Wolf's first Steps

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Wolf

Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

Hallo liebe ZXR Freunde,

da ich oft in diesem Thread rumstöbere und immer eure schönen Motorräder bewundere... dachte ich mir ich stell meins auch mal rein. Sind zwar nur kleine Veränderungen aber jeder fängt ja mal klein an ;).

Frisch gekauft :mrgreen:

Bild

Mit neuer Montur und passendem Helm

Bild

Mit neuer Scheibe, lackierten Rückspiegeln und Soziusabdeckung und ohne "custom Aufkleber".

Bild

Nocheinmal von der Seite

Bild

LED Blinker hinten

Bild

LED Blinker vorne

Bild



ToDo ab Winter ;) (ausser putzen und polieren)

1. evtl. LED Rücklicht in weiss oder rot
2. Heckunterverkleidung mit Kennzeichenhalterung (wahrscheinlich auch von Balu Racing wie die Soziusabdeckung)
3. Kettenabdeckung einheitlich in schwarz lackieren
4. evtl. BOS Endtopf
5. evtl. Umlackieren in den gleichen Farben (eher so in richtung RR / J) mit einem Kawasakidrachen auf dem Tank. Allerdings bin ich mir da noch nicht ganz schlüssig weil der Lacksatz eigentlich noch in einem guten Zustand ist. Ungefähr so soll der Tank dann aussehen nur andere Farben versteht sich ;)
Bild
6. Felgen in grün lackieren oder pulvern lassen mit blau reflektierenden Felgenrand aufklebern
7. Saisonkennzeichen entfernen und anständig anmelden ;)

Und falls der Lacksatz doch mal das zeitliche segnet... wer weiss vllt. wirds dann ein Fighter :P

reini 13

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von reini 13 »

Na dann viel Spaß beim schrauben :prost:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von stefan »

schönes Bike die L und viel Spaß damit
Gruss stefan

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von der den Berg erklomm »

sehr schönes Mopped. Wenn du die Kiste umlackieren willst dann sag bescheid. Dann drück ich dir meine Verkleidungteile auf´s Auge und ich nehm deine. Dann Bleib der Satz erhalten und die Teile die eh lackiert werden müssten sehen auch wieder gut aus. Winwinsituation sozusagen :wink:
gleiches gilt für die Felgen ;-)
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von wulfi69 »

Schöbes Ding lass krachen Jung!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

310ner

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von 310ner »

Schönes Möppi.Lass sie wie sie ist,irgendwann ärgerste dich wenn du sie jetzt lackieren lässt

hm,nochwas
evtl. Umlackieren in den gleichen Farben (eher so in richtung RR / J) mit einem Kawasakidrachen auf dem Tank. Allerdings bin ich mir da noch nicht ganz schlüssig weil der Lacksatz eigentlich noch in einem guten Zustand ist. Ungefähr so soll der Tank dann aussehen nur andere Farben versteht sich
Zu 5. Was für einen Kawasaki drachen???? Kawa hatte nie als Logo einen Drachen.....

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Dennis »

310ner hat geschrieben:Zu 5. Was für einen Kawasaki drachen???? Kawa hatte nie als Logo einen Drachen.....
http://www.kawasaki.de/productCGMA.asp? ... =FEBB1ECCE" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:

Catweazle

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Catweazle »

der den Berg erklomm hat geschrieben:sehr schönes Mopped. Wenn du die Kiste umlackieren willst dann sag bescheid. Dann drück ich dir meine Verkleidungteile auf´s Auge und ich nehm deine. Dann Bleib der Satz erhalten und die Teile die eh lackiert werden müssten sehen auch wieder gut aus. Winwinsituation sozusagen :wink:
gleiches gilt für die Felgen ;-)

:shock: Henning.. bist du´s?

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

Den Kawadrachen ;)
Bild

Waren damals eigentlich die Felgen orginal so lackiert? Ich dachte immer die waren komplett grün?

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von der den Berg erklomm »

Wolf hat geschrieben:Den Kawadrachen ;)


Waren damals eigentlich die Felgen orginal so lackiert? Ich dachte immer die waren komplett grün?
jupp, waren momplett grün. Desweden will ich deine ja auch haben ;-)

@ danny: japp, is mir. Hab dann und wann Pläne für die L wenn die H mal fertig ist :-) also so 2019
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Catweazle »

Jetz wirds Intressant :shock:

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von howard »

schickes bike haste.
ich würd sie auch nicht lackieren.die sieht doch jut aus :D

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

der den Berg erklomm hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:
Waren damals eigentlich die Felgen orginal so lackiert? Ich dachte immer die waren komplett grün?
jupp, waren momplett grün. Desweden will ich deine ja auch haben ;-)
Meine sind ja leider nicht komplett grün ;) sondern nur der Stern der rest müsste eigentlich mal anständig poliert werden... - deswegen wollte ich sie evtl. komplett grün machen und wie oben schon geschrieben, die blauen reflektierenden Felgenrandaufkleber drauf machen.

Und nochmal danke für die ganzen Antworten :)

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von der den Berg erklomm »

Jung junge, du hast da so ein schönes Mopped. Und du denkst da drüber nach alles umzumodeln. Kerl, Kerl du. Komm wir tauschen die Moppeds. Deine L gegen meine L. Bei meiner kannst dich dann so richtig austoben. :D

:wink:
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Catweazle »

ja und die hat dann sogar nen 9er Motor drinn :lol:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von der den Berg erklomm »

Catweazle hat geschrieben:ja und die hat dann sogar nen 9er Motor drinn :lol:
bist du wohl ruhig :!: Muß ja nicht jeder über das Downgrade bescheid wissen :loldevil:
aso. und gib Kette mit den Felgen ... :wink:
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Catweazle »

erst muss ich ma wieder gesund sein... diese Woche is leider Essig...

bin bis Montag Krank geschrieben :?

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Radi »

Hi
Mensch das Möpi ist schick so, wenn du unbedingt lacken willst dann geh auf das Angebot von Henning ein.
Wenn ich mir allerdings den Farbfleck an der linken unteren Seite der Kanzel so betrachte, dann scheint mir da irgendwas lackiert bzw. ausgetauscht zu sein.
Normalerweise geht nämlich das Weiss vom Seitenteil in die Kanzel über und das ist bei dir nicht der Fall.

@Danny
Hats dich auch mit ner fiesen Erkältung erwischt?
Bei mir sind die Hälfte der Kollegen krank, - und mir ist auch schon ganz schlecht :wink: :lol:

Gruß
Radi
Harzfahrer Chapter Nord

Catweazle

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Catweazle »

naja erkältung wäre schön...

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

Radi hat geschrieben:Hi
Wenn ich mir allerdings den Farbfleck an der linken unteren Seite der Kanzel so betrachte, dann scheint mir da irgendwas lackiert bzw. ausgetauscht zu sein.
Normalerweise geht nämlich das Weiss vom Seitenteil in die Kanzel über und das ist bei dir nicht der Fall.

Gruß
Radi
:shock: ? Also irgendwie versteh ich nicht wo der Farbfleck ist?
Also da jetzt so viele gesagt haben das, das Moped so schick ist und viel zu Schade ist zum lackieren werd ich das Moped schön so lassen wie es ist ;) - zumindest vom Lacksatz. Allerdings muss ich unbedingt die Spiegel, die Soziusabdeckung und (wenn ich mir es denn bald hole) die Heckunterverkleidung nochmals in weiss lackieren. - Achja und noch den grünen Kettenschutz wieder schwarz machen... ich finde das sieht total sch**** aus ^^.
Hatte das damals vorrübergehend mit ein paar Dosen gemacht, mitlerweile habe ich mir aber bei Ebay ein lackier "Profiset" für 50 € geschossen. Ist vielleicht nicht das beste (habs noch nicht ausprobiert) aber es ist wenigstens eine Lackierpistole und sieht sehr viel versprechend aus ;). Und dann vllt. noch die blauen Felgenrandaufkleber drauf.

Aber mal was anderes hat wer zufällilg einen Tip wie ich am besten die Felgen wieder auch Hochglanz bekomme? Politur hab ich noch da von A1 und Never Dull.

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von medianca »

radi meint diese stelle

Bild

für die felgen
http://cgi.ebay.de/BELGOM-ALUPOLITUR-TO ... ftradteile" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Catweazle

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Catweazle »

Poliern geht super mit AUTOSOL krisste bei Louis oder an der gut sortieren Tanke..

ich glaub du hast die Kanzel von dem anderen L Modell drann..
guck mal wo der aufkleber bei mediancas bild aufhört und dann guck ma bei dir..

ich denke die Kanzel gehört auf dieses modell..

Bild

nicht von dem Rot abschrecken.. das dekor habs auch in Blau..

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von medianca »

@cat
das kleine weisse dreieck auf wolf´s kanzel ist ja da.
liegt wohl eher am seitenteil
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Catweazle

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Catweazle »

ne Medi.. guck ma das Tankdekor passt zum Seitenteil aber nicht zur Kanzel :wink:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Terrini »

medianca hat geschrieben:@cat
das kleine weisse dreieck auf wolf´s kanzel ist ja da.
liegt wohl eher am seitenteil
nur dass das Seitenteil wiederum zum Tank und zum Heck passt. Insofern wäre die Kanzel dann doch das "Fremdteil", oder?

Cat war schneller..
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten