kleine Zeitreise

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

kleine Zeitreise

Beitragvon Kib02 » 24 Apr 2013 20:12

moin moin

wollt euch mal die neuste "version" meiner H2 zeigen bzw auch den weg dorthin

4.jpg
so habe ich sie 2010 gekauft
4.jpg (44.69 KiB) 4371-mal betrachtet


IMG_0537 - Kopie.JPG
dann suchte leider ein Reh während ne Mitfahrgelegenheit (Sommer 2011)
IMG_0537 - Kopie.JPG (216.55 KiB) 4371-mal betrachtet


IMG_0833 - Kopie.JPG
schnell wieder aufgebaut und wenn man schonmal dabei is...Grün is immer schön....
IMG_0833 - Kopie.JPG (95.15 KiB) 4371-mal betrachtet


aber mir hat irgendwie immer die Front zu dem verbautem Heck gefehlt....bis Herbst/Winter/Frühling 2012/13
IMAG0140 - Kopie.jpg
erstmal aufbocken und alles ab....
IMAG0140 - Kopie.jpg (166.36 KiB) 4371-mal betrachtet

2013-04-21 17.55.09 - Kopie.jpg
Probefahrt letzten Sonntag
2013-04-21 17.55.09 - Kopie.jpg (149.73 KiB) 4371-mal betrachtet
Kib02
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Kib02 » 24 Apr 2013 20:15

2013-04-21 17.55.19 - Kopie.jpg
2013-04-21 17.55.19 - Kopie.jpg (136.29 KiB) 4368-mal betrachtet



2013-04-21 17.55.26 - Kopie.jpg
2013-04-21 17.55.26 - Kopie.jpg (190.8 KiB) 4368-mal betrachtet



2013-04-21 17.55.32 - Kopie.jpg
2013-04-21 17.55.32 - Kopie.jpg (187.53 KiB) 4368-mal betrachtet
Kib02
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon der den Berg erklomm » 24 Apr 2013 20:29

mein geschmack ist es ehrlich gesagt nicht....

aber deine Kettenspannung sieht bißl locker aus
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4834
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon cherokee190 » 24 Apr 2013 20:55

Na ja, so richtig will mir das auch nicht gefallen.
Da passt doch nichts so richtig zusammen :cry: .
cherokee190
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Börni » 25 Apr 2013 6:29

Das ganze Moped schaut irgendwie viel zu lang aus. Das mag wohl daran liegen, dass bei der originalen Z 750 der Tank viel knubbeliger ist, im Gegensatz zu dem der ZXR.
Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
 
Beiträge: 5936
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
Wohnort: Diepholz

AW: kleine Zeitreise

Beitragvon skutty » 25 Apr 2013 12:34

Die maske passt net und sitzt zu hoch find ich. War für das heck viel anpassungsarbeit notwendig?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
skutty
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon mvp » 25 Apr 2013 12:51

Maske ist zu hoch!
Biete günstige Motorradreifen:
Satz Pipo 120/180
180.- inkl. Versand
Biete günstige Reifen...
Und hier gibts günstige Leitern: www.eurostyl.de
Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
 
Beiträge: 3062
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
Wohnort: 73230 Kirchheim

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Super Rider » 25 Apr 2013 15:25

joa..
Maske auf jeden tiefer (oder eben ne andere..und tiefer)
Heck vllt. nicht ganz so steil
und die silbernen Teile (Unterzüge, Radi) stören ein wenig - ist sonst ja alles schwarz
ach ja, und die Flasche + Thermostat gefallen mir nicht so - da geht noch was
Bild
Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3638
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
Wohnort: FFM

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Kib02 » 25 Apr 2013 19:10

Hab vielleicht vergessenen zu erwähnen das dies im Moment noch die "verdammt...warum is denn jetzt schon moppedwetter...die Kiste muss wieder fahren"-Version ist :D

Das Heck hat jetzt den gleichen Winkel wie der endtopf...vorher fand ich es viel zu gerade vorallem weil mir es nicht gefallen hat das endtop und Heck schon fast spitz zusammenlaufen

Die Maskenhöhe werde ich noch auf verschiedenen Positionen noch testen...etwas Windschutz verspreche ich mir schon dadurch und mim Lenker bündig wird das wol nicht mehr der fall sein

Thermostat, Flasche und Kühler gefällt mir auch noch net wirklich...gibt es einen passenden Kühler mit Thermostat integriert?

Die unterzüge hab ich ehrlich gesagt irgendwie beim lackieren vergessen...werd ich wohl dieses WE mal in Angriff nehmen :)

Das Heck anzubringen war recht einfach, da der heckrahmen bei mir schon weggeschnitten war musste ich nur 2 Bleche dranschrauben um den steilen Winkel zu bekommen. Vorher war das Heck gerade an dem abgeschnittenem Rahmen befestigt.
Kib02
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Metalhead77 » 26 Apr 2013 7:27

Mir hat das Heck noch nie wirklich gefallen....
Sieht irgendwie aus wie :
Bild

:loldevil:

Hast ja noch etwas Zeit zum umbauen.... Siehe Wetterbericht....
Metalhead77
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Tie » 26 Apr 2013 7:44

Bild

So hat sie mir am besten gefallen!

Bild

Wie schon gesagt wurde: Jetzt ist die Maske viel zu hoch, wirkt aufgesetzt, zu weit von der Gabel weg, so daß der ganze Bock für mich unharmonisch wirkt.
Und genau das war die Stärke der vollverkleideten Version: Trotz der artfremden Verkleidung ist dem Erschaffer ein erstaunlich stimmiges, harmonisches Gesamtbild gelungen! Schöne Arbeit! Ob "schönes" Ergebnis ist Geschmacksache.
Auf die Grüne noch etwas dezentes Dekor und ein paar hübsche Kawa/ZXR-Aufkleber und es wäre ein bemerkenswertes Unikat!
Jetzt isses - man möge mir bitte die Ehrlichkeit verzeihen - eine von vielen unfertig wirkenden Bastelbuden, ohne bzw. mit wenig eigenem Charakter! Auch wenn die Grundlagen sich stark an die Z zu lehnen vorhanden sind - es gelingt nicht, da der farblich hervorgehobene Tank hier garnicht zu den Verkleidungsteilen passen möchte.

Ich würde wieder auf grün zurückrüsten und etwas an der Deko arbeiten. Dann isses wirklich ein schönes Unikat. (Wobei "schön" relativ ist und im Auge des Betrachters liegt...)

P.S.: Das Wichtigste zum Schluß: DIR muß sie gefallen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7217
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Sleipnir » 26 Apr 2013 11:44

Das obere Bild von Tie gefällt mir am besten.

In meinen Augen ist eine H aber so wie sie ist unverbesserlich. Auch wenn manche Details immer mal wieder gut aussehen, passt es im Ganzen nicht. In meinen Augen wenigstens nicht.

Sie ist nunmal ein altes Renneisen wo Teile von heute einfach nicht dran passen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/aXsLghd_uiE
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3986
Registriert: 02 Aug 2007 11:03
Wohnort: Wherever my bike takes me..

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Saschabruno » 26 Apr 2013 13:07

Ich sehe es voll und ganz wie Tie. Aber der nächste Winter kommt sicher und dann hast Du auch Zeit ein stimmiges Produkt zu liefern :D
Saschabruno
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Benny » 26 Apr 2013 16:51

Stimme dem ganzen auch zu.
Wenn du sie auf Naked lassen möchtest, würde ich auf jedenfall die Maske deutlich niedriger setzen und das Heck in die Ursprungsform zurück.
Das hochgestellte Heck passt am Sitzbrötchen gar nicht mehr richtig zusammen. Vor dem abändern fand ich das Heck stimmiger, da es eine Linie zum Tank und zum Sitzbrötchen gab.
Dann lieber den Endtopf anpassen... Die Seitenteile müssen ja nicht mehr ran, die sehen etwas... komisch immer aus, was mir bei Fightern noch nie richtig gefallen hat.
Aber wie schon TIE sagt: "Dir muß sie gefallen"

Grüße
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1507
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon cherokee190 » 26 Apr 2013 21:29

Ob Maske hoch oder runter ist meiner M. vollkommen egal, denn sie passt in ihrer Form absolut nicht zur H.
Das Gleiche gilt leider auch für das verbaute Heckteil. Auch mit den ursprünglich angefrickelten H Seitenteilresten.

Ich bin ebenfalls kein Freund vom Umbauen einer H, aber muss neidlos anerkennen das es doch ein paar wirklich gelungene H Umbauten hier gibt. Evtl. solltest du dich dort ein wenig inspirieren lassen.
cherokee190
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Turtle » 27 Apr 2013 0:04

Was is'n das für ein Tank? :kratz:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild
Benutzeravatar
Turtle
Forrest
 
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
Wohnort: A'burg

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Tie » 27 Apr 2013 8:49

Turtle hat geschrieben:Was is'n das für ein Tank? :kratz:

Ein entschlauchtes H-Fass?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7217
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Kib02 » 27 Apr 2013 9:45

Is der originale Tank der seine Schläuche verloren hat

Die Bezeichnung "Bastelbude" trifft es sehr gut...das Motorrad war schon eine Bastelbude als ich es gekauft hab und es wird auch immer eine bleiben...

Aber es ist MEINE BASTELBUDE....wenn ich ne Idee hab kann ich einfach nach Lust und Laune losbasteln...
Ich muss halt immer irgendwo rumbasteln :D

Kann für nix garantieren was noch alles mit der Maschine passiert...jetzt werden erstmal nur Kleinigkeiten geändert und dann ist Sommer....aber der nächste Winter kommt bestimmt 8)
Kib02
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Saschabruno » 27 Apr 2013 13:56

Wie gesagt, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und nur durch Versuch und Irrtum kommst Du zu DEINER H wie sie DIR gefällt!
Saschabruno
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon DerP » 27 Apr 2013 14:13

Mir gefällt sie auf dem 4. Bild am Besten.
Alles was davor und danach wa ist absolut nicht mein DIng.
No Brain No Headache!
Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
 
Beiträge: 2582
Registriert: 19 Apr 2010 21:24
Wohnort: in der Kollonie

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Turtle » 27 Apr 2013 14:23

Also... wenn die Schläuche am Tank weggebastelt wurden, dann aber echt gut gemacht... man sieht nix mehr (jedenfalls auf den Bildern). Das könnte ich mir nämlich recht schwierig vorstellen, das plan zu bekommen... das ist eine Herausforderung.
Hatte mich auch mit dem Gedanken getragen (ja ich weiß.... jetzt wirft wieder jeder H-Treiber mit Steinen nach mir) :lol:
Aber die Schläuche haben null Funktion und da ich alles zusammen kaufe, könnte ich mir das sparen. Darum wäre es interessant mal zu wissen, wie man die Ansätze der Schläuche auf dem Tank verschwinden lassen kann... ich denk mal, Spachteln ist bei sowas angesagt.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild
Benutzeravatar
Turtle
Forrest
 
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
Wohnort: A'burg

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Kib02 » 27 Apr 2013 15:20

Wie die Anschlüsse auf dem Tank verschwunden sind kann ich nicht sagen...waren schon "entfernt" als ich die zxr gekauf hab

Man kann leichte Erhöhungen noch sehen aber es sieht nicht nach "einfach wegschneiden,spachteln,lackieren fertig" aus

Ich glaub dafür braucht man schon ein Händchen bzw viel Übung/Erfahrung
Kib02
 

Re: kleine Zeitreise

Beitragvon Metalhead77 » 27 Apr 2013 15:43

Das soll man ja auch nicht machen.
Man schneidet ja auch nicht seiner Frau/Freundin die .... ab, oder :?:
Persönlich seh ich´s so: Es sind alte Ladies und die haben nun mal etwas Hüftspeck und ne dicke Kiste.
Dann ist das halt so.

Die Maske ist mir zu wuchtig, gefällt garnicht.
Das Heck muss kantig damit das Gesamtbild stimmt.
Die Schläuche müssen wieder dran.

Der Rattigator hat das schön gelöst:
Bild
Metalhead77
 


Zurück zu My Bike (FIGHTERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast