Zündkerzenstecker

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
sven-r
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2019 13:30
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Zündkerzenstecker

Beitrag von sven-r »

Hey, hab ein kleines Problemchen an meiner 750j gehabt, läuft gerade wieder sauber, vorerst. Zündkerzenstecker: sind die normal auf das Zündkabel gedreht ? Von Zylinder 3 lässt sich der Stecker Recht leicht auf der Zündleitung drehen, aber rechts wie links herum, wird weder lockerer oder fester... Gibt's gute Alternativen ?
Gruß

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zündkerzenstecker

Beitrag von Windy-ZXR »

wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, ist im kerzenstecker ein grobes aussengewinde, ähnlich einem holzspax, auf welches das kabel aufgedreht wird. in deinem fall ist der gummi vom kabel einfach nur ausgenudelt. ich würd ein gebrauchtes originalteil nehmen.
passt plug`n play und ist 100% wasserdicht.
form follows function

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Zündkerzenstecker

Beitrag von howard »

Einfach das kabel 1cm kürzen und den stecker neu drauf drehen tuts auch.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zündkerzenstecker

Beitrag von Windy-ZXR »

noch besser ! stimmt.
form follows function

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zündkerzenstecker

Beitrag von ledersteve »

evt das kabelnde mal angugen ob verkohlt, hatte es schon gehabt das der "spax" innen drin komplett weg gebrannt war.

Antworten