(K) Elphaba

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Harm »

Hehe.....I catch your drift :)
Dennoch....wenn meine muehlen Maennernamen haetten, kaem ich mir irgendwie schwul vor.
Ich will nicht auf nem Herbert reiten.....

8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

cherokee190

Re: (K) Elphaba

Beitrag von cherokee190 »

Entbehrt nicht einer gewissen Logik, jedoch hieß meine Kilo Gixxer "HORST".

Weil wir hier im Umfeld eine kleine Antipathie gegenüber SUZUKI haben hieß es immer:" mit einer SUZUKI machst du dich zum HORST!" :lol:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Terrini »

Harm hat geschrieben:Hehe.....I catch your drift :)
Dennoch....wenn meine muehlen Maennernamen haetten, kaem ich mir irgendwie schwul vor.
Ich will nicht auf nem Herbert reiten.....

8)
S.
Earnie = Mopete
Hubert = 4Rad

Das sind Kumpels, und mit denen fährt man zusammen aus, man reitet nicht auf ihnen :wink: 8)

Mit ner Transe, siehe LilaPause, funzt es auch nicht. Vielleicht ist ein Tapeten(Farb)wechsel die Lösung, um die Zickengene loszuwerden :roll:

@Jörg
so langsam wirst Du mir sympathisch
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

cherokee190

Re: (K) Elphaba

Beitrag von cherokee190 »

Nanu, wegen Horst? Aber ich habe Horst verhauen oder er mich?! :oo:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Terrini »

cherokee190 hat geschrieben:Entbehrt nicht einer gewissen Logik, jedoch hieß meine Kilo Gixxer "HORST".
Na, deswegen eben, Jörg :prost:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Benny »

Ihr seid doch alle nich mehr ganz Dicht... wen wunderts wenn da die ZXR dann auch undicht wird... :mrgreen: :mrgreen:


Hab mich für eine erste Lösung entschieden...
Zuerst hatte ich ja das weiß, dann das Schwarzweiß (wie am Heck) dann ZXR Logo reingeklebt... sah scheiße aus wenn ich es bei ner Zigarette und Bier betrachtete.
Hab nun ne kleine Hexe rangeklebt auf das weiße und unsere Forumswerbung... Die schwulen Stomp Grips hab ich auch wieder weggemacht. Nun probiert sie Asina mal aus.
Mir hats fast die Hose ausgezogen beim Gas geben und die Eier haben trotzem weh getan beim Bremsen! :evil: :mrgreen:

Jo, soweit isse fertisch, sollte nun nur noch schöner laufen, die Flachis sind einfach noch zu Grob abgestimmt, aber hab kein Bock nochmal den Luftfilter runter und rauf zu ficken...
Obs mit dem Bild so bleibt, mal sehen... kann sich wohl je nach Gemüt mal ändern... *Schild hoch hält* "Werbefläche zu vermieten!!"

Hier wieder Bildchen:
zxr_010.JPG
zxr_010.JPG (292 KiB) 8722 mal betrachtet
zxr_012.JPG
zxr_012.JPG (295.5 KiB) 8722 mal betrachtet
Elphaba und Schildi:
zxr_011.JPG
zxr_011.JPG (325.35 KiB) 8722 mal betrachtet
Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Saschabruno

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Saschabruno »

ich habe beides miteinander verbunden: DIE GERHARD :D :prost:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Terrini »

Finde ich viel zu überladen - schau Dir nochmal auf Seite 3 Mitte die Bilder an. Ohne SchnickSchnick, keine Barbie-K, einfach nur Grün und Schwarz - das ist es. Und wenn wir schon dabei sind - mit Ori Kettenschutz und Hinterradabdeckung sah´s auch besser aus - setzt entsprechende Kontraste.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Benny »

Der Kettenschutz ist längst wieder Original, Charles... nur das Alufarbene ist Schwarz...
Und du hast eben das Zauberwort gefunden womit ich die ganze Zeit kämpfe. "Überladen" Ich wills nicht überladen, aber ganz ohne nix siehts wieder zu leer aus. Im Nachhinein hätt ich weniger Schwarz machen lassen sollen, ist mir seit dem Zusammenbau klar geworden... aber nun muß ich eben was draus machen, das vermittelt.

Find die probiererei gut, die Aufkleber kosten zwar auch bissel Geld, aber man kann zumindest nix versauen damit und sind entfernbar.. :mrgreen: :prost:
Danke Euch allen für die Tipps. Mal sehen wie lange das design so bleibt... :mrgreen:


Grüße :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Veidi »

Allgemein muß ich sagen, gefällt mir das Design von eurer Schildi besser. Ist irgendwie stimmiger.

Wobei man aus deinem auch was machen kann, ohne das es zu überladen wirkt.
Vl doch irgendwo nen grünen Akzent rein?
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Benny »

Ich hab nichts grünes was zum Lack passt, das ist mein Problem... heute bin ich etwas frustriert beim ständigen nachdenken, das ich sie nicht komplett in diesem Grün gemacht hab und den Rest mit Folie dann...
Aber am PC was herummalen und dann in echt sieht immer dann anders aus.. vorallem wenn man es mehr als 10min lang betrachtet...
Aber dafür das es nur max. die nächsten ~5 Jahre halten soll, ist es egal.. :prost:

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Tie »

Jetzt lasst dem Jungen doch seine Freude, wenn es ihm so gefällt, wie sie jetzt ist!
Nein, diese Hexe hätte auch ich mir nicht aufs Bike geklebt!
Das Überladene kann er durch Entfernen überflüssiger Aufkleber nach Belieben entschärfen.
Und aus meiner Erfahrung: Viele optische Elemente wirken im Planungsstadium GANZ ANDERS, als in natura!
Is bei meiner nicht anders! Ich habe nach meinem Rutscher das Design meiner 7-er bei der Neulackierung BEIDSEITIG gemäß meinen vorhergegangenen Erfahrungen angepasst bzw. abgeändert.
Und mit der Berklebung bin ich noch immer nicht fertig, daß ich sagen kann, ich wäre mit dem aktuellen Ergebnis glücklich.
Auch ich werde da noch rumbasteln...

Und auch an meiner scheiden sich bis heute die Geister!
Von Anerkennung über Begeisterung zurück zur "schwarz-grünen Kuh" habe ich Manches zu hören bekommen.
Ich mache sie mir Schritt für Schritt so, wie sie mir gefällt!
Ob ich den Nerv anderer treffe... Mir ists vollkommen Hupe!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Benny »

Tobi du triffst die passenden Worte... :respekt: Danke!

Gefalln tut´s mir persönlich auch noch nicht, ist also noch ne weile Arbeit.
Nebenher sammel und richte ich ja Originalteile, am schlimmsten ist es eben einen Originalen Lacksatz zu bekommen. Egal welchen Zustand, fast unmöglich. Aufgeben tu ich das vorhaben aber nicht.
Mein Plan ist das in ca 5-6 Jahren meine Tocher eh kaum noch mitfährt (evtl. schon früher, wer weiß wo deren Interessen hingehen)
Und dann möchte ich eine schöne Originale K wieder haben. Ob das Original nachlackiert (repariert) oder paar neue Teile wie Stahlflexleitungen hat, setze ich weniger Wert drauf. Was ich möchte ist das originale Aussehen wieder... und das was jetzt in dem Winter war, war einfach mal Umbauen nach Lust und Laune, im Hinterkopf aber, später die Teile wieder gen die Originalen ersetzen zu können.

Eine ZXR wird eh nie fertig. :!:
Momentan ist es bei mir einfach ein herumprobieren damit es einigermaßen aussieht bis ich alle Teile für Original zusammen habe.
Sobald nähmlich meine Kleine nimme mit fährt, wird auch der zweisitzer Umbau rückgängig gemacht. Aber alles zu seiner Zeit... ich rede ja hier von mehreren Jahren, was bis dahin alles noch passiert, kann niemand sagen... es ist nur ein Plan in meinem Hinterkopf... weil mir Original einfach gefällt.

Meine Elphi wird es immer bleiben... :P :mrgreen:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

cherokee190

Re: (K) Elphaba

Beitrag von cherokee190 »

Benny hat geschrieben: Aber am PC was herummalen und dann in echt sieht immer dann anders aus..
So sieht's leider oft aus und nur die wirklichen Guten können am Bildschirm etwas entwerfen was in "Echt" auch wirklich gut aussieht :wink: .

Wie das Hexlein nun wirklich wirkt, lasst sich auf deinen Bildern nicht einschätzen. Für solche Beurteilung ist es immer ratsam das Motorrad aus der Entfernung zu sehen und bei Fotos so, das es kpl. abgebildet ist. Es spielt absolut keine Rolle wie ein Detail für sich selbst wirkt, sondern wie es in der Gesamtheit dem Betrachter erscheint.
Wetten, bei ein Bild aus 10m Entfernung gemacht, wirkt deine Idee in der Gesamtheit bedeutend stimmiger als es auf dem Detailfoto rüber kommt.

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von ZXR750J1 »

Benny lass Dich nicht entmutigen,man merkt Du hast Dir sehr viele Gedanken gemacht und viel Zeit und Geld rein gesteckt.
Meiner Meinung nach (nur meine)ist das Grün einfach zu Geil und das schwarz macht die Linie kaputt.
Deine Idee mit dem Bruch durch schwarz ist gut nur wirkt des bei der grünen Farbe nicht so richtig.

Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Veidi »

Lassen tun wir ihn freilich.
Und es ist ja net so, das da komplett was total verkehrt ist.
Das grün stimmt, da findet sich net so leicht was passendes. Ich war da bei meinen Gedanken beim lime green 7F.

Wichtig ist immer, das die Technik paßt. Alles andere kann man heut so und morgen so machen.

Und original kriegst du wieder hin, kein Thema.

Hab dir ja schon mal gesagt, such dir über die Jahre die Teile zusammen, lackier sie oder laß lackieren und alles wird gut :)

Wobei selber lackieren einen auch zur Verzweiflung bringen kann wie ich die letzte Woche gemerkt hab...

Aber alles wird.

Und schlecht sieht deine auf keinen Fall aus, schon bloß weil des Basisgedanke klasse ist.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von ZXR750J1 »

Das ganze runter zu spielen,dafür hast zu viel Arbeit und Geld reingesteckt,Original Lacksatz kannst ja trotzdem suchen.
Das waren Deine eigenen Gedanken und keine Kopie also steh dazu und fahre se mit Stolz.

Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Benny »

Also Ihr helft mir, nicht das jemand denkt ich wäre niedergeschlagen deswegen, im Gegenteil, wenn ich keine Meinungen hören will, hätte ich ja kein Thread dazu gemacht... also ich bin für alle Ideen dankbar und versuch auch mal was umzusetzen bis es mir selber letztendlich "fürs erste" gefällt.

Hab ein letzes mal ein paar "kleine" Sticker geordert. Das weiße und die Hex kommen erstmal wieder weg und nur dezente Werbung auf die Seite und fertig die Maus.
Weniger ist manchmal mehr denke ich. Mal sehn was mir noch so einfällt... :mrgreen:

Grüße

PS: Wenn wer Verkleidungsteile abgzugeben hat.. weiß bescheid.. :mrgreen: :twisted:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Benny »

So, fürs erste fertig, so bleibts erstmal!
zxr_013.JPG
zxr_013.JPG (521.23 KiB) 8603 mal betrachtet
zxr_014.JPG
zxr_014.JPG (484.06 KiB) 8603 mal betrachtet
Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von ZXR750J1 »

Jo Benny,sieht gut aus :prost: .

Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Harm »

Mhh...doch, ja.
Ich find sie huebsch.
:)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Terrini »

Bingo :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

hihner

Re: (K) Elphaba

Beitrag von hihner »

Die weißen Felge sind super........möchte sie aber nicht putzen nach einer größeren Tour . :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Dog »

astrein. :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: (K) Elphaba

Beitrag von Veidi »

Die richtigen Worte! Weniger ist manchmal mehr. Mit dem jetzigen Design kann man sich leichter anfreunden irgendwie. Es wirkt harmonischer, Front und Heck passen zusammen und das grün und erst recht die weißen Felgen sind eh geil :mrgreen:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Antworten