Madame L

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

Moderator: Matschak

Madame L

Beitragvon Horrortrip » 25 Mai 2015 21:10

Hallo Leute,

als stilles aber sehr aktives Mitglied des Forums :lol:, will ich euch heute mal meine Madame vorstellen.
Letztes Jahr im August als scheinbares Schnäppchen hab ich Sie mir nach Hause geholt.

Bild

Bei der Probefahrt lief die Dame im Stand ziemlich bescheiden. Aussage Verkäufer: "Die hat lange gestanden, die Vergaser müssten mal synchronisiert werden!"
Sonst war augenscheinlich alles Tutti, bis auf die nicht mehr originale Lackierung. Die Dame also im strömenden Regen 70km nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag dachte ich mir, machste mal den Tank runter und schaust mal drunter. Bei der Demontage des Tanks natürlich erstmal einen Benzinschlauch gehimmelt :wut: .

Und dann das:

Bild


Bild


Bild

Die Eskalation drohte. Was machste nun? Anzünden, den Verkäufer noch mal besuchen :komm , oder Madame herrichten.
Ich entschied mich für Letzteres. Richten wir die Dame also wieder her. Technisch, und optisch sollte da was passieren. Aber erst im Winter, da ist mehr Zeit, und fahren ist eh schlecht. Saison war eh fast durch. Also technisch alles schick machen, und Verkleidung folieren war mein Plan. Technisches Knowhow ist ja in diesem Forum reichlich vorhanden (Vielen Dank dafür nochmal).

Ein Arbeitskollege(Mechaniker in einem kleinen Rennteam) sagte mir technische Unterstützung zu, allerdings erst ab Januar. Also Verkleidung folieren kannst ja schon mal machen(Hab paar Jahre als Werbegestalter gearbeitet, und komplette Autos foliert. Sollte also zu machen sein). Zwischen Weihnachten und Silvester gings dann los. Die komplizierten Sachen zuerst. Fender war fertig und sah top aus. Dann die Kanzel. Nach 8 Stunden fertig und sehr zufrieden. Es war schon halb eins in der Nacht und daher ab in die Koje. Nächsten morgen der Schreck. Der Ram-Air Kanal kam komplett hoch, und die rechte Seite neben dem Scheinwerfer sah auch merkwürdig aus. Alles klar dachte ich. Überlagerte Folie gekauft, klebt nicht richtig. Folie vorsichtig angehoben, und was sehen meine entzündeten Augen: Die Folie hat den Klarlack hochgezogen :wut: . Wurde also sehr professionell lackiert :kotz: .

Bild

Also doch anzünden. Oder lackieren.
Ich entschied mich dann doch wieder für Letzteres. Der Rest ging dann relativ unfallfrei über die Bühne.

Gemacht wurde über den Winter:
- Verkleidung komplett lackiert, Schriftzüge vom Werbeonkel in Carbon
- Gabel neue Simmerringe, Öl usw.
- Vergaser geschallt und synchronisiert und neue Deckel drauf
- Steuerkette und Spanner überprüft(zum Glück kein Pitting an den Nockenwellen, ist ne 93`er)
- Bremssattel vorne revidiert(neue Bremsscheiben vorne stehen noch an), neue Bremsflüssigkeit komplett
- neue Reifen
- neuer Kettensatz
- neuer Auspuff(BOS :lol: !)
- und natürlich Standarts wie Ölwechsel, Zündkerzen, Filter usw. und alles gründlichst überprüft und gereinigt.


In Anbetracht, das die ZXR der Traum meines Heranwachsens war, und die Kohle, die Madame sich jetzt einverleibt hat, habe ich mich dazu entschlossen Madame bis zu Ihrem Lebensende zu behalten.

Und nun das Endresultat(naja fast):


Bild

Bild

Bild

Bild

P.S. Madame rennt jetzt richtig gut. Hat sich also wirklich gelohnt :reiten

Horrortrip
Zuletzt geändert von Horrortrip am 28 Feb 2016 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Horrortrip
 

Re: Madame L

Beitragvon Bernie » 25 Mai 2015 21:39

ist schön geworden :D

...und wieder eine ZXR vor dem Feuer gerettet :respekt:
form follows function
Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3530
Registriert: 04 Mai 2004 22:37
Wohnort: Seekirchen/Österreich

Re: Madame L

Beitragvon FaKe » 25 Mai 2015 22:10

GLÜCKWUNSCH! Optisch eine 100%ige steigerung :respekt:
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!
Benutzeravatar
FaKe
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jun 2013 13:55
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Madame L

Beitragvon Tie » 26 Mai 2015 7:10

TOP-Ergebnis! :respekt:

Aber ich brauch ein Laptop mit 30"-Bildschirm... :clown:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7165
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: Madame L

Beitragvon Veidi » 26 Mai 2015 7:18

Wollts grad auch schreiben - krass wie man so riesengroße Bilder einfügen kann :shock:

Meine dürfen immer nur max. 800 x 600 haben

Aber das, was man sieht sieht schon mal zur Hälfte soweit ok aus :clown:
Schöne Grüße

Andi

ZX750K001908
ZX750LILAPAUSE

Lila Pausen 2019:
Cartagena 08.04. bis 12.04.
GH-Moto:
alle 6 Termine
Forumsevent
Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
 
Beiträge: 2792
Registriert: 18 Apr 2012 19:43
Wohnort: Mehlmeisel

Re: Madame L

Beitragvon Sleipnir » 26 Mai 2015 8:36

Rechtsklicken und auf Grafik anzeigen gehen. ;)

Jau, haste schön gemacht! :respekt:
Den ZXR Aufkleber um Ram Air Kanal find ich richtig gut!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/aXsLghd_uiE
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3960
Registriert: 02 Aug 2007 11:03
Wohnort: Wherever my bike takes me..

Re: Madame L

Beitragvon Drachenreiter » 26 Mai 2015 9:27

Schonmal besser als vorher
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild
Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1544
Registriert: 28 Sep 2014 11:37
Wohnort: Zuhause

Re: Madame L

Beitragvon Veidi » 26 Mai 2015 11:44

Sleipnir hat geschrieben:Rechtsklicken und auf Grafik anzeigen gehen. ;)

Jau, haste schön gemacht! :respekt:
Den ZXR Aufkleber um Ram Air Kanal find ich richtig gut!


"Bild anzeigen" ist bei mir hellgrau hinterlegt.
Könnte nur alle speichern und dann anschauen, aber mag ich jetzt net.
Man erkennt ja "grob" um was es geht :clown:
Schöne Grüße

Andi

ZX750K001908
ZX750LILAPAUSE

Lila Pausen 2019:
Cartagena 08.04. bis 12.04.
GH-Moto:
alle 6 Termine
Forumsevent
Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
 
Beiträge: 2792
Registriert: 18 Apr 2012 19:43
Wohnort: Mehlmeisel

Re: Madame L

Beitragvon ZXR750J1 » 27 Mai 2015 6:16

Jo....hab Spaß damit....und mach mal Stahlflex rein :wink: .
ZXR 750 J1 ...
ZXR750J1
ex ZXR Fürth
 
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
Wohnort: Zweitwohnsitz

Re: Madame L

Beitragvon Turtle » 27 Mai 2015 8:26

:respekt: ...super gemacht! Viel Freude mit der Lady! :prost:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild
Benutzeravatar
Turtle
Forrest
 
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
Wohnort: A'burg

Re: Madame L

Beitragvon wulfi69 » 27 Mai 2015 13:25

Schick gut gemacht.........aber Verteilerkasten der Telekom qualmt .......wat ein Datensatz.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3844
Registriert: 15 Jun 2010 18:42
Wohnort: Ennigerloh

Re: Madame L

Beitragvon Kratzi » 27 Mai 2015 16:22

Ich seh auch nur halbe Fotos :roll:

@Horrortrip: Wäre es zuviel verlangt die Fotos auf 1024x768 zu reduzieren?
Mitas
Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
 
Beiträge: 3122
Registriert: 02 Aug 2005 16:50
Wohnort: Spandau

Re: Madame L

Beitragvon Horrortrip » 27 Mai 2015 16:49

Sorry, war doch bissl groß.
Horrortrip
 

Re: Madame L

Beitragvon hihner » 27 Mai 2015 22:02

jetzt kann man alles sehen , auch ohne 30"-Bildschirm . :loldevil:

Schick geworden . Was allein der Farbwechsel von schwarz zu grün schon ausmacht . Viel Spass damit . :prost: :prost:
hihner
 

Re: Madame L

Beitragvon timtailer3 » 28 Mai 2015 3:37

Jo, ich schließe mich den anderen meinungen an. Ist schick geworden , allein der Farbwechsel bringt schon welten. Meine sah damals genau so aus hauptsache erstmal grün :lol: das wahr auch bei mir damals die halbe miete :wink: . Meine Gaser wahren damals auch total verhunzt. Ich stand auch genau so da wie du :? . Ich habe mich damals dann auch dazu entschlossen und habe es bis heute nie bereut. Die ZXR ist ein treuer begleiter :mrgreen:
@ den ZXR aufkleber im Ram Air habe ich auch damals bis heute so geklebt und das auch noch bis heute so :prost:
Viel spaß mit deiner dicken :mrgreen:
Gruß Sven
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1777
Registriert: 03 Aug 2011 18:01
Wohnort: Fockbek

Re: Madame L

Beitragvon mr.white » 18 Aug 2016 20:05

Sehr schönes Grün :oo:
mr.white
 

Re: Madame L

Beitragvon lawson » 05 Okt 2018 10:23

schickes teil geworden
was ist das mit den nockenwellen beim 93'er modell?
Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 109
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
Wohnort: heilbronn

Re: Madame L

Beitragvon Nobbie » 05 Okt 2018 16:21

Hallo,

die sieht richtig gut aus. Die Felgen noch Grün und sie ist Optisch Perfekt.
Gruß Norbert
Bild
Benutzeravatar
Nobbie
Rollerfahrer
 
Beiträge: 66
Registriert: 09 Jun 2016 21:06
Wohnort: Frankenthal


Zurück zu My Bike (RACERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste