Meine kleine H1 wird zum Fighter

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon tuningfreak0815 » 09 Aug 2012 22:35

Hallo,
da ich recht günstig an eine h1 gekommen bin und ich schon immer eine zxr750 wollte habe ich zugeschlagen.Der Vorbestitzer hat diese vor unbekannter Zeit(langer Zeit..) nach seinem geschmack umgebaut, was aber nicht umbedingt meinem entsprach. Und wie es halt kommen musste gab es irgendwann etwas langeweile und der Umbau wurde in 3 Wochen nach Feierabend realisiert. Das Limit für die Umbaukosten lag hierbei bei 400 euro ;) da ich gerade genug andere Kosten habe

Bild


Bild



Bild

als erstes ging es los mit den ersten versuchen wo die Maske sitzen soll usw

Bild


Bild

dann gab es die ersten groben versuche wie das neue Heck werden könnte


als ich mich für eine höhe entschieden habe wurde ein neuer Heckrahmen geschweißt.Habe leider nur fotos von ganz am Anfang aber wenns Heck mal unten ist mach ich neue mit eingearbeiteten ausgleichsbehälter usw

Bild


Bild
Bild
Bild
dann wurde das Heck solange gekürzt, flacher gemach und umgeformt bis es mir gefallen hat,
Anschließend wurde der Verlauf zum Tank usw wieder neu laminiert

Bild

und nach viel schleifen und spachteln sah man langsam ein Erfolg

Bild


als nächstes wurde vorne noch das Schutzblech angepasst und der Auspuff umgeschweißt :) und ein Halter für das Thermostat gebaut mit geänderten Schläuchen
Bild

Nun ging es nach viel weiteren Schleif und Grundierarbeiten ans Lackieren (Profilackierbox Number 1 :))) )

Bild

Bild

Die Felgen wurden am nächsten Tag dann noch Schwarz lackiert.

Noch die Reste gemacht wie Digitaltacho, Neuer Lenker, Spiegel usw und es war geschafft :)
Bild
Bild

Bild

Bild

Passt doch gut rein zum Rest vom Fuhrpark :D
Bild

Bild

Im Winter wird dann wohl noch der Rahmen Schwarz werden und der Bugspoiler montiert und es sollte fürs erste reichen.
tuningfreak0815
 

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon Metalhead77 » 10 Aug 2012 10:48

Soweit nicht schlecht.

Aber mach bitte ein Stück Schlauch zwischen die Stutzen.
Es ist ne H....
Metalhead77
 

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon tuningfreak0815 » 10 Aug 2012 14:23

Da sollen noch gedrehte Kappen drüber kommen
tuningfreak0815
 

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon nato » 10 Aug 2012 14:36

ich persönlich finde das heck zu lang
aber die farbe ist klasse!
Bremsen macht die Felge dreckig
Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1637
Registriert: 18 Sep 2002 18:14
Wohnort: Lindau/Bodensee

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon Sleipnir » 10 Aug 2012 16:07

:respekt: vor Deiner Arbeit.
Schön find ich sie nicht, bis auf die Farbe. Bin aber auch kein Fighterfan. :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/aXsLghd_uiE
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3986
Registriert: 02 Aug 2007 11:03
Wohnort: Wherever my bike takes me..

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon der den Berg erklomm » 10 Aug 2012 19:15

sorry... low budget hin oder her... deine Autos sehen um längen besser aus.... :wink:

1.Das heck darf gerne um 50% kleiner
2.Maske deutlich tiefer
3.Spiegel runter

hauptsache du findest die gut.

reingehaun und weiter gebastelt
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4834
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon Tie » 10 Aug 2012 20:00

der den Berg erklomm hat geschrieben:sorry... low budget hin oder her... deine Autos sehen um längen besser aus.... :wink:

1.Das heck darf gerne um 50% kleiner
2.Maske deutlich tiefer
3.Spiegel runter

hauptsache du findest die gut.

reingehaun und weiter gebastelt

Ich hätte es gefühlvoller ausgedrückt, aber JA!

Außerdem:
Sleipnir hat geschrieben::respekt: vor Deiner Arbeit.
Schön find ich sie nicht, bis auf die Farbe. Bin aber auch kein Fighterfan. :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7217
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon der den Berg erklomm » 10 Aug 2012 20:12

@ tie... war zu hart ????

also ich habe ja in meiner Kritik etws positives hervor gehoben... die Autos sind gut geworden
ahh egal ich machs nur schlimmer
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4834
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon Tie » 10 Aug 2012 22:45

Nö nö, passt schon!
Ich hätte nur nen halben Bildschirm gebraucht, um das Gleiche zu sagen - für meinen Geschmack Heck viel zu wuchtig, Maske zu weit oben und so wie viele andere, Farbe ein klein Wenig zu originell - mit dem Abschluß, daß ein Fighter etwas Individuelles ist (auch wenn 90% aller "Umbauten", von der Farbe abgesehen, fast gleich aussehen), dem Erschaffer alleine gefallen muß und ich eh keine Ahnung davon habe.
Die Labertüte halt ... :clown:

@ tunefreak: Meinen :respekt: für den Arbeitseinsatz! Unsere ehrliche Meinung darf Dir bitte nicht sauer aufstoßen! Vielleicht sind wir auch einfach zu verwöhnt!
Ich, für meinen (Nicht-Fighter-)Geschmack, kenne nur eine Hand voll echt gelungener Vollumbauten, bei denen ich mit der Zunge schnalze! Unschlagbarer Spitzenreiter: 3/4l-Fan!
Und - so ehrlich bin ich jetzt einfach mal - ICH KANN KEINE LACKIERTEN MONSTERFRATZEN MEHR SEHEN!!!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7217
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon Metalhead77 » 13 Aug 2012 19:13

Dann kann´s ja noch werden ;)

@ Tie: Dürfte man ne KLX-Maske mit dem zugehörigen Scheinwerfer verwenden? Zulassungs-/TÜV- technisch gesehen jetzt?
Metalhead77
 

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon Tie » 13 Aug 2012 19:21

Ja sicher! Das ist bei jeder Einzelabnahme ein Spaziergang, da alles nachweislich bauartgenehmigte Großserienteile sind! Ohne Eintrag gehts natürlich nicht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7217
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon tuningfreak0815 » 13 Aug 2012 22:00

Also Tüv war kein Problem hat ca 10 min gedauert alles abzunehmen und eintragen zu lassen :)
tuningfreak0815
 

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon Tie » 14 Aug 2012 7:05

Na dann viel Spaß mit Deinem Moped!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7217
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: Meine kleine H1 wird zum Fighter

Beitragvon wulfi69 » 14 Aug 2012 10:33

Ist irgendwie die Jennifer Lopez unter den ZXR :D :D :D

Aber Farbe ist OK. Ich bin nicht son Fighter Liebhaber und finde nur die extrem gut gemachten Ausnahmeteile wie z.B. vom 3/4 L richtig geil, schon alleine aus Hochachtung vor der Arbeit.

Wenns dir gefällt ist doch alles tutti und so ein Ding ist ja auch niemals fertig.

P.S. als du sie geholt hats sah sie noch schlimmer aus! :D


VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3851
Registriert: 15 Jun 2010 18:42
Wohnort: Ennigerloh


Zurück zu My Bike (FIGHTERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste