Meine Erste "L"

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Boxer Markus »

Heute haben wir den ganzen Tag an dem neuen Bus herum gemacht.
Bestandsaufnahme und anständiges schrubben innen und außen war angesagt.
Zum Glück hatte ich anständiges Personal dabei :mrgreen:

Es sind zwar noch einige Kleinigkeiten die ich reparieren muß, aber das ist nichts wildes.
Dateianhänge
IMG_20160305_164923.jpg
IMG_20160305_164923.jpg (127.35 KiB) 9057 mal betrachtet
IMG_20160305_094606.jpg
IMG_20160305_094606.jpg (107.13 KiB) 9057 mal betrachtet
IMG_20160305_131454.jpg
IMG_20160305_131454.jpg (121.41 KiB) 9057 mal betrachtet
IMG_20160305_143831.jpg
IMG_20160305_143831.jpg (124.92 KiB) 9057 mal betrachtet
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von timtailer3 »

Top der schaut doch gut aus!
Gruß Sven

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Boxer Markus »

ZXR750J1 hat geschrieben:WOW !!!! Gefällt mir echt gut dein Bike....hast vielleicht noch ein Bild von der Seitenverkleidung...bitte.
Das Design in grün/weiß find ich richtig chic....da steh ich voll drauf :wink:
Heute Abend die Kawa in den Betrieb gebracht um morgen mal etwas zu fahren.
Auch an das Bild habe ich gedacht, mal schauen, morgen machen wir ggf, noch welche aber nicht mit dem Handy.

Ach, und dem Martin seine Micron Race ist wirklich eine Posaune uuuuaarrrr geil !!!
https://youtu.be/cQekExVIgpk
Dateianhänge
2016-03-11 20.36.21.jpg
2016-03-11 20.36.21.jpg (154.77 KiB) 8982 mal betrachtet
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Boxer Markus »

Am Samstag wird es nun Ernst, bin mal gespannt wie die ZXR sich fahren lässt.
Vorab bin ich etwas im Hof herum gesabbelt, aber das ist ja kein fahren.
Gruß Boxer Markus

cptniklas

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von cptniklas »

Ich wünsche dir viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit der auferstandenen L, schönes Bike geworden! :) :prost:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Klaus69 »

Viel Spaß und laß Dich und das Mopped heil. Es ist noch recht frisch...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von timtailer3 »

Schließe mich da mal an. Laßt euch beide Heil und habt mal ordentlich spaß :mrgreen:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Boxer Markus »

Danke !!!!!
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Klaus69 »

Und, wie war :?:

Jetzt wollen wir auch noch ǹe Statusmeldung haben :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo Klaus,
Hallo an alle,

ja, wie war es, um es auf den Punkt zu bringen kann ich sagen, es war ein klasse Wochenende.
Wir sind heute noch total platt und gammeln irgend wie den ganzen Tag herum - für einen alten Einsteiger-Sack hat´s gereicht 8)

Nach dem wir im Vorfeld ja schon recht viel Zeit mit Sachen richten, Motorrad vorbereiten, geeigneten Bus suchen verbracht haben,
ging es also am Freitag Abend endlich los, die Prüf- und Einstellfahrt des VFV http://www.vfv-historik-motorrad.de/ in Hockenheim stand an.
Dort angekommen haben wir uns erst ein wenig häuslich einrichten müssen, kennt Ihr sicher nicht anders.
Danach noch am Abend stand die Technische Abnahme an, nichts wie zur Anmeldung den ganzen Papierkram erledigen, danach schnell zur Abnahme, da dort schon die Warteschlange wuchs.
An der ZXR war nichts zu bemängeln, der ( ältere ) Prüfer blieb lediglich an meinen original verstellbaren Kupplungs- und Bremshebel hängen. "Sind die Original" sprach er und bewegte dabei die Hebel. Kurz danach verschwand er und kam mit einem Kollegen zurück - " Ja, das gehört so" kam zu meiner Erleichterung zur Aussage.
Sabine ließ zeitgleich meinen Helm Abnehmen, auch hier keine Beanstandung.

Am Samstag ging es dann los, was als Prüf- und Einstellfahrt angepriesen wird, ist nichts anderes wie so schnell es nur geht fahren.
Nach der Fahrerbesprechung und der für Anfänger nötige Flaggenkunde gab es noch Warnwesten.
Mit der Ärmellosen Jacke die ich wegen der kälte über der Kombi hatte, sah ich mit der Weste nun vollends wie ein Michelin Männchen aus.
Als Gastfahrer waren bei uns in der "B" Klasse noch eine Hand voll Jungs dabei, die ihr Training für die 1000KM in Hockenheim gefahren sind - wenn die an dir vorbei knallten, dachte man dass man stehen würde - Hammer !
So flott ging es bei mir natürlich nicht, aber nach dem die Reifen warm waren und die ZXR auch ganz anständig lief, habe ich dann auch mal sehen wollen was die keine so kann.
Alle Achtung, die L geht mit mir Fettsack noch wie die Wutz, der Micron blärte hinten raus was das Zeug hielt und machte förmlich süchtig am rechts verbauten Heizgriff zu drehen.
Die Kurven gehen auch recht gut, natürlich bin ich noch lange nicht so schnell aber ich war zumindest auch nicht der langsamste und konnte einige sogar dort überholen. Auch habe ich noch nicht den Blick für die Ideallinie, aber man schaut wie es die anderen machen und versucht einige Kurven dran zu bleiben.
Mein Fahrstiel ist wie schon früher erwähnt nicht der schnellste, es ist dennoch etwas beruhigend zu wissen nicht die rote Laterne zu sein.
Bei den vier fahren hatte ich zwei richtige Fahrfehler.
Jedes mal an der fast gleichen stelle, und zwar zwischen der ersten Kurve nach der langen Start/Ziel und der darauffolgenden scharfen rechts. ( Kleiner Kurs sind wir gefahren)
Einmal war ich so schnell, dass ich den leichten rechts knick unterschätzt habe und kurz vor der scharfen rechts neben die Strecke kam. Jetzt bloß nicht bremsen und warten bis das Feste Feld kam, dann sofort wieder zurück auf die Straße.
Das zweite mal kam die Kurve zu schnell und ich musste so strak bremsen das sie hinten hoch kam. Also bissel auf machen und um den Pylon herum :roll: - auch gut gegangen.
Danach habe ich es etwas langsamer angehen lassen, und mehr auch einfach "nur fahren" beschränkt :mrgreen:

Nach dem die erste Fahrt vorbei war, ging es über die Boxergasse raus, alle konnten durch fahren, bis auf einen :?
"Fahr mal da neben hin" riefen Sie mir zu. Kurz darauf kamen drei Mann zu mir und schauten den Dämpfer an und murmelten irgend was. "Die ist zu laut" wir haben 108 db gemessen, 105 db sind erlaubt....... Daten gehen direkt nach Heidelberg....
Ich teilet dann mit, dass ich noch einen db-Killer und einen anderen ESD dabei hätte und ob sie mich dann noch mal messen würden.
( Kennt ihr noch das blöde Gefühl aus der Mofa Zeit wenn euch die Grünen angehalten haben - gestern war es wieder da :wink: )

Nach dem montieren des selbst gebauten Eater´s lief die ZXR jedoch nicht mehr so schön, da miß ich nochmal dran oder den Auspuff neu Stopfen.
Allgemein gab es bis auf das justieren der Fahrwerkseinstellung wenig was ich noch machen muß.
Das Rückenpolster am Höcker taugt nichts, und die Verkleidung muß irgend wie noch einen cm weiter nach hinten.
Das Vorderrad schleift etwas am Bug - scheiß Motoforzza Verkleidung!
Tagsüber sind einige Freuden gekommen und wir haben zusammen gegrillt und den Tag verbracht.
Wir sind gestern um 20:30 nach Hause gekommen.

Der nächste Termin steht am 24.4 auf dem Nürburgring an.

Hier noch ein paar Bilder zu gugge.
Dateianhänge
IMG-20160320-WA0021.jpg
IMG-20160320-WA0021.jpg (145.47 KiB) 8861 mal betrachtet
IMGP1770.JPG
IMGP1770.JPG (267.7 KiB) 8861 mal betrachtet
IMGP1779.JPG
IMGP1779.JPG (267.06 KiB) 8861 mal betrachtet
IMGP1782.JPG
IMGP1782.JPG (275.49 KiB) 8861 mal betrachtet
IMGP1793.JPG
IMGP1793.JPG (384.67 KiB) 8861 mal betrachtet
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Boxer Markus »

Hier noch ein paar.
Dateianhänge
2016-03-18 18.14.58.jpg
2016-03-18 18.14.58.jpg (141.86 KiB) 8859 mal betrachtet
2016-03-19 10.10.12.jpg
2016-03-19 10.10.12.jpg (159.44 KiB) 8859 mal betrachtet
2016-03-19 12.34.17.jpg
2016-03-19 12.34.17.jpg (154.62 KiB) 8859 mal betrachtet
IMG-20160320-WA0007.jpg
IMG-20160320-WA0007.jpg (95.11 KiB) 8859 mal betrachtet
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Klaus69 »

Sehr schön :!: Klingt ein wenig infiziert :prost:

Die J/K ist ein Kumpel von Dir gefahren :?:

Auf der Renne sollte man den Kopf nicht ganz ausschalten:
Da fühlt sich vieles sicher an was man auf der Straße nicht tun würde und auf einmal werden die Augen groß :shock:

P.S.:Schöne schreibe :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von howard »

Hört sich nach einen aufregenden Wochenende an. :prost:
Schönes Moped hast da gebastelt.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von timtailer3 »

Freue mich für dich das alle so gut geklappt hat. Die L ist wirklich toll geworden. Hoffe du hast noch viel spaß mit ihr.
Gruß Sven

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von ZXR750J1 »

Sehr schön zu lesen...Dankeschön.

Hört sich nach jede Menge Spaß an :mrgreen: und ...die L ist echt fein geworden.
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Boxer Markus »

Die "K" war von meinem Freund Klaus.
Ich meine das du ihn mal bei mir kurz gesehen hast, bin mir aber nicht mehr sicher.

Wer Lust hat mit zu fahren, der soll sich mal melden und mit machen !

Je mehr Grüne wir werden, desto mehr kommt der Honda-Clan unter druck.
Wir werden ( natürlich im Spaß) die ganze Zeit von der Hondafraktion gestichelt, Froschkotzgrün oder wo Honda ist, ist vorne hört man des Öfteren. :mrgreen:


Der Aufkleber auf dem Auspuff hat übrigens gehalten.
Gruß Boxer Markus

hihner

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von hihner »

Super , das es dir gefallen hat und vor allem heile geblieben bist. :wink:
Wollte noch hinkommen, aber meine Frau meinte ein neues Cabrio kaufen zu müssen . :oops: :oops:
Habe den 24.4 im Kalender eingetragen .......mitfahren wäre toll......aber meine ori. JOD ist mir zu schade für den Ring. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Terrini »

Wenn ich das richtig interpretiere, dann benötigt man Fahrzeugpapiere, zumindest in Form einer Zulassungsbescheinigung/Brief, oder?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Boxer Markus »

Es mus ein Fahrzeugpass erstellt werden. Original Brief wollte keiner sehen.
Du musst nach den technischen Regeln umbauen und dann wird abgenommen.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Klaus69 »

Terrini hat geschrieben:Wenn ich das richtig interpretiere, dann benötigt man Fahrzeugpapiere, zumindest in Form einer Zulassungsbescheinigung/Brief, oder?
Du wolle spiele gehe :?: :loldevil:

Hmmmh, - ich müßte nur temporär Conni`s Gabel+Bremse entführen und die Schwinge umbauen...

@Markus; Reglement sagt: Zeittypische Umbauten erlaubt :?:
( Ich frag`wegen meinem Öhlins und der Fußrastenanlage )... )
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Terrini »

Klaus69 hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:Wenn ich das richtig interpretiere, dann benötigt man Fahrzeugpapiere, zumindest in Form einer Zulassungsbescheinigung/Brief, oder?
Du wolle spiele gehe :?: :loldevil:

Hmmmh, - ich müßte nur temporär Conni`s Gabel+Bremse entführen und die Schwinge umbauen...

@Markus; Reglement sagt: Zeittypische Umbauten erlaubt :?:
( Ich frag`wegen meinem Öhlins und der Fußrastenanlage )... )
Nur mal Schlaumachen....
200 Leutchen am Rennplatz, wie in Hockenhausen, sind nicht unbedingt mein Ding.

Aber was ich bisher rauslese ist: Airbox, Magnesiumräder, andere Federbeine, andere Felgenbreiten, ebenso andere Rastenanlage - sind erlaubt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Erste "L"

Beitrag von Boxer Markus »

Also, solange es zeitgemäß ist, wird das durch gehen. (Beweisführung liegt bei dir )

Die Bestimmungen habt Ihr ja schon gefunden : http://www.vfv-historik-motorrad.de/fil ... n_2016.pdf

Man fährt gem. Zeitplan und Klassen die vom Speed her ungefähr zusammen passen mit einander.
Wenn es nur ums fahren geht, ist man sicher bei anderen Veranstaltungen besser bedient, da man dort für das Geld viel mehr fahren kann als beim VFV.


Wenn man aber Freunde treffen will und eine gute Zeit haben möchte, und dabei noch fahren will, ist es ideal.
Wenn man mehrere Mopeds hat aus verschiedenen Klassen ( so wie meine Freud) dann kann man für wenig mehr Geld auch Doppelstarter fahren.

Wichtig ist auch, dass man beim DMSB zumindest die C- Lizes beantragt - ohne die geht nichts.....
Dann braucht man noch einen Transponder , kann man sich für 25€ leihen.

Die Gebühr für ein WE liegt üblicherweise bei 190€
Gruß Boxer Markus

Antworten