750 L - Gemütlicher Umbau

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zxracer

750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von zxracer »

Schönen guten Tag ..

Ich habe angefangen meine L umzubauen.. Der Frontbereich wird jetzt geziert durch eine runde Lampe mit gitter und einen kleinen Tacho
beim heck weiß ich noch nicht was kommt.. sollte ursprünglich ein Cafe Racer werden nur passt das Heck nicht was ich haben möchte deswegen bin ich da offen...
Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an

Sorry für die leicht unscharfen bilder musste die aber irgendwie klein bekommen
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timtailer3
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von timtailer3 »

Der Drehzahlmesser reicht aber wohl nicht ganz :roll: :loldevil:
Gruß Sven

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Benny
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von Benny »

timtailer3 hat geschrieben:Der Drehzahlmesser reicht aber wohl nicht ganz :roll: :loldevil:
So wie ich es sehe, ist der Tachometer in Digital (LCD) Form darunter im Display.
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der den Berg erklomm
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von der den Berg erklomm »

Das kann gut sein... Allerdings dreht ne zxr höher als 10tsd Umdrehungen
Morgen gibts Freibier....

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timtailer3
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von timtailer3 »

der den Berg erklomm » 13 Dez 2015 12:44
Das kann gut sein... Allerdings dreht ne zxr höher als 10tsd Umdrehungen
Genau so meinte ich das auch Herr Bergsteiger :wink:
Gruß Sven

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Sleipnir
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von Sleipnir »

Nen gemütlichen Umbau dreht man ja nur bis 10. ;)
Die Lampe find ich nicht schlecht. Ist das erlaubt mit dem Gitter davor? Dann mach ich das auch. 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

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Dog
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von Dog »

sind die griffe nicht falsch herum draufgezogen? :kratz:
Deus iudex meus.

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timtailer3
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von timtailer3 »

von Dog » 13 Dez 2015 18:32
sind die griffe nicht falsch herum draufgezogen? :kratz:
Aber sowas von :lol:
Gruß Sven

zxracer

Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von zxracer »

hey hallo ich wieder

also die lampe gibts so zu kaufen für glaube 35€ hab die schon seit 1 jahr... gibts im kickstartershop

die griffe.. ist mir noch gar nicht aufgefallen...

und der tacho.. scheiße ist mir nicht aufgefallen mit dem drehzahlmesser... ist das tüvrelevant wenn die bloß bis 10 000 umdrehungen angezeigt wird ?

hab heute mal den tacho angeklemmt und paar teile abgebaut die gepulvert werden

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tza
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von tza »

TÜV relevant ist eher dein nun fehlendes Lenkradschloss. Haste das abgeklärt?

Das mit dem Drehzahlmesser ist halt so eine Sache, was bringt es dir wenn du einen hast und er am Ende gegen den Anschlag dreht?

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der den Berg erklomm
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ein DZM ist keine Pflicht.
Könnte mir vorstellen dass der weiter als 10tsd dreht. Der originale dreht auch weiter als er anzeigt... Hab ich gecheckt.
Gibt es den Tacho nicht auch mit ner scala bis 14tsd ???
Morgen gibts Freibier....

zxracer

Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von zxracer »

Bei dem Lenker schloß lass ich mir noch was einfallen.. Gibt jaa genug alternativen

Soo alle Teile zum pulvern hab ich abgebaut und weggeschafft bekomme ich aber erst im Januar wieder :/ jetzt gehts weiter mit der Elektrik...

zxracer

Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von zxracer »

Soo Leute.. Zurzeit gibt es nicht viel zu vermelden leider.. Waren ja Feiertage und ich war krank... Teile sind noch beim pulvern und ohne die kann ich leider nicht weitermachen.. Bin zurzeit auf der suche nach nem lackierer der mir mein tank günstig lackiert.. Hatte einen guten gefunden doch der wollte 150€.. Was sagt ihr? Legitimer preis oder zu teuer?

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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von ruhrPOTTSAU »

Wenn du nur den Tank zu ihm bringst und er schleift, füllert, lackiert und Klarlack macht ist 150 € ein Standard Preis.

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timtailer3
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von timtailer3 »

Ist absolut in ordnung der Kurs.
Gruß Sven

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Dog
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von Dog »

Du musst dir nur mal zu Gemüte führen was das für ne Arbeit ist.
Die vorabeiten alleine sind schon nicht ohne...
Deus iudex meus.

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Drachenreiter
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von Drachenreiter »

Das LKS hat noch nie einer geprüft bei mir.

Wenn die Ori-Brücke noch drauf ist geht´s doch....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

zxracer

Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von zxracer »

Hey hallo ich wieder

Hab die Tage folgendes gemacht

-kupplungsdeckeldichtung gewechselt
-zündkabel erneuert (sogar in Farbe)
-heckrahmen entfernt
-bei eBay Kleinanzeigen ein big bike Heck geschossen für 115€ :D

zxracer

Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von zxracer »

Hey hallo ich wieder

Wichtige Frage.. Wie müssen die Werte der Kompression sein ?

Hab mal gemessen (allerdings kalt) und hatte folgende Werte

Zyl 1 = 10
Zyl 2 = 8
Zyl 3 = 9,5
Zyl 4 = 8

Was sagt ihr dazu?

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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von Terrini »

zxracer hat geschrieben:
Zyl 1 = 10
Zyl 2 = 8
Zyl 3 = 9,5
Zyl 4 = 8

Was sagt ihr dazu?
Vergaser waren dabei ab, oder zumindest die Schieber oben und dazu noch Vollgas, damit die Drosselklappen auf Durchzug stehen? Falls nicht, kannst Du die Werte in die Tonne kloppen. Ansonsten nicht so prall, jedoch nichts zum Stirnrunzeln.
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zxracer

Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von zxracer »

okay vielen dank für die ersten infos.. wie müssten den die werte sein im idealfall?
Und reicht das wenn ich die ventile einstellen lasse um wieder auf gewünschte werte zu kommen oder doch direkt neue kolben samt kolbenringe?

MFG

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Terrini
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von Terrini »

zxracer hat geschrieben:okay vielen dank für die ersten infos.. wie müssten den die werte sein im idealfall?
Und reicht das wenn ich die ventile einstellen lasse um wieder auf gewünschte werte zu kommen oder doch direkt neue kolben samt kolbenringe?

MFG
Gemeinhin sagt man, dass Werte um 12 Top wären.

Mit Ventile einstellen ändert sich gar nichts, mit neuen Kolben nebst Ringen (Du weißt was das kostet??) nur wenig. Die Problematik liegt idR bei den Ventilen, bzw. an der Dichtigkeit zwischen Ventil und Ventilsitz. Die Maßhaltigkeit der Ventilführungen spielt auch noch eine Rolle.

Wenn du so gemessen hast wie man es machen sollte (ich hatte Dir ja ein paar Fragen gestellt), dann alles so lassen. Vermeide Kurzstrecken und verwende ein hochwertiges Öl und alles ist schick.
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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von zxracer »

okay naja gut 12 wäre schon schön.. und wegen deinen fragen .. haben es genauso gemacht allerdings bei kalten motor falls das relevant ist

ja kolben wechseln samt ringe wird teuer aber wäre eine investition die ich bereit wäre zu zahlen .. solange es meinem motorrad gut tut

mmh und durch ventile einstellen ändert sich nix? kann man denn überhaupt etwas machen um wieder auf gewünschten wert 12 zu kommen? Vlt neue ventile? Und wo wir schon beim öl sind.. das optimum gibts da ja leider auch nicht da scheidet sich das forum ja komplett .. hatte mal nach der perfekten ölsorte gefragt weil meine kupplung mal rutschte da hat jeder was anderes gesagt... der eine sagte synthetisch der andere mineralisch der andere teilsynthetisch? Fragen über fragen xD

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Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von Terrini »

Es ehrt Dich, dass Du so um das Wohlergehen Deines Motorrades bemüht bist, nur lasse die Kirche mal im Dorf.

Bevor man Teile tauscht, muss aber erstmal alles vermessen werden - von der Kurbelwelle bis zu den Nocken. Erst dann entscheidet man, was getauscht/ersetzt werden muß, und nicht auf Verdacht dies oder das.

Ich kenne so einige, die meinten ihrem Motor wieder "normale Leistung" verpassen zu müssen und die dann auch einiges machen ließen. Nur wurde eben nicht alles gemacht und das Ergebnis war dann, dass die Kurbelwellen- und Pleuellager die Grätsche machten, weil dann plötzlich ein wenig zuviel Dampf im Kessel war.

Ich würde 3x gar nix machen. Wenn man mir was schenkt, dann würde ich die Ventile ausbauen, reinigen und den Ventilsatz mit einem Korrekturwinkel nachschleifen lassen. Das Ventilspiel muß danach natürlich auch wieder neu.

Jo, und das leidige Thema Öl.....
Sagen wir es so - wenn eine Kupplung intakt und mit Serienteilen versehen ist, dann spricht absolut nichts gegen Vollsynt., welches die notwendigen Zweiradnormen erfüllt.
Aber ich werde nicht näher darauf eingehen, weil´s nichts bringt. Zumindest so lange nicht, wie manch einer Kupplungsrutschen mit härteren Federn bekämpt :lol: :hammer:

Ich messe weder an meiner Rennmaschine, noch an der Straßen ZXR die Kompression. Ich bin aber auch einer der nicht zum Arzt geht um dann zu erfahren, dass man Krebs hat...

Vertreib Dir den Winter mit anderen Dingen, schraub an nem Mädel rum und hab Spaß dabei, aber versenke kein Geld in einem Motorrad, welches noch nicht einmal mehr Serie ist.
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zxracer

Re: 750 L - Gemütlicher Umbau

Beitrag von zxracer »

vielen vielen dank für die ausführliche antwort! Hat mir sehr geholfen danke!!!

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