Blinker/Relais

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Andre2506
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mär 2019 8:00
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Blinker/Relais

Beitrag von Andre2506 »

Guten Abend zusammen.

Der TÜV steh an und ich wollte vorher noch ein paar Dinge machen.

Hinten hatte ich bereits kleinere Blinker mit Glühlampen. Vorne sollten jetzt LED verkleidungsblinker ran. Also habe ich bei Louis ein Relais geholt. Dort sagte man mir, dieses wäre das richtige.

https://www.louis.de/artikel/elektronis ... d58356902c" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach Ausbau des alten habe ich leider feststellen müssen das der Anschluss nicht passt.

Kann ich dieses Relais an die vorhandenen Kabel anpassen und wenn ja wie?

Die nächste Frage ist es überhaupt möglich LED und Glühlampen Blinker zeitgleich zu verwenden oder muss ich mir für hinten noch LED kaufen?

Oder soll ich mir gleich das Kellerman Relais holen.

https://www.louis.de/artikel/kellermann ... d58356902c" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier sehe ich jedoch 5 Kabel. Wie schließe ich dass dann an?

In der Suche wurde ich nicht fündig, auch wenn es mehrere Themenmit ähnlicher Problematik gibt.

Habt Nachsicht mit einem absoluten Laien und einen schönen Abend für alle.

BG
André

Benutzeravatar
Buelltreiber
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 167
Registriert: 05 Okt 2015 15:37
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Blinker/Relais

Beitrag von Buelltreiber »

Hi.
Wenn du ein "lastunabhängiges" Relais verbaust ist es egal welche Blinker (Glühlampe/LED) du nimmst.
Wenn es keine zu großen Umstände macht tausch das Relais lieber wieder um.
Nimm dein ausgebautes Relais mir und lass dir ein passendes geben.
Man kann passende Kabelschuhe an die abgekniffenen Kabel quetschen, ist aber eher eine unschöne Bastellösung...
Das elektronische Kellermann "Relais" hat zusätzlich eine Stromversorgung (+12V und Masse).

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Blinker/Relais

Beitrag von Tie »

Oder einfach Widerstände dazwischenlöten/-stecken, dann tuts das alte Relais auch weiterhin!
https://www.louis.de/artikel/leistungsw ... 3dcefc9077
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Andre2506
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mär 2019 8:00
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Blinker/Relais

Beitrag von Andre2506 »

Hi zusammen,

Hier ein kleines Update und ich benötige weiter Hilfe.

Am Samstag habe ich das Relais umgetauscht und folgendes wurde mir als plug and play angedreht.

https://www.louis.de/artikel/koso-3-pin ... c1d2b24e3c" onclick="window.open(this.href);return false;

Also angeschlossen und dann konnte ich beobachten wie schnell 20 Euro in Rauch aufgehen. :evil:

Jetzt bin ich bei folgendem ist Zustand. Hinten habe ich Glühbirnen linker mit 21 Watt. Vorne habe ich Tropfen LED mit 0,5 Watt.

Ist mein Gedanke richtig? Ich brauche für vorne Widerstände die jeweils 20,5 Watt ausgleichen.

Kann ich hier folgende verwenden?

WIDERSTÄNDE WIDERSTAND für MOTORRAD LED MINI BLINKER ATV 25 Watt 10 Ohm 2 Stück " onclick="window.open(this.href);return false;

Oder

LP B548 2 Stück Leistungswiderstand Lastwiderstand Widerstand für SMD LED Miniblinker Mini Blinker für richtige Blinkfrequenz " onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde jeweils einen nun vorne an die originalen Kabel stecken und dahinter die 0,5 Watt Blinker schalten?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag.

LG
André

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2843
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Blinker/Relais

Beitrag von Windy-ZXR »

also ich hab an der 125er meiner tochter hinten led´s mit widerständen verbaut und vorne original glühbirnen gelassen.
alles am originalen blinker-relais. läuft.

blinker vom louis und widerstände 7ohm auch
https://www.louis.de/artikel/leistungsw ... 5223ede63b" onclick="window.open(this.href);return false;
form follows function

Antworten