Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Dennis »

Zixxer hat geschrieben:Falls Fragen zum Kennzeichen, einfach melden.
Was war denn der offensichtlich akzeptierte Grund für die Genehmigung, bzw. lässt sich daraus ne Empfehlung für potenzielle Nachahmungstäter ziehen?

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Nicht wirklich. Das Kennzeichen hat ein Vorbesitzer mit einer Empfehlung zum Heckumbau (also nur zu optischen Zwecken) eines Tüv-Prüfers der Zulassungsstelle vorgetragen und daraufhin die Zustimmung des Leiters der Zulassungsstelle bekommen.
Ist also wie eine Einzelabnahme die nochmal der Zustimmung des Zulassungsstellenleiters bedarf. War soweit ich mich erinnere nach § 60 StVZO.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von kleiner onkel »

kauf dir mal nen getöntees oder verspiegeltes visier... 8)

für low budget fightering ist das bike doch gut gelungen :wink:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

kleiner onkel hat geschrieben:kauf dir mal nen getöntees oder verspiegeltes visier... 8)
Danke, hab da so eine abgedunkelte Jethelmbrille drin, die von oben runtergeschoben wird. Bin Brillenträger und der Helm ist perfekt für mich.
Das mit dem Low-Budget ist ja immer das Problem. Ich will halt nicht an Kette, Bremse, Motor sparen. Eher an den Umbaumassnahmen (natürlich nur Tüvvig).
Allerdings hat mir das Forum bei meinem Low-Budget-Gedanken sehr geholfen, da das Teil seit meinem Besitz keine Werkstatt mehr gesehen hat und ich alles selber mache ("StolZ :mrgreen: ")

Antworten