neues aus wien

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
katanist

neues aus wien

Beitrag von katanist »

grüss euch,war mal wieder a bissal in der werkstatt.hab mir jetzt das heck von der z 1000,montiert,lack kommt erst in 2 wochen,und maske fehlt auch noch,kommt auch erst nächste woche,seiten deckel sind schon laminiert,fehlen am bild noch.hab jetzt nen 810er motor,bin schon gespannt ob man was merkt,leistungstechnisch,Bild

Uploaded with [url=http://imageshBild

Uploaded with ImageShack.usBild

Uploaded with ImageShack.usack.us]ImageShack.us[/URL]

dr.bruno

Re: neues aus wien

Beitrag von dr.bruno »

74er kolben verbaut? von welchem fabrikat / modell? mir ist bisher kein kolbenhersteller bekannt der explizit für das zxr-triebwerk nen 74er overbore anbietet. das größte war immer 73mm, von Wiseco und JE.

merken wirste das sicher. nur wenn ich mir dein rohrgebastel ankucke drängt sich der verdacht auf, dass davon einiges im abgastrakt verpuffen wird.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: neues aus wien

Beitrag von Gralssucher »

gibts fuer die 7er,aber die Buchsen JKLM geben es nicht her,das waer fuer mich ein Abwasch gewesen.
Katanist,sag mal,wie du das gemacht hast ;-)
Gaser,Nocken,Zuendung?
:prost: :prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

katanist

Re: neues aus wien

Beitrag von katanist »

hello.kolben sind von mösmer,und die buchsen sind von meinen motoren schleifer,meine gasser sind noch originale j, mit jet kit, k-n lufi,und zur zeit noch keine cdi, zur zeit läuft sie mit meiner j cdi,aber net so gut.auspuff hab ich noch ein paar,schau ma mal was besser ist.bin am sa. am prüfstand. geb euch dann bescheid. :mrgreen:

dr.bruno

Re: neues aus wien

Beitrag von dr.bruno »

vernünftige gaser rein (wobei die j gaser mit dynokit auch gehen), vernünftige zündung und vor allem noch ne vernünftige abgasanlage, dann geht da richtig was. viel erfolg am prüfstand (diagramme nicht vergessen).

katanist

Re: neues aus wien

Beitrag von katanist »

hello,heute langes gesicht gemacht,98,7ps am hinterrad,hätte mir mehr erwartet,mein dyno man meint es liegt an der auspuffanlage,na dann schau ma mal,bekomm nächste woche neue frei programmierbare cdi,vielleicht wirds dann ja besser!tja und eine neue komplett anlage gehört auch her,naja schau ma mal.gruss aus wien :prost:

dr.bruno

Re: neues aus wien

Beitrag von dr.bruno »

dass dein schrottauspuff nix taugt hatten wir ja schon. aber 98PS am rad, das is ja weniger als serie! ich würde da nochmal nen run auf nem anderen stand machen. mit ner schleppleistung von 12% gerechnet würde dein motor dann 110PS an der kupplung bringen.
entweder pfeifts da durch die ventilsitze wie ein offenes scheunentor, oder du hast blowby ohne ende (weil die bank zu großgebohrt wurde), oder aber der prüfstand zeigt mist an. weis ja nicht wer den motor gemacht hat und ob der mal abgedrückt wurde, aber das ergebnis würde ich so nicht hinnehmen und mit dem kackauspuff abtun. die besagte komplettanlage müsste dann ja 30PS mehr leistung bringen als diese jetzt. wie soll das gehen?

katanist

Re: neues aus wien

Beitrag von katanist »

hello sag ich mal wieder,nach langer abstinenz wieder da! mein motor projekt ist gestorben,hab keine lust mehr auf motor fehlversuche! hab am wochenende mit flügal meinen k-motor eingebaut,j-gaser mit jet-kit drauf,k-krümmer mit race topf,ein nachmittag,startknopf,und läuft! kein langes gesicht mehr, fahr zwar noch mit j-cdi,aber geht recht gut.werd mir jetzt noch nel-cdi zulegen,dann past`s! so schönen gruss,jetzt gibts vollgas :rock:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: neues aus wien

Beitrag von Klaus69 »

Schade um das Projekt, aber verständlich. Hast Du denn wenigstens vorher mal Kompression geprüft und geschaut ob`s irgendwo raus drückt :?:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

katanist

Re: neues aus wien

Beitrag von katanist »

hello,klaus! hab nichts mehr geprüft,hab wirklich genug von diesen motor,ausser spesen nichts gewesen!hab den motor meinen kumpel geschenkt,der probiert jetzt weiter!wenn er wirklich mal funktioniert,geb ich bescheid gruss franz

Antworten