Abblendlicht Defekt/Erledigt

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Abblendlicht Defekt/Erledigt

Beitrag von Style1975 »

Nabend !

Hab da ein problem bei meiner L funtioniert das Abblendlicht nicht mehr , Birne hab ich gewechselt , sicherungen scheinen rein äußerlich alle I.o zu sein . Sonst funktioniert alles an der Elektrik nur eben das Abblendlicht nicht mehr !
Hat jemand ne Idee ?
Zuletzt geändert von Style1975 am 11 Jul 2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Frank

Re: Abblendlicht Defekt !

Beitrag von Frank »

Unter dem Tank sitzen die Zentralstecker zum Kabelbaum des Lenkers. Dort vergammeln manchmal die Kontakte. Kabelbruch im Lenkkopfbereich ist auch nicht unüblich. Eigentlich findet sich das am Besten durch systematisches Messen mit dem Voltmeter (oder Prüflampe).

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Abblendlicht Defekt !

Beitrag von Style1975 »

ok Super danke , dann werd ich wohl mal den Tank wieder runternehmen müssen :?

Edit: Habe mir mal eben den Schaltplan von der L angesehen und wenn ich das richtig verstehe hat sie ein Relai für Abblend/Fernlicht !! Wo sollen die sitzen ? in der Kanzel vorne habe ich nix gefunden .

Ok hören tu ich das Relai fürs Fernlicht wenn ich es an mache irgendwo unter der Sitzbank , Aber wenn ich auf Abblendlicht schalte klackt dort nichts ... Sollte da dann auch ein Relai hörbar schalten ?

Danke hat sich erledigt , Das Relai füs Abblendlicht hang Falsch rum unterm Seitendeckel mit der Gummikappenöffnung nach oben und somit is das voll Wasser gelaufen und hat vor sich hin gegammelt :D

Antworten