Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Benutzeravatar
Jürgähn
der Rasenmäher Mann
Beiträge: 152
Registriert: 02 Jul 2006 13:46
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Beitrag von Jürgähn »

Gestern b abbiegen 2 mal Fehlzündung u Motor aus. Stutz alle Kontollampen aus Anlasser Licht alles o.f. Sitzbank ab Batterie Kabel gescheckt alles fest. Zündung an Kontrollampen Licht Anlasser fzt wieder aber nur kurzes stottern v Motor aus. Gewartet 3 Min. starten Anlasser dreht kawa hat husten. Nochm 2 mal ca 15 sek georgelt nix. Stehen lassen 1 Tag später mitm Hänger abgeholt abgeladen Zündung an 1 Sec.Starten läuft einwandfrei,3 minuten im stand laufen lassen läuft.Was war da los bzw wo suchen checken Zündschloßkontaktplatte habe ich anfang d jahres getauscht da die alte Platte zuviel Spiel hatte.CDI Einheit mal auf vedacht tauschen,Elektrik is nicht mein Gebiet.
Gruß Jürgähn
Gruß Jürgähn

Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

wenn alles aus ging, ( dann können wir den Seitenständerschalter ausschließen ) dann wäre für mich als erste Stelle der Bereich um die Hauptsicherung am Anlasser Relais. Hier mal alles Prüfen.
Oft durch Wasser Kontaktprobleme.
Dann alle Steckverbindungen mal auseinander ziehen und mit Kontaktspray behandeln, besonderes Augenmerk auf den Stecker zum Zündschloß hin.
Als letztes das Zündschloß selbst.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2843
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Beitrag von Windy-ZXR »

abgesehen davon, dass dein schreibstil sehr schwer zu lesen ist, würd ich versuchen den fehler nochmal zu herbeizuführen.
mein ansatz wäre, anlassen und den lenker einige male nach rechts und links zu bewegen, da bei so einer situation der fehler auftrat.
form follows function

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Beitrag von ledersteve »

kupplungschalter?

Benutzeravatar
Jürgähn
der Rasenmäher Mann
Beiträge: 152
Registriert: 02 Jul 2006 13:46
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Beitrag von Jürgähn »

Hab jetzt folgendes gemacht: Kabelbaum mit Kontaktplatte v Zündschloß erneuert, Sicherungskasten, CDI Einheit, Anlasserrelais, gegen gebrauchte getauscht alle Steckverbindungen nachgeschaut gesäubert u mit Kontaktspray wieder zusammengebaut. Plus und Minuskabel die Anschraubkontakte mit ner kleinen Dremel Blitz Blank gemacht und mit Batteriepolfett wieder angeschraubt, beide Schalterarmaturen am Lenker geöffnet und mit Kontaktspray behandelt. Erste Probefahrt von 30 KM war nix. Werde mal berichten obs nochmal vorkommt, in Verdacht habe ich allerdings die Kontaktplatte am Zündschloß weil erstens Fehlzündungen zweitens :loldevil: mal hatte Kontakt dann nicht wieder Kontakt dann nicht und im gleichen Moment null Kontrollampen, kann meiner Schlußfolgerung nur dadran gelegen haben, ODER ??? HMMM schaun wir mal.
Gruß Jürgähn

Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen

Antworten