Ne J als Cafe Racer...

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
streetfighter

Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von streetfighter »

Hier mal ne andere Variante eines Umbaus.

Bild

Der Rahmen soll noch schwarz werden und der Tank wird gegen einen Alu-Tank getauscht (aber erst nächsten Winter).

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von Sleipnir »

Gefällt mir schon so wie sie ist!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

streetfighter

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von streetfighter »

Ich überlege ja auch noch, ob das dann gut aussieht. Den Alu-Tank zu polieren wird jedenfalls ne nette Arbeit.
Jetzt werde ich erstmal den rostigen zx9r Krümmer gegen eine Edelstahlvariante tauschen.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von der den Berg erklomm »

würd beimtachoauf motoscope tiny wechseln und nen classischeren auspuff nehmen, tank polieren wär fett... rahemn würd ich erts mal mit schwatten panterband ablkeben um zu gucken wie es wirkt
Morgen gibts Freibier....

streetfighter

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von streetfighter »

Beim Tacho will ich den MOTOGADGET Chronoclassic haben. Beim Auspuff hatte ich mal einen Megacone (SpeedPro) dran...also...na ja...die hätten mich an jeder ecke rausgezogen...da kann ich auch gleich ohne fahren. Das Ding sah aber gut aus!
Die Idee mit den Klebeband werde ich mal probieren.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von der den Berg erklomm »

ich bei mir den hier drann... würd ebei dir auch gut passen
http://www.sierrabmwonline.com/images/R ... ercone.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
ist der Powercone

der chronoclassicist top
tiny und dann in vintage würde auch gut passen
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von FP91 »

Respekt, wenn meine mal nackt werden sollte dann so ähnlich ;)

Vorallem die (Deget?) Schwinge ist hammer ..

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von timtailer3 »

:respekt: sieht echt gut aus :wink:
Gruß Sven

streetfighter

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von streetfighter »

FP91 hat geschrieben:Respekt, wenn meine mal nackt werden sollte dann so ähnlich ;)

Vorallem die (Deget?) Schwinge ist hammer ..
Jup...Deget...ist sogar als Poliert eingetragen...die baue ich nicht mehr aus :D

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von wulfi69 »

Auch mit dem schwarzen Tank schon lecker!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

streetfighter

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von streetfighter »

der den Berg erklomm hat geschrieben:ich bei mir den hier drann... würd ebei dir auch gut passen
http://www.sierrabmwonline.com/images/R ... ercone.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
ist der Powercone

der chronoclassicist top
tiny und dann in vintage würde auch gut passen

Ja passt auch gut. Ich finde gerade den großen Drehzahlmesser beim chrono classic super...wie bei einer alten Rennmaschine...

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von Terrini »

Kompliment, Old-School nachempfunden. Wirklich fein.

Ausgleichbehälter finde ich allerdings zu groß und deplaziert - das geht unauffälliger, mit einem kleineren Behältnis (unverkleidete ZXR werden eh nicht so warm - ich habe ne Plastikflasche mit vielleicht 200ml wo noch nie ein Tropfen rein gepumpt wurde).

Im Bereich des unverkleideten Heckrahmens gehört ein Blech mit schwarzen Schrumpflack hin (hatte so was mal an ener Laverde, ebenfalls manchmal als Café Racer umgbaut und damit unterwegs).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von ZXR750J1 »

Tank polieren wäre echt noch Fett aber der ESD geht gar nicht.

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

Metalhead77

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von Metalhead77 »

Hab ich dich richtig verstanden?
Du willst da nen K-Tank draufbauen und die Stutzen zuschweissen?

streetfighter

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von streetfighter »

ja, will einen k tank verbauen. die stutzen werden gekürzt mit alukappen abgedeckt. diese kappen sind auf den schwarzen tank zu erkennen.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von FP91 »

Neeeeiiiin! Dann nimm BITTE einen J Tank, nur verschandel keinen K Tank!

streetfighter

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von streetfighter »

glaub mir, der kann nur besser werden...die farbe ist rosa...die stutzen sind schon gekürzt...ich habe an diesen motorrad keine org. lackierungen zerstört, da ich nie eine orginale j besaß. :wink:

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von Veidi »

und ich such seit nem Jahr nen K-Tank... wer kürzt den da was oder schneidet da was weg :?: :?: :?: :?: :?: :grobirr
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitrag von FP91 »

streetfighter hat geschrieben:glaub mir, der kann nur besser werden...die farbe ist rosa...die stutzen sind schon gekürzt...ich habe an diesen motorrad keine org. lackierungen zerstört, da ich nie eine orginale j besaß. :wink:
Am Rosa lässt sich was ändern, nur werden Alutanks langsam sehr rar ;)

Antworten