ZXR 750 Moto GP STYLE
ZXR 750 Moto GP STYLE
Servus Leute
will euch heute mal meine ZXR vorstelln. Hab sie mitte August erstanden, ich habe leider keine bilder vom kauf, aber sie war komplett mit flip flop lack lackiert. sitzbank war aufgerissn und 1 rutscher hatte sie drauf. Beim Windschild ist ein eck weg gebrochen hatte aber ein neues dazubekommen. Ich bin dan noch 5 wochn gefahren bis der Reifen seine verschleisgrenze erreicht hat und dan gings los mit dem zerlegen und lackieren=).
nach viel dämmmaterial herauskratzen sieht die ganze sache schon anders aus=)
zur Entscheidung standen 2 Farben und zwar Kawasaki Grün oder Javagrün von BMW. Kawasakigrün kam nicht in frage weil es "jeder" aufm bike hatte und ich individuell sein wollte=) also entschied ich mich für Javagrün. So für die Farbe hatte ich mich entschieden aber nur 1 farbig ohne alles?? nee des gibts bei mir nicht. Nach vielen unzähligen Stunden googln kam ich auf die idee mein bike im Moto GP style herzurichten.
Bis das Aufkleberset kam, hatte ich das bike angeschliffen und soweit zusammengebaut damit die aufkleber gleich ran geklebt werden konnten.
am vorderen Fender sieht man noch den alten lack.
Endlich sind die Aufkleber da
Da ich ja KFZ Lackierer bin konnte ich nicht einfach nur aufkleber aufkleben=) nein es musste was individuelles her. Also überlegte ich was ich machn könnte, sah mir das vorbild an und.... ach seht selbst was draus geworden is=)
ich hatte mir überlegt "Folientechnik" anzuwenden was ja nicht schwer gewesen ist=)
so Folientechnik fertig also gings los ans zusammenbauen und die Aufkleber zu platzieren.
[imghttp://www.abload.de/img/imag0085idspa.jpg[/img]
jez nur noch ne schöne klarlackdusche
auf Deteils wurde natürlich auch geachtet=) Bremsflüssigkeitsbehälter und hydraulikbehälter wurden auch in grün lackiert
dan gings ran an die felgen =) Felgen sind in dunkelblau lackiert und der zierstreifen ist wida in wagenfarbe=)
Dem nicht genug Rahmen war in schwarz lackiert worden vom vorbesitzer und die Rasteranlage war noch komplett in silber und das sah halt dementsprechen aus. Kurzerhand wurde die komplette rasteranlage mit klavierlack überzogen=)
sitzbank war vom vorbesitzer seh in mitleidenschaft gezogen worden und hatte einen großen riss. Es blieben nur 2 Möglichkeiten 1) zum sattler, der wollte 40€/stk, das war mir zu teuer. 2) selber beziehn, hatte ich noch nie gemacht aber irgendwann ist immer das erste mal und so ists geworden
also jez nur noch zusammenbaun=). es kamen noch 4 neue blinker, 1 neuer kennzeichenhalter, 1 neuer Kettensatz, 2 neue Spiegel, ein Reperatursatz fürn Benzinhahn und noch diverse kleinigkeiten dazu und so sieht sie jez aus=).
Ich hab momentan leider nur dieses eine bild aber im märz gibts neue=)
glg DaChris
will euch heute mal meine ZXR vorstelln. Hab sie mitte August erstanden, ich habe leider keine bilder vom kauf, aber sie war komplett mit flip flop lack lackiert. sitzbank war aufgerissn und 1 rutscher hatte sie drauf. Beim Windschild ist ein eck weg gebrochen hatte aber ein neues dazubekommen. Ich bin dan noch 5 wochn gefahren bis der Reifen seine verschleisgrenze erreicht hat und dan gings los mit dem zerlegen und lackieren=).
nach viel dämmmaterial herauskratzen sieht die ganze sache schon anders aus=)
zur Entscheidung standen 2 Farben und zwar Kawasaki Grün oder Javagrün von BMW. Kawasakigrün kam nicht in frage weil es "jeder" aufm bike hatte und ich individuell sein wollte=) also entschied ich mich für Javagrün. So für die Farbe hatte ich mich entschieden aber nur 1 farbig ohne alles?? nee des gibts bei mir nicht. Nach vielen unzähligen Stunden googln kam ich auf die idee mein bike im Moto GP style herzurichten.
Bis das Aufkleberset kam, hatte ich das bike angeschliffen und soweit zusammengebaut damit die aufkleber gleich ran geklebt werden konnten.
am vorderen Fender sieht man noch den alten lack.
Endlich sind die Aufkleber da
Da ich ja KFZ Lackierer bin konnte ich nicht einfach nur aufkleber aufkleben=) nein es musste was individuelles her. Also überlegte ich was ich machn könnte, sah mir das vorbild an und.... ach seht selbst was draus geworden is=)
ich hatte mir überlegt "Folientechnik" anzuwenden was ja nicht schwer gewesen ist=)
so Folientechnik fertig also gings los ans zusammenbauen und die Aufkleber zu platzieren.
[imghttp://www.abload.de/img/imag0085idspa.jpg[/img]
jez nur noch ne schöne klarlackdusche
auf Deteils wurde natürlich auch geachtet=) Bremsflüssigkeitsbehälter und hydraulikbehälter wurden auch in grün lackiert
dan gings ran an die felgen =) Felgen sind in dunkelblau lackiert und der zierstreifen ist wida in wagenfarbe=)
Dem nicht genug Rahmen war in schwarz lackiert worden vom vorbesitzer und die Rasteranlage war noch komplett in silber und das sah halt dementsprechen aus. Kurzerhand wurde die komplette rasteranlage mit klavierlack überzogen=)
sitzbank war vom vorbesitzer seh in mitleidenschaft gezogen worden und hatte einen großen riss. Es blieben nur 2 Möglichkeiten 1) zum sattler, der wollte 40€/stk, das war mir zu teuer. 2) selber beziehn, hatte ich noch nie gemacht aber irgendwann ist immer das erste mal und so ists geworden
also jez nur noch zusammenbaun=). es kamen noch 4 neue blinker, 1 neuer kennzeichenhalter, 1 neuer Kettensatz, 2 neue Spiegel, ein Reperatursatz fürn Benzinhahn und noch diverse kleinigkeiten dazu und so sieht sie jez aus=).
Ich hab momentan leider nur dieses eine bild aber im märz gibts neue=)
glg DaChris
- hans-dieter
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 223
- Registriert: 15 Sep 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Schönes Mopped und geile Farbe
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Das Design gefällt mir sehr gut
Kleine Anmerkung: Die Spiegel gehen garnicht + die Schrauben der Scheibe
Kleine Anmerkung: Die Spiegel gehen garnicht + die Schrauben der Scheibe
Mitas
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Gefällt mir(bis auf die Spiegel)richtig Gut,obwohl mir so sehr beklebte Moppeds sonst nicht so zusagen!
Aber wenn schon ein Akra-Aufkleber drauf ist,sollte auch einer drann sein!
No Brain No Headache!
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
.......und nen MAN ist es auch nicht
Farbe und umsetzung ist geil. Mit ori spiegel fände ich es besser, aber egal! Sehr schöner Bericht, weiter so!
VG
Farbe und umsetzung ist geil. Mit ori spiegel fände ich es besser, aber egal! Sehr schöner Bericht, weiter so!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Gut gemacht, wobei wie immer fast alles vom persönlichen Geschmack abhängt.
Der Wickelstreifen gefällt mir nicht wirklich, eine dritte Farbe im Streifen hätte gut getan. Das Schwarz auf Grün wirkt für mich wie ein Streifen Unterbodenschutz. Die ganzen Aufkleber wären bis auf die KAWASAKI Schriftzüge auch nicht mein Ding.
Aber ansonsten sauber gemacht ......
Der Wickelstreifen gefällt mir nicht wirklich, eine dritte Farbe im Streifen hätte gut getan. Das Schwarz auf Grün wirkt für mich wie ein Streifen Unterbodenschutz. Die ganzen Aufkleber wären bis auf die KAWASAKI Schriftzüge auch nicht mein Ding.
Aber ansonsten sauber gemacht ......
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
danke erst mal für die positiven bewertungen=) angelehnt war das ganze projekt an dieses bild
ich wollte es aber nicht genau so machn das des eine ganz andere verkleidung is=)
in sachen Akra-Aufkleber und MAN es war halt so im set dabei=)
ich hab zwar keinen Akra aber meiner hört sich mindestens genau so gut an=)... spiegel haben mir besser gefalln als die fetten ori dinger. zur Scheibe vorher die Tourenscheibe und ez die =)
ich wollte es aber nicht genau so machn das des eine ganz andere verkleidung is=)
in sachen Akra-Aufkleber und MAN es war halt so im set dabei=)
ich hab zwar keinen Akra aber meiner hört sich mindestens genau so gut an=)... spiegel haben mir besser gefalln als die fetten ori dinger. zur Scheibe vorher die Tourenscheibe und ez die =)
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Ich finde die Arbeit gut und ordentlich gemacht. Auch die Gesamterscheinung ist absolut stimmig. Bei den Spiegeln hätte die der 900 C verwendet, welche ebenfalls einen schlanken Schuh machen.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Meiner Meinung nach eine der wirklich gelungenen ZXR-Umstylings... Man sieht ja viel Murks, aber das hier ist mal richtig Sahne... Meinen Respekt hast du...
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
war heute in da garage von meim mopet und hab noch a paa schnapschüsse gmacht=)
weitere bilder gibts dan erst wider ab März=)
weitere bilder gibts dan erst wider ab März=)
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1270
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Ja, ist ein schönes Bike geworden.
Geb den Vorrednern aber recht, was die Spiegel betrifft. Und das Geweih, sowie die Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel hätte ich auch schwarz gelassen. Sonst sehr saubere Arbeit
Gruß,
Hans
Geb den Vorrednern aber recht, was die Spiegel betrifft. Und das Geweih, sowie die Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel hätte ich auch schwarz gelassen. Sonst sehr saubere Arbeit
Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
die 2 Schrauben im Heck sind aber nicht wirklich original
sonst weitestgehend top
sonst weitestgehend top
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
schön gemacht
hab grad gesehen, du bist ja auch aus Regensburg
hab zwar schon 2 -3 Moppeds hier im Städtche gesehe, aber auser den Hans aus Landshut noch niemanden aus'm Forum
evtl. nächstes Jahr mal ne Runde drehen
hab grad gesehen, du bist ja auch aus Regensburg
hab zwar schon 2 -3 Moppeds hier im Städtche gesehe, aber auser den Hans aus Landshut noch niemanden aus'm Forum
evtl. nächstes Jahr mal ne Runde drehen
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
@ schrauber666: jaa kömma gerne machn=)
@ rest Kupplungs und Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel waren vorher lila und i find des passt zum bike besser als wenns schwarz wären... is ja alles geschmackssache=)
schrauben hinten sind ned ori die sind aber vom vorgänger scho geändert worden, was ja ned schlimm is=)
@ rest Kupplungs und Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel waren vorher lila und i find des passt zum bike besser als wenns schwarz wären... is ja alles geschmackssache=)
schrauben hinten sind ned ori die sind aber vom vorgänger scho geändert worden, was ja ned schlimm is=)
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
servus leute =)
soo ez gibt's hier mal wider ein update.
wollte eigentlich meine Bremssättel mit bremssattellack bemalen. naja des hätt ich mal lieber sein lassn.... de farbe is mist =( ez hab ich sie zum puvlern gebracht und gleich einen kompletten Dichtungssatz gekauft =)
das wars erst mal neue Bilder kommen wider wenn sie vom pulvern wider da sind =)
gruß DaChris
soo ez gibt's hier mal wider ein update.
wollte eigentlich meine Bremssättel mit bremssattellack bemalen. naja des hätt ich mal lieber sein lassn.... de farbe is mist =( ez hab ich sie zum puvlern gebracht und gleich einen kompletten Dichtungssatz gekauft =)
das wars erst mal neue Bilder kommen wider wenn sie vom pulvern wider da sind =)
gruß DaChris
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Schön das es weitergeht!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE *UPDATE BREMSSATTEL*
Soooo leute mal wida ein update
Bremssättel sind vom pulvern zurück und sehn haaaammmmmer aus. Heute wird ez noch die bremse überholt und ein Ölwechsel gemacht=)...
ich wart nur noch auf den Lieferanten der mir meinen Ölfilter bringen soll
Bremssättel sind vom pulvern zurück und sehn haaaammmmmer aus. Heute wird ez noch die bremse überholt und ein Ölwechsel gemacht=)...
ich wart nur noch auf den Lieferanten der mir meinen Ölfilter bringen soll
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
So leute mein vorerst leztes update von den bremsen =)
es wurden sämtliche schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt=) gibt halte jetzt eine hammer Optik=)
aber seht selbst
so wurden die Bremsklötze noch erneuert und ein kompletter Kundendienst.
Ich bin sie seit dem die bremse überholt wurde rund 600 km gefahren und ich muss sagen es ist ein unterschied wie tag und nacht.
so das wars jez vorerst =)
LG Chris
es wurden sämtliche schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt=) gibt halte jetzt eine hammer Optik=)
aber seht selbst
so wurden die Bremsklötze noch erneuert und ein kompletter Kundendienst.
Ich bin sie seit dem die bremse überholt wurde rund 600 km gefahren und ich muss sagen es ist ein unterschied wie tag und nacht.
so das wars jez vorerst =)
LG Chris
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Kurze frage, wie hast du die Bremssättel vor dem pulvern entlackt?
Sandstrahlen? Ist doch bischen sehr aggresive oder?
Sandstrahlen? Ist doch bischen sehr aggresive oder?
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Klasse gemacht!
...nur die Folientechnik beim schwarzen Teil der Verkleidung passt nicht ins sonst so saubere Konzept.
btw:
Edelstahlschrauben auch bei der Bremse?
Das ist eher kontraproduktiv bzw. die können sogar brechen.
Die sind viel härter und spröder als die originalen Schrauben.
Die originalen haben eine Festigkeit von 10.9 oder sogar 12.9.
Hab bei mir 12.9er schwarz brüniert verbaut, das sieht auch sehr sauber aus (rosten nicht so schnell)
...nur die Folientechnik beim schwarzen Teil der Verkleidung passt nicht ins sonst so saubere Konzept.
btw:
Edelstahlschrauben auch bei der Bremse?
Das ist eher kontraproduktiv bzw. die können sogar brechen.
Die sind viel härter und spröder als die originalen Schrauben.
Die originalen haben eine Festigkeit von 10.9 oder sogar 12.9.
Hab bei mir 12.9er schwarz brüniert verbaut, das sieht auch sehr sauber aus (rosten nicht so schnell)
form follows function
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7025
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
Muß Dich enttäuschen, Bernie, die Originalen sind schnödes 8.8 MaterialBernie hat geschrieben: Die originalen haben eine Festigkeit von 10.9 oder sogar 12.9.
Hab bei mir 12.9er schwarz brüniert verbaut, das sieht auch sehr sauber aus (rosten nicht so schnell)
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
...verdammt
aber die bremssattelbefestigungsschrauben haben doch eine höhere festigkeit
ich hab mich wohl an einen alten tipp von dir erinnert, als du gemeint hast, dass schrauben mit höherer festigkeit vor allem bei ducatis eine beliebte maßnahme waren, die bremsen bissiger zu machen..
aber die bremssattelbefestigungsschrauben haben doch eine höhere festigkeit
ich hab mich wohl an einen alten tipp von dir erinnert, als du gemeint hast, dass schrauben mit höherer festigkeit vor allem bei ducatis eine beliebte maßnahme waren, die bremsen bissiger zu machen..
form follows function
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7025
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Re: ZXR 750 Moto GP STYLE
alles 8.8, egal ob´s die Schrauben der Sattelbefestigung an der Gabel sind, oder Schrauben der Bremssättel selbst.
Und ja, der Tipp 12.9 an den Sätteln zu verwenden kam von mir. Bei der Gelegenheit dann auch gleich die gesamte Gewindelänge nutzen, was Original nicht der Fall ist.
Bei einigen Brembosätteln hat das spürbar was gebracht, bei der ZXR ist es "nice 2 have", merken wird´s aber nicht jeder
Und ja, der Tipp 12.9 an den Sätteln zu verwenden kam von mir. Bei der Gelegenheit dann auch gleich die gesamte Gewindelänge nutzen, was Original nicht der Fall ist.
Bei einigen Brembosätteln hat das spürbar was gebracht, bei der ZXR ist es "nice 2 have", merken wird´s aber nicht jeder
keinen Bock mehr auf Signaturen