J continues...

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J continues...

Beitrag von der den Berg erklomm »

also bei der farbwahl muss ich irgendwie immer an Zirkus oder Caramelbonbon´s denken...
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: J continues...

Beitrag von wulfi69 »

der den Berg erklomm hat geschrieben:also bei der farbwahl muss ich irgendwie immer an Zirkus oder Caramelbonbon´s denken...
Guter Ansatz!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J continues...

Beitrag von Dog »

Bild

Uploaded with ImageShack.us

VG[/quote]
das zeug is mal richtig lekker... :loldevil:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J continues...

Beitrag von hellbilly »

:loldevil: saugeil! Des muss sich wohl irgendwie als Stöpsel in meine Hirnrinde gebrannt haben.

Zum Glück isses Glanzlack da bekommst die Sabberflecken besser weg.

Muss ich doch noch druffschreiben "Nich am Lack lecken"
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Metalhead77

Re: J continues...

Beitrag von Metalhead77 »

Mach doch Milka-Lila und schreib auf´n Tank "Nur rechtsdrehende Milchsäure einfüllen!!!"

Ist genau wie Musik, einer mag dies,der Andere das und jenes ist eh viel besser als welches.....

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J continues...

Beitrag von hellbilly »

Grad beim Tüv gewesen... war klar:

-Scheinwerfer nicht geprüft für Abblend/Fern (HC/R steht drin...) http://www.polo-motorrad.de/de/50-mm-de ... licht.html" onclick="window.open(this.href);return false;

-Standlicht nicht als solches Zugelassen (Polo teil für 15€!!, is glaub sogar keine Vroschrift laut Eg recht oder?) http://www.polo-motorrad.de/de/led-stan ... epruf.html" onclick="window.open(this.href);return false;

-Kennzeichenleuchte nicht als solche zugelassen (hä??)
http://www.louis.de/_3006f8874539c88e4b ... tail_xsord" onclick="window.open(this.href);return false;

-Rücklicht nicht als solches zugelassen (will der mich verarschen??)
http://www.louis.de/_3006f8874539c88e4b ... r=10033004" onclick="window.open(this.href);return false;

-Lenker ohne Gutachten der Gabelbrücke nicht eintragbar (Is nen LSL Dragbar LD2 auf ne LSL Gabelbrücke, vorher war ne LSL Streetbar druff und eingetragen. Steht im Gleichen Gutachten!)

-Stahlflex ohne Typbezogenes Gutachten für mein Motorrad nicht eintragbar

-Teilegutachten für Lampenmaske nicht ausreichend da keine ABE oder für mein Fzg

-Materialgutachten fürn Kotflügel nich ausreichend (muss der eigentlich eingetragen werden?)
- Kennzeichenwinkel falsch (hat zwar weniger als die -15° aber stelln mers halt gerade...)

- Spiegel zu klein (erst bemerkt als er mitm rest durch war)

-Fahrradtacho hat kein E-Prüfzeichen und auch kein Typbezogenes Gutachten)

Affen... habs mir schon halb gedacht als der "Azubi" mit rauskam...
schöne scheisse zum glück hat der BMW ne Hängerkupplung.

Bei seinem Kollegen aht sich alles noch ganz anders angehört nur hat der Urlaub. :twisted:
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: J continues...

Beitrag von wulfi69 »

Oh ha! Gründlich
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: J continues...

Beitrag von Dennis »

hellbilly hat geschrieben:-Scheinwerfer nicht geprüft für Abblend/Fern (HC/R steht drin...) http://www.polo-motorrad.de/de/50-mm-de ... licht.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte was? Den Scheinwerfer hab ich auch, wurde explizit als zugelassen beworben als Abblend- und Fernlicht in einem. Nicht bei irgendwelchen Chinesen sondern entweder bei Louis oder Polo.
Codierungen Scheinwerfer & Blinker hat geschrieben:HC/R: Halogen-Fern- oder -Abblendlicht
Wieso sollte das nich passen? :kratz:

Crushingcasper

Re: J continues...

Beitrag von Crushingcasper »

Oh man als erstes den Prüfer wechseln!!!!!!!
Dann musst du mal googlen auf den Scheinwerfern sollten e Prüfzeichen eingeprägt sein das muß leider und dann da hinter eine Zahl die gibt an als was es zählt steht im netz .
So dann der Tacho ein Fahrrad Tacho ist durchaus zulässig muß aber beleuchtet sein gibt es auch kleine LED Lampen zum dran stecken mit den spiegeln ist es auch so eine Sache müssen nicht zwingend ein e Prüfzeichen haben aber eine Fläche von glaube 63 Quadratzentimeter haben Fender vorn wenn nicht original dann ja festigkeitsgutachten und für die Maske gibt es ja nur ein Materialgutachten is halt ne einzel Abnahme ....... Wie schon gesagt zu jemanden gehen der ein bisl plan hat ;-)
Grüße frank

P.s. Verstellbarer kennzeichenhalter :mrgreen:

Metalhead77

Re: J continues...

Beitrag von Metalhead77 »

Crushingcasper hat geschrieben: Oh man als erstes den Prüfer wechseln!!!!!!!
Dann musst du mal googlen, auf den Scheinwerfern sollten E-Prüfzeichen eingeprägt sein. Das muß leider und dann da hinter eine Zahl,die gibt an als was es zählt steht im netz .

So dann der Tacho:
Ein Fahrrad Tacho ist durchaus zulässig, muß aber beleuchtet sein. Gibt es auch kleine LED Lampen zum dran stecken.
Mit den Spiegeln ist es auch so eine Sache, müssen nicht zwingend ein E-Prüfzeichen haben, aber eine Fläche von glaube 63 Quadratzentimeter haben.
Fender vorn:
Wenn nicht original dann Festigkeitsgutachten und für die Maske gibt es ja nur ein Materialgutachten, is halt ne Einzelabnahme .......
Wie schon gesagt zu jemanden gehen der ein bisl plan hat ;-)
Grüße frank

P.s. Verstellbarer kennzeichenhalter :mrgreen:

Im Sinne aller mal in ne lesbare Form gebracht...

Benutzeravatar
matthi83
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 193
Registriert: 06 Mär 2011 22:57
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J continues...

Beitrag von matthi83 »

Da würde ich auch gleich den Prüfer wechseln!

So Fender vorne muss NICHT Eingetragen werden und ein Standlicht ist auch nicht erforderlich ( ich denke das ist abhängig vom Prüfer ) Quelle Fighters ausgabe 03/2012 seite 91 und das mit dem Standlicht hab ich auch irgendwo gelesen weiß, aber nicht mehr wo!

Die scheiße mit dem TÜV steht mir auch noch bevor :x

MfG
Warte lass ich kann das, Oh kaputt...

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J continues...

Beitrag von hellbilly »

Ganz ehrlich, ich hab mit 2-3 kleineren Mängeln gerechnet (Spiegel, aussermittiges Licht um knapp 4cm und nen reservemangel :?:, evtl Tacho )

Aber bei all den aufgezählten sachen war ich mir zu 100% sicher dass sie passen.
Es wurden weder plagiate noch irgendwelche zwielichtige dinge gemacht.
Das kennzeichen is weniger als 15° gegen fahrtrichtung geneigt (mein stand war 30° mit 15° gegen fahrtrichtung:
Sämtliche Beleuchtungen sind ausdrücklich als das beworben worden wie sie auch montiert sind. (snake eye Blinker nich zugelassen?? son bullshit...) Er hat selbst bei den hinteren KELLERMÄNNERN gemault!

Blinker und Fernlichtkontrolllampe sind verbaut, ich verstehs halt einfach nich wie in ein und derselben Prüfstelle so viel willkür herrschen kann... Die Ex-Schlampe wurde hier ohne Mängel und mit geballter Kompetenz abgenommen, was unklar war wurde nachgebessert oder erklärt und alle warn Glücklich.

Und warum ein Teilegutachten nicht ausreicht, bei dem drinsteht dass dieses Teil zur benutzung im Strassenverkehr laut STVZO geprüft und zulässig ist, will mir beim besten willen nicht in den Schädel.
Was ist denn dann der sinn dieses Gutachtens? Dass ichs aufm Armaturenbrett durch die Gegend fahren darf oder wie??
Wofür gibts denn den Begriff EINZELABNAHME?

Ach egal wär alles halb so wild wenn mir nicht immer Prüfer meinen Job erklären und mich als Bescheuert darstellen wollen

Erstmal beruhigen, Kurzzeitkennzeichen abtreten und nen Bierchen köpfen.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Crushingcasper

Re: J continues...

Beitrag von Crushingcasper »

Nach so einen Tag wird woll ein Bier nicht reichen :lol:
Mit dem Kennzeichenwinkel ist es wie folgt 15 grad in fahrtrichtung und 5 grad gegen ...haut bei mir auch überhaupt nicht hin aber sch..... drauf
Mit dem Standlicht is mir echt neu wäre gut hab nämlich auch keins
Ich hab's bei mit so gemacht nur das was zum Eintragen war hab ich bei der ( bei uns) Dekra machen lassen aber auch nur das und zum TÜV bin ich zu einem freien Prüfer gegangen gtü fsp etc die sind entspannter was das betrifft .
Aber letztendlich muß der Prüfer auch wollen und deiner wollte definitiv nicht!!!!!!!!!

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J continues...

Beitrag von hellbilly »

Muss halt frisch HU/AU machen da abgelaufen und abgemeldet.
Sonst würd ichs auch schön verteilen.

Tüv suchen wär von meiner Seite aus kein Problem. Nur bekomm ich in nächster Zeit kein Urlaub ergo keine Zeit um während den Beichtstunden vorbeizuguckn.

Evtl kann ichs bei nem Bekannten machen lassen da kommt ab un zu die KÜS vorbei.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Metalhead77

Re: J continues...

Beitrag von Metalhead77 »

Ihr wohnt definitiv alle in der falschen Ecke!!!
Hier im Umkreis von 30 km gibt´s 7 Tüv/KÜS Stellen + Motorradhändler die Abnahmen machen lassen.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: J continues...

Beitrag von Kratzi »

hellbilly hat geschrieben: -Kennzeichenleuchte nicht als solche zugelassen (hä??)
http://www.louis.de/_3006f8874539c88e4b ... tail_xsord" onclick="window.open(this.href);return false;

-Rücklicht nicht als solches zugelassen (will der mich verarschen??)
http://www.louis.de/_3006f8874539c88e4b ... r=10033004" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab ich beides diesen Winter verbaut und wenn da ein Prüfer meckert kriegt er ne Lupe. STEHT DOCH ALLES AUF DEN DINGERN DRAUF!!!
Mitas

Catweazle

Re: J continues...

Beitrag von Catweazle »

und wie ihr in der Falschen Ecke wohnt :lol:

ich ruf meinen Dipl. Ing immer an und dann kommt der bei mir Vorbei und guck sich mein Gebastel bei nem Kaffee an.. und wenn was geändert werden muss dann machen wir das grad zusammen so das es Passt :wink:

so muss das mim TÜV laufen :)

Wolf

Re: J continues...

Beitrag von Wolf »

Schon krass da hat wohl der Prüfer einen extra miesen Tag gehabt....
Catweazle hat geschrieben:und wie ihr in der Falschen Ecke wohnt :lol:

ich ruf meinen Dipl. Ing immer an und dann kommt der bei mir Vorbei und guck sich mein Gebastel bei nem Kaffee an.. und wenn was geändert werden muss dann machen wir das grad zusammen so das es Passt :wink:

so muss das mim TÜV laufen :)
Leider nicht die Regel! *neid!* ;)

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J continues...

Beitrag von hellbilly »

Hab nen Lichtblick.
Im Nachbarort gibts nen Tuningschuppen der auch einzelanfertigungen für Autos macht.
Heut mal da hin und mit geschwätzt.

Am 5. Mai kommt denen ihr Ing wieder und wies aussieht sollte es da gut laufen. Wenns vorher klappt gut, wenn nich dann dahin.
Der Mann hat anscheinend noch spass beim Job und versteht auch richtig was davon!

@Cat da haste ja mal sowas von recht, wenns so laufen würd... ich wär auf wolke 20
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J continues...

Beitrag von hellbilly »

Sodale am 3. Mai hab ich nu nen neuen Tüv termin.

Bis dahin noch gscheit zum laufen bekommen, abdichten und evtl nen teil vom klappern wegbekommen.

Also einmal grosser Service :mrgreen:.

War aber gut das nen 5 Tages Kennzeichen druff war, nu hab ich für mich selbst ne kleine Mängelliste die erstmal abgearbeitet werden muss.
Sie läuft recht unrund und Hart, hebt kein richtiges Standgas und geht auch zeitweise aus.
Dass der 2. Gang des öfteren Rausspringt lass ich erstmal. Nich schon wieder nen Motor zerlegen :roll: ...

-die 3 Simmerringe tauschen
-Ansaugstutzen abdichten (hab was von den L-Stutzen gelesen, passen die Plug&Play?)
-Ventile einstellen (Hat mir da jemand das maß?)
-Wasserpumpe abdichten
-Federbein einstellen und richtigrum einbauen :respekt:
-Steuerkette prüfen geg. erneuern
-Kettenspanner prüfen
-irgendwie synchronisieren
-Licht einstellen
-Drehzahlmesser checken
-Ölwechsel
-Beläge hinten erneuern
-...
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Metalhead77

Re: J continues...

Beitrag von Metalhead77 »

Louis#1

Louis#2

Louis#3

Die 3 Ringe und die Dichtung kriegst du bei AndyG für etwa 30,-

Noch was? :prost:

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J continues...

Beitrag von hellbilly »

Hehe Andy bekommt auch gleich ne Anfrage. Dann kommt auch von ihm der Rest.

:prost:
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J continues...

Beitrag von hellbilly »

WIR HABEN TÜV!!!
Heute angemeldet und gleich wieder zerpflückt :lol:

Steuerkette is ne endlose neue drin, nach bisschen hirnen und der erkenntnis dass ich egal wie lange ich die nieten bearbeite immer nen ungutes gefühl haben werd hab ich ne entscheidung gefällt und den dremel ausgepackt:

Bild

Bisschen was weggenommen und schon konnt ich die Kette nach unten rausnehmen. Für MICH die bessere lösung als Nieten.

Morgen wird sie komplettiert und dann gibts vielleicht auch bessere Bilder
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: J continues...

Beitrag von wulfi69 »

Na guck! Das Foto sollte man im Fundus behalten! Hier wurd schon oft erklärt, was man dremeln muss um ne Endloskette draufzukriegen. Nun kann man es mit Bild besser erklären. Danke!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: J continues...

Beitrag von Dennis »

Bild
Wo rot markiert is?
Das sieht für mich danach aus als würde sich an der ehemaligen Wand durch Umlenkung der Kette abgeworfenes Öl sammeln und ein Ölpolster zur nochmaligen Schmierung bilden.
Oder einfach ähnlich der reinstehenden Wand im Kupplungsdeckel eine Verminderung von wild herumspritzendem Öl/Ölnebel.

Antworten