Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
ft@zxr

Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von ft@zxr »

moin zusammen!!!!

ich stehe schon lange auf Fighter´s und jetzt bau ich mir meine eigene!!!!
Dateianhänge
2012-01-27 19.23.50.jpg
2012-01-27 19.23.50.jpg (222.63 KiB) 8412 mal betrachtet
2012-01-30 17.30.12.jpg
2012-01-30 17.30.12.jpg (227.95 KiB) 8412 mal betrachtet
2012-02-05 16.19.03.jpg
2012-02-05 16.19.03.jpg (230.99 KiB) 8412 mal betrachtet
2012-02-03 16.46.20.jpg
2012-02-03 16.46.20.jpg (252.53 KiB) 8412 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von Bernie »

na dann frohes schaffen!
viele fotos machen und dokumentieren :D

dein 1. fighter?
wenn ja:
ob man auf geisterbahn-optik steht oder nicht, sei jedem selbst überlassen, aber schau, dass die verkleidungsteile vom stil her zusammenpassen.
wenn die maske eine "wilde" optik hat, sollte auch das heck im gleichen oder ähnlichen stil sein. um umgekehrt natürlich.
schaut wenns fertig ist einfach viel harmonischer aus.

und bau die maske tiefer an. die linie vom tank sollte (wenn man von der seite draufschaut) die maske nach vorne verlängern.
die untere kante der maske sollte irgendwo im bereich der unteren gabelbrücke sein (eher drunter).

...nur so als tipp

wenn nein:
weitermachen :)
form follows function

ft@zxr

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von ft@zxr »

Ja ist mein erster Umbau!

Die Maske ist bis jetzt nur anghalten!

Ich bin am überlegen ob ich die Verkleidungsteile mit so na Art Zottelfell überziehe?!
mal sehen, hab ja zeit!!

cherokee190

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von cherokee190 »

ich steh ja auf solche Masken :P

und geht auch mit passender Farbe ...

Bild

ft@zxr

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von ft@zxr »

WOW :oo:

hihner

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von hihner »

cherokee190 hat geschrieben: und geht auch mit passender Farbe ...

Bild
Geht aber nur wenn man den " Spritzer " dazu hat. :lol: :lol:

Fast schon zuviel Brush dran . :wink:

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von cobra-fighter »

ich würd die maske wieder verkaufen wenn der 2sitzer ran soll und mir nen runden scheinwerfer ala bandit oder nen eckigen scheinwerfer besorgen
sieht stimmmiger aus

hier mal zwei beispiele

Bild
Bild

aber am ende muss es dir gefallen und keinem anderen
wehe wenn sie los gelassen

Zixxer

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von Zixxer »

Ist halt alles Geschmackssache. Der eine mag Dämonenmasken, der andere mag runde Scheinwerfer- der nächste nur DE-Linsen.
Wobei Cobra-figthers Beispiele ziemlich kostspielige Umbauten sind. :shock:
Die zweite hat ja wohl nen extremen Breitumbau hinter sich (bestimmt ne 150er Pelle vorne und 280er hinten drin) und da passen natürlich die 2 Monsterscheinwerfer gut.
Will sagen, der Gesamteindruck sollte stimmig sein. Es sollte also keine "wilde" Maske vorne und hinten ein "biederes" Heck sein.
Bist Du im Fighters-Forum angemeldet? Die haben eine ziemlich gute Galerie, wo ich mir ein paar schöne Inspirationen holen konnte.
Ich bin selber auch noch am suchen, da mir mein "Nr.5 lebt-Scheinwerfer" nicht gefällt. Habe leider nicht so viel Vorstellungskraft wie manch anderer und bin dann meißtens vom Ergebnis meiner Arbeit nicht so überzeugt.

So und nun werd mal fertig :mrgreen:

ft@zxr

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von ft@zxr »

Die Lampen sind da, denn kann ich die Maske auch die Tagen mal an bauen, wenn den mal die Halter endlich mal ankommn würden....
Dateianhänge
2012-02-07 10.17.56.jpg
2012-02-07 10.17.56.jpg (185.16 KiB) 8290 mal betrachtet

ft@zxr

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von ft@zxr »

Moin zusammen...
Habe heute einen kleine Augenblick Zeit gefunden weiter Teile ab zu pflücken...
Hätte auch gern noch weiter gemacht abber muss immer noch auf Teile warten...
Den Lenker habe ich schon fertig, mit Lenkerendenspeigeln usw.. Fotos folgen
Dateianhänge
2012-02-16 15.41.01.jpg
2012-02-16 15.41.01.jpg (175.62 KiB) 8186 mal betrachtet
2012-02-16 15.40.56.jpg
2012-02-16 15.40.56.jpg (174.55 KiB) 8186 mal betrachtet

ft@zxr

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von ft@zxr »

Weiter gehtz:
Tacho ist dran aber noch nicht richtig eingestellt
Lampenhalter sind auch drann und werden die Tage angepasst....

mfG Fraty

mr.white

Re: Jetzt will ich auch!!!!!!!!

Beitrag von mr.white »

So sah sie nach dem Umbau aus .
Der Tüv wollte die geplante lampenmaske nicht eintragen deswegen die Enduro Maske mit CE Norm.
Dateianhänge
1338654233192.jpg
1338654233192.jpg (29.35 KiB) 7255 mal betrachtet
1338654270101.jpg
1338654270101.jpg (41.52 KiB) 7255 mal betrachtet

Antworten