, daß es dort Schwierigkeiten geben wird. Ich hab im Zuge einer HU glaube ich noch nie die eingetragene Sitzplatzanzahl bewusst kontrolliert. Und die sonstigen, von Dir genannten "Abweichungen" können dem normalen Prüfer nicht auffallen, weil er das Detailwissen nicht hat bzw. nicht zerlegen darf.
Das heißt aber bei den Dir bekannten Tatsachen nicht, daß alles in Ordnung ist!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: zxr750 k

Beitrag von Super Rider »

mach doch einfach das Soloheck drauf und sieh zu, dass du in der Zwischenzeit 2M WW eingetragen beskommst - evtl. zusammen mit anderen Sachen oder halt wenigstens die Reifenbindung streichen lassen.
Ab da kannste dann -bei Bedarf- gucken, ob du an Flachis oder andere fehlende K-Teile
rankommst, bis du dann ne “ganze“ K zusammen hast.

kawa-jannis

Re: zxr750 k

Beitrag von kawa-jannis »

Super Rider hat geschrieben:mach doch einfach das Soloheck drauf und sieh zu, dass du in der Zwischenzeit 2M WW eingetragen beskommst - evtl. zusammen mit anderen Sachen oder halt wenigstens die Reifenbindung streichen lassen.
Ab da kannste dann -bei Bedarf- gucken, ob du an Flachis oder andere fehlende K-Teile
rankommst, bis du dann ne “ganze“ K zusammen hast.
was für eine reifenbindung? auf fahrzeugschein steht: BEREIF. VORN U HINTEN VON EINEM HERST. ZUL.
REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM. BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN.
habe jetzt neue satz pilot power drauf mit der unbedenklichkeitsbescheinigung von michelin für die modele K und J.
auf meine fahrzeugschein steht höchstgeschwindigkeit 259kmh. also 120/70 ZR 17 M/C (58w) und 180/55 ZR 17 M/C (73W)
ich habe zeit um sie dann irgendwann so zu richten wie ich will, wenn was schif geht und kein tüv bekomme oder so, hab ja noch 2 mal 138ps in die garage :wink:

cherokee190

Re: zxr750 k

Beitrag von cherokee190 »

kawa-jannis hat geschrieben:was für eine reifenbindung?


diese:
kawa-jannis hat geschrieben: REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM. BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN.

kawa-jannis

Re: zxr750 k

Beitrag von kawa-jannis »

hab ein eintragung aufm alte fahrzeubrief gefunden.

EZ ist 1.3.1993 mit 74 kw.

leistungs-steig.d.geaend.ansaug.stutz

von haus hat sie 74 kw gehabt, danach ist die leistung geändert auf 94kw durch leistungs-steig.d.geaend.ansaug.stutz

Weltschrauber

Re: zxr750 k

Beitrag von Weltschrauber »

:welcome:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr750 k

Beitrag von Sleipnir »

:welcome: aus'm Pott!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr750 k

Beitrag von Harm »

Du hast nen K Rahmen mit J Technik.
Das ist aber nicht schlimm, der Preis ist absolut in Ordnung.
Du kannst natuerlich (wenn Du Liebhaber waerst so wie ich) auf K umruesten.
Oder auch einfach so fahren.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: zxr750 k

Beitrag von Waldbaer »

Harm hat geschrieben:Du hast nen K Rahmen mit J Technik.
Das ist aber nicht schlimm, der Preis ist absolut in Ordnung.
Du kannst natuerlich (wenn Du Liebhaber waerst so wie ich) auf K umruesten.
Oder auch einfach so fahren.
S.

Jo, so isses............... umrüsten auf K und gut ist. Teile sind zwar rar aber es gibt hier Leute die noch was auf Lager liegen haben :wink: :wink:

Es wird dir hier keiner K-Teile schenken aber wenn du wirklich vor hast wieder ne echte K draus zu machen wirst du hier Unterstützung finden.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: zxr750 k

Beitrag von howard »

Moin und ein hallo aus Rostock.
Viel spaß mit ihr.
Ich hatte damals meine Zx7rr auch als 2 Sitzer und mit Gleichdruckvergasern gekauft und den Kauf nicht beräut.
Teile sind leider, wenn man welche findet, teuer. Dafür gibts davon auch nicht allzuviele und findet sie nicht, wie ne Gixxe, an jeder Ecke.
Also viel Spaß mit ihr.(hoffentlich wirds bald warm :loldevil: ) :prost:

kawa-jannis

Re: zxr750 k

Beitrag von kawa-jannis »

Hallo. danke euch allen fürs herzlichen willkommen.
mir fehlt wenn ich das alles richtig verstanden habe nur das alutank und der flachschiebervergaser. das einmanhocker hab ich ja.
ich bin Grieche und hab gute Kontakte in Griechenland mit Leute die mit Gebrauchte japanische Motorräder handeln. da werde ich bestmmt alles finde was ich brauche.
lg. Jannis

Antworten