Tank Ram-Air Kappen NEU mit Foto

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
hoschymoto

Tank Ram-Air Kappen NEU mit Foto

Beitrag von hoschymoto »

Moin, Moin,

da ich kein Feedback auf das Kaufen solcher Kappe oder Abdeckungen bekommen habe, habe ich sie mir selber gedreht.
Bin allerdings nicht so ganz mit der Form zufrieden.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was Schickeres oder "Cooles" als Form zu wählen.
Form und Material ( wie Alu, Va, Messing, Kupfer) alles möglich, da ich Material und ne CNC habe.

Vielleicht hat auch jemand Interesse an solchen Dingern.

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Jens
Kappe.jpg
Kappe.jpg (76.13 KiB) 3178 mal betrachtet
Kappe1.JPG
Kappe1.JPG (95.63 KiB) 3178 mal betrachtet

Weltschrauber

Re: Tank Ram-Air Kappen NEU mit Foto

Beitrag von Weltschrauber »

geht doch ..... hab schon schlimmeres gesehen .... aber - kleiner lauter Gedanke ....warum schneidest du die Aufnahmen am Tank nicht bis auf einige mm runter und machst deine Kappen um einiges Flacher ?

hoschymoto

Re: Tank Ram-Air Kappen NEU mit Foto

Beitrag von hoschymoto »

Ja, danke, das ist ein guter Vorschlag, werde dann die Dinger nochmal runter nehmen.
Also sozusagen, alles schön flach halten :prost:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Tank Ram-Air Kappen NEU mit Foto

Beitrag von der den Berg erklomm »

oder nimm die Rohre komplett raus. Schweiß die Löcher zu und dann is ruhe. Den Tank dann kurz versiegelt und neu lackiert und zack haste ein Ergebnis das überzeugt und nicht nach Provisorium aussieht.

Wenn du die Rohre kürzt ist eh Ende mit irgendwann mal wieder Schläuche montieren. Warum dann nicht Nägel mit Köpfen.

Wenn du nen Schweißer brauchst hab ich in HH nen guten. Der kann echt was.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Tank Ram-Air Kappen NEU mit Foto

Beitrag von Bernie »

ich habs so "gelöst" :D :lol:

Bild

Bild
form follows function

Catweazle

Re: Tank Ram-Air Kappen NEU mit Foto

Beitrag von Catweazle »

Geil mit der CNC Zwei Hörner gefräst... :twisted:

Antworten