Basti´s Nichtgrinch

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

Willkommen meine Damen und Herren im Berger´s norddeutschen Tuningstudio.... köhö..

so der Basti hat ja nach drei Jahren familienträchtiger Endbehrung das Ok des Familienmasters bekommen und darf nu endlich wieder seinen Tretroller zusammenlöten und bißl draussen spielen. :lol:

hier mal die ersten Impressionen vom 2. Abend
http://img88.imageshack.us/g/dsc00013cz.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;

übern Kumpel hab ich da mal schnell ne 9er mit gutem Herzen besorgt. Alles bis auf den Motor der zx9r ist jetzt irgendwie mehr oder weniger überflüssig.. bis auf ein paar lecker Teile. Aber das ist Bastis Sorge.
der Rahmen ist aus vorheringen Umbauten noch poliert gewesen und wurde "nur aufgefrischt und lackiert" (nicht von mir aber trotzdem gut geworden :lol: )

Am Sonntag haben wir den Motor aus der Spenderin gezogen und an den J Rahmen angepasst. Geil was so´n Fräser wegschafft... nur die Steigleitung muß noch gefeilt werden, ansonsten passt der widererwartend gut rein.
Den Motor dann noch kurz mit Backofenreiniger und Bremsenreiniger gereinigt.

Heute abend hab ich den dann mal kurz lackiert.. muß ich aber nochmal bei. Ist hier und da etwas matt weggeschlagen ( ein Tribut an die nicht ganz idealen Temparaturen)
Die Innenseiten des Rahmens hab ich dann lieber noch gleich mitgemacht. Ist ja sonst wie ne dreckige Unterhose. Geht nich.

tjoa, soweit erstmal...
Morgen gibts Freibier....

Weltschrauber

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Weltschrauber »

schön schön ...dann sind wir mal gespannt wie das weitergeht .....achja , mach doch mal ne Strichliste wieviel Bier ihr dabei sauft ....mich würde mal das Verhältnis von Bier zu Schrauben interessieren ........ :mrgreen:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

Weltschrauber hat geschrieben:schön schön ...dann sind wir mal gespannt wie das weitergeht .....achja , mach doch mal ne Strichliste wieviel Bier ihr dabei sauft ....mich würde mal das Verhältnis von Bier zu Schrauben interessieren ........ :mrgreen:

2 stunden fürs lacken waren 4 Bier
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Dog »

der den Berg erklomm hat geschrieben:
Weltschrauber hat geschrieben:schön schön ...dann sind wir mal gespannt wie das weitergeht .....achja , mach doch mal ne Strichliste wieviel Bier ihr dabei sauft ....mich würde mal das Verhältnis von Bier zu Schrauben interessieren ........ :mrgreen:

2 stunden fürs lacken waren 4 Bier
Ist das der 'pro-kopf' verbrauch?
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

war ja nur ein Kopp beim lacken dabei
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Catweazle »

Ein Kopf??? wer war denn da bei dir?

Weltschrauber

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Weltschrauber »

Alter ...ich mein bis ihr das Ding komplett fertig habt .... 4 Buddeln fürs Lacken ist en guter Schnitt .....aber ich will ma ne gesamtsumme hören :loldevil:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

hier noch kurz die schwinge nachgereicht
http://img201.imageshack.us/g/dsc03652k.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;

als basti da war hatten wir glaub ich gesamt 8 Bier
4 beim lackenund heute 2
gesamt 14 Bier
Morgen gibts Freibier....

Basti

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Basti »

mahlzeit.....

so dann werde ich hier auch mal mein senf zu meinem bock dazu geben......nicht das es nachher heist, der henning baut für basti nen fighter ganz allein :D

als aller erstes will ich hier nochmal an henning tausend dank sagen, für seine bisherige hilfe :prost:
dafür das man sich nur so kurz kennt, hängt er sich voll rein, obwohl ich nicht dabei sein kann. bin echt schwer begeistert :respekt:

was das bier angeht: da kommt mit sicherheit noch so einige liter zusammen. jetzt am wochenende werden wir schonmal in freestedt auf der winterparty dran arbeiten :prost:

nun zum bock, einiges habt ihr ja schon gesehen. im moment ist der tank noch zum aufbereiten und die gaser sind zum ultraschallen. den tank bekomme ich nächste woche wieder,
dann kann das heck anpassen losgehen.

hier nochmal ein paar bilder, was so geplant ist:
http://img707.imageshack.us/i/cimg0506d.jpg/

http://img828.imageshack.us/i/cimg0509.jpg/

und hier, wie henning sich an meinem motor vergeht :oo:

http://img835.imageshack.us/i/cimg0503i.jpg/

so, weiteres in sachen neuaufbau und bierverbrauch, wenn es soweit ist

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

Basti hat geschrieben: als aller erstes will ich hier nochmal an henning tausend dank sagen, für seine bisherige hilfe :prost:
dafür das man sich nur so kurz kennt, hängt er sich voll rein, obwohl ich nicht dabei sein kann. bin echt schwer begeistert :respekt:
Lieblingsspruch des deutschen Handwerksmeisters: ohh ohh datt wird deuer...

:-) Passt schon Keule. Wenn ich keinen Bock mehr habe hör ich einfach auf und drück dir den Haufen wieder aufs Auge :-)

btw. hab heute mit Irek geschnackt. Ich werd mir den Hobel mal mit zur Arbeit nehemn und dann abends bei den Russen vorbei fahren. Der kann da ne neue Hülse einziehen. Das Ausbohren der alten darfste aber schön selber machen.... Ich werd den Rahmen sicherlich nicht zersemmeln
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

so Motor ist drinne

http://img248.imageshack.us/g/dsc03684o.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;

aber ich muß den Bierstand korrigieren.... STAND IST 13 sorry


Basti...TEILE?????
Morgen gibts Freibier....

Weltschrauber

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Weltschrauber »

wie jetzt 13 ? Hast du eins wieder ausgeschwitzt oder dich nur verzählt ...????...man man man

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

na ich hab in der Kiste mal nachgesehen da fehlen irgendwie nur 13 Deckel auf den Flaschen. Aber ich geb Gas.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Dog »

Welche Marke ist es denn,oder nimmst du immer das billigste??!
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

ist das Flensburger aus Dithmarschen... Bastis Frau hat Flensburger gekauft und aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hat sich das Flens auf dem Transport zu Dithmarscher transformiert :?: :?: :?: ist bestimmt son Hightechbier gewesen. Ich fühl mich auch schon wie ein Cyborg. :loldevil:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

so ging ja letztes WE weiter
kurzer zwischenstand
die maske fehlt auf den bildern ist aber auch soweit montiert

http://img196.imageshack.us/g/dsc03753u.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bierstand: so ca. 23
Morgen gibts Freibier....

Basti

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Basti »

so, liebe freunde

es ging endlich mal wieder ein klein bischen weiter. muß schon sagen, zeit ist reiner luxus.
aber wie sagt man so schön: was lange wird, wird gut.

die maske ist dran, dank des von henning entworfenen geilen halters.
das heck ist erstmal nur so draufgelegt, damit man mal ein einigermaßenes gesamtbild hat. muß mir erstmal ein schweißer suchen, der mir den heckrahmen für schmales geld schweißt.
sehr geil finde ich auch die 6 kolben bremssättel von ner gsx1400, macht schon was her wie ich finde.

hier mal paar fotos:

Bild

Bild

Bild

so, hoffe ich finde bald mal wieder zeit weiter zu machen........

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von 3/4L Fan »

Schaut fürn Anfang schon echt Geil aus.
Gefällt mir bis jetzt schon echt gut :respekt:
Basti hat geschrieben: muß schon sagen, zeit ist reiner luxus.
aber wie sagt man so schön: was lange wird, wird gut.
Kenn ich gut :lol: :lol: :lol:
Bin jetzt nach drei Winter Umbauzeit :oo: mittlerweile auch auf der Zielgeraden

Weiter so, Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Dog »

basti,passen die gsx 1400 sättel plug n play ?

langsam wirds was..... :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

sieht gut aus basti..... und irgendwie kompletter als bei mir in der Hütte :-)
Morgen gibts Freibier....

Basti

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Basti »

@Dog: nicht ganz, du brauchst spacer dafür. und zwar diese hier: http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr ... emods.html" onclick="window.open(this.href);return false;

durch die spacer sitzen die suzi sättel erst richtig mittig über der bremsscheibe und desweiteren werden die sättel mit m8 schrauben befestigt und nicht wie orginal bei der zxr mit m10

@henning: bei dir waren wir ja auch mehr mit bier trinken beschäftigt :prost:

Basti

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Basti »

Moin liebe Gemeinde,

nach über einem jahr melde ich mich nun endlich mal wieder um mitzuteilen, das ich das ganze projekt hinschmeiße und alles an teile verkaufen werde.
ich habe einfach keine zeit mehr zu schrauben und meine kohle wandert im moment in mein häuschen was ich mir mit meiner frau zusammen gekauft habe.
desweiteren ist mein frau mit unserem zweiten nachwuchs schwanger und daher sehe ich kein grund mehr die einigermaßen super grundlage für einen fighter,
noch länger bei mir in der werkstatt verstauben zu lassen.
werde jetzt die abende mal ein verkaufs-thread erstellen und dann meine teile reinstellen.
wer schon interesse an was bestimmten hat, kann sich gerne per pn melden.

gruß, basti

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

Hier kommt jetzt wieder leben in die Bude. Habe Basti heute mal besucht und mir da gleich mal ein zwei Teile eingeladen.
Grober Plan:
9er wieder raus und weg. Genau wie alles überflüssige. Das Projekt muss such selbst finanzieren.
7,5er wieder rein... Das Teil läuft ja.
Mopped wieder fahrfertigt herrichten. Die Mittel sind mal wieder beschränkt. Das Ergebnis soll aber doch besser als meine erste L werden.
Das heißt wieder ab ins Lager und stöbern, nach Möglichkeit nichts zukaufen.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von Dog »

der den Berg erklomm hat geschrieben:Hier kommt jetzt wieder leben in die Bude. Habe Basti heute mal besucht und mir da gleich mal ein zwei Teile eingeladen.
Grober Plan:
9er wieder raus und weg. Genau wie alles überflüssige. Das Projekt muss such selbst finanzieren.
7,5er wieder rein... Das Teil läuft ja.
Mopped wieder fahrfertigt herrichten. Die Mittel sind mal wieder beschränkt. Das Ergebnis soll aber doch besser als meine erste L werden.
Das heißt wieder ab ins Lager und stöbern, nach Möglichkeit nichts zukaufen.
so hab ich meinen 7er aufbau auch finanziert... :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitrag von der den Berg erklomm »

So das schlimmste ist geschafft... Sie steht in der Ecke
Bild

Jetzt hier Und da noch ein zwei schräubchen... Dann ist sie fertig
Morgen gibts Freibier....

Antworten