Meine kleine H1 wird zum Fighter

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
tuningfreak0815

Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von tuningfreak0815 »

Hallo,
da ich recht günstig an eine h1 gekommen bin und ich schon immer eine zxr750 wollte habe ich zugeschlagen.Der Vorbestitzer hat diese vor unbekannter Zeit(langer Zeit..) nach seinem geschmack umgebaut, was aber nicht umbedingt meinem entsprach. Und wie es halt kommen musste gab es irgendwann etwas langeweile und der Umbau wurde in 3 Wochen nach Feierabend realisiert. Das Limit für die Umbaukosten lag hierbei bei 400 euro ;) da ich gerade genug andere Kosten habe

Bild


Bild



Bild

als erstes ging es los mit den ersten versuchen wo die Maske sitzen soll usw

Bild


Bild

dann gab es die ersten groben versuche wie das neue Heck werden könnte


als ich mich für eine höhe entschieden habe wurde ein neuer Heckrahmen geschweißt.Habe leider nur fotos von ganz am Anfang aber wenns Heck mal unten ist mach ich neue mit eingearbeiteten ausgleichsbehälter usw

Bild


Bild
Bild
Bild
dann wurde das Heck solange gekürzt, flacher gemach und umgeformt bis es mir gefallen hat,
Anschließend wurde der Verlauf zum Tank usw wieder neu laminiert

Bild

und nach viel schleifen und spachteln sah man langsam ein Erfolg

Bild


als nächstes wurde vorne noch das Schutzblech angepasst und der Auspuff umgeschweißt :) und ein Halter für das Thermostat gebaut mit geänderten Schläuchen
Bild

Nun ging es nach viel weiteren Schleif und Grundierarbeiten ans Lackieren (Profilackierbox Number 1 :))) )

Bild

Bild

Die Felgen wurden am nächsten Tag dann noch Schwarz lackiert.

Noch die Reste gemacht wie Digitaltacho, Neuer Lenker, Spiegel usw und es war geschafft :)
Bild
Bild

Bild

Bild

Passt doch gut rein zum Rest vom Fuhrpark :D
Bild

Bild

Im Winter wird dann wohl noch der Rahmen Schwarz werden und der Bugspoiler montiert und es sollte fürs erste reichen.

Metalhead77

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von Metalhead77 »

Soweit nicht schlecht.

Aber mach bitte ein Stück Schlauch zwischen die Stutzen.
Es ist ne H....

tuningfreak0815

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von tuningfreak0815 »

Da sollen noch gedrehte Kappen drüber kommen

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von nato »

ich persönlich finde das heck zu lang
aber die farbe ist klasse!
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von Sleipnir »

:respekt: vor Deiner Arbeit.
Schön find ich sie nicht, bis auf die Farbe. Bin aber auch kein Fighterfan. :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von der den Berg erklomm »

sorry... low budget hin oder her... deine Autos sehen um längen besser aus.... :wink:

1.Das heck darf gerne um 50% kleiner
2.Maske deutlich tiefer
3.Spiegel runter

hauptsache du findest die gut.

reingehaun und weiter gebastelt
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von Tie »

der den Berg erklomm hat geschrieben:sorry... low budget hin oder her... deine Autos sehen um längen besser aus.... :wink:

1.Das heck darf gerne um 50% kleiner
2.Maske deutlich tiefer
3.Spiegel runter

hauptsache du findest die gut.

reingehaun und weiter gebastelt
Ich hätte es gefühlvoller ausgedrückt, aber JA!

Außerdem:
Sleipnir hat geschrieben::respekt: vor Deiner Arbeit.
Schön find ich sie nicht, bis auf die Farbe. Bin aber auch kein Fighterfan. :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von der den Berg erklomm »

@ tie... war zu hart ????

also ich habe ja in meiner Kritik etws positives hervor gehoben... die Autos sind gut geworden
ahh egal ich machs nur schlimmer
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von Tie »

Nö nö, passt schon!
Ich hätte nur nen halben Bildschirm gebraucht, um das Gleiche zu sagen - für meinen Geschmack Heck viel zu wuchtig, Maske zu weit oben und so wie viele andere, Farbe ein klein Wenig zu originell - mit dem Abschluß, daß ein Fighter etwas Individuelles ist (auch wenn 90% aller "Umbauten", von der Farbe abgesehen, fast gleich aussehen), dem Erschaffer alleine gefallen muß und ich eh keine Ahnung davon habe.
Die Labertüte halt ... :clown:

@ tunefreak: Meinen :respekt: für den Arbeitseinsatz! Unsere ehrliche Meinung darf Dir bitte nicht sauer aufstoßen! Vielleicht sind wir auch einfach zu verwöhnt!
Ich, für meinen (Nicht-Fighter-)Geschmack, kenne nur eine Hand voll echt gelungener Vollumbauten, bei denen ich mit der Zunge schnalze! Unschlagbarer Spitzenreiter: 3/4l-Fan!
Und - so ehrlich bin ich jetzt einfach mal - ICH KANN KEINE LACKIERTEN MONSTERFRATZEN MEHR SEHEN!!!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Metalhead77

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von Metalhead77 »

Dann kann´s ja noch werden ;)

@ Tie: Dürfte man ne KLX-Maske mit dem zugehörigen Scheinwerfer verwenden? Zulassungs-/TÜV- technisch gesehen jetzt?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von Tie »

Ja sicher! Das ist bei jeder Einzelabnahme ein Spaziergang, da alles nachweislich bauartgenehmigte Großserienteile sind! Ohne Eintrag gehts natürlich nicht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

tuningfreak0815

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von tuningfreak0815 »

Also Tüv war kein Problem hat ca 10 min gedauert alles abzunehmen und eintragen zu lassen :)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von Tie »

Na dann viel Spaß mit Deinem Moped!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitrag von wulfi69 »

Ist irgendwie die Jennifer Lopez unter den ZXR :D :D :D

Aber Farbe ist OK. Ich bin nicht son Fighter Liebhaber und finde nur die extrem gut gemachten Ausnahmeteile wie z.B. vom 3/4 L richtig geil, schon alleine aus Hochachtung vor der Arbeit.

Wenns dir gefällt ist doch alles tutti und so ein Ding ist ja auch niemals fertig.

P.S. als du sie geholt hats sah sie noch schlimmer aus! :D


VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Antworten