Frischfleisch

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Kawa-Fighter-ZXR

Frischfleisch

Beitrag von Kawa-Fighter-ZXR »

Nun endlich hab ich es geschafft, einige Bilder meines ersten Fighter- Umbaus mal euren kritischen Blicken zu unterziehen.
Wenn Ihr Fragen zu irgend welchen Komponenten habt, immer raus damit. Basis war eine absolut originale Kawa ZXR 750 L `93
Alles ist in eigenarbeit entstanden und absolut alles ist abgenommen und eingetragen. Leider sind die Bilder zu groß... :evil:
Über den link sind sie besser zu sehen
Freu mich auch über Vorschläge zum Weiterbau. Natürlich ist noch einiges zu tun. :twisted:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Frischfleisch

Beitrag von Dog »

also ich mag`s.
nur finde ich so ganz ohne dekor sieht weiß immer so -unfertig- aus.
aber sonst echt stark :respekt:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Frischfleisch

Beitrag von 3/4L Fan »

Echt schön geworden!!! :respek:

Die Maske sollte nur meiner Meinung nach noch etwas nach unten gedreht werden.
Sonst echt top!

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Kawa-Fighter-ZXR

Re: Frischfleisch

Beitrag von Kawa-Fighter-ZXR »

Genau das Dekor:
Hab im November nen Termin bei nem super Airbrusher. Meine Idee bisher sind bläuliche real- flames mit etwas grau an den Konturen usw.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Frischfleisch

Beitrag von Bernie »

sehr schöne arbeit :respekt:

wie gesagt: maske im winkel etwas steiler, dann siehts einfach besser aus. evt. kannst den scheinwerfer an sich ja trotzdem richtig einstellen.

airbrush oder dekor drauf, dann is sie perfekt!

hast du die vergaserheizung noch dran?
wenn ja: weg damit! braucht kein mensch und einen schlauch hast auch wieder gespart :wink:
form follows function

Laendi

Re: Frischfleisch

Beitrag von Laendi »

WOW, sieht super gut aus!!!

Hast du mit dem Nummernschild so TÜV bekommen?

Verkehrssünder

Re: Frischfleisch

Beitrag von Verkehrssünder »

Sehr schön, respekt.

Setzt der Auspuff in den Kurven auf?
Hast du Leistungsverlust durch den Auspuffumbau?

Gruß Uli

Kawa-Fighter-ZXR

Re: Frischfleisch

Beitrag von Kawa-Fighter-ZXR »

TÜV war ein riesen Thema. War in Hessen nicht möglich. Da gibts anscheinend seit diesem Jahr neue Bestimmungen, was gerade Einzelabnahmen angeht. Sollte zur TÜV- Zentrale nach Darmstadt :lol: von wegen Teststrecke usw :?
Niedersachsen hats möglich gemacht!!! Auch mit dem polierten Rahmen usw. Alles eingetragen. Sind jetzt halt 2 Fahrzeugscheine :twisted:
Der Kennzeichenhalter ist schwenkbar, und zur Abnahme war ja noch kein Kennzeichen dran. Die Dorfbullen die mich bisher angehalten haben waren mit den Fahrzeugscheinen so übetrfordert, das Sie das Kennzeichen nich mehr gecheckt haben. Zur not kann man einfach vor ort den Winkel verstellen. Halt ne optische Sache.
Der Auspuff schleift zum Glück nich und Leistungsabfall ist nicht zu verzeichnen, im Gegenteil. Auch durch das Hitzeschutzband usw.

ZXRHunter

Re: Frischfleisch

Beitrag von ZXRHunter »

Mir gefällts soweit auch, ich finde das Heck stimmig mit dem Rest.
Das einzige was mir nicht sooo gefällt ist die Maske und die Anbringung des Kennzeichens, aber ich bin eh nicht so der Fan von so nem Zeugs...
Ansonsten sehr saubere Arbeit, das ist wirklich ein feiner Umbau, nicht zu übertrieben, einfach geil :prost:

cherokee190

Re: Frischfleisch

Beitrag von cherokee190 »

Feiner Umbau, gut gemacht und ein WEISS an einem Fighter sieht edel aus :wink:

Hatte auch die Tage mit einem Fighterumbau angefangen, Grundfarbe WEISS mit GRAU/SCHWARZ die Konturen ausgearbeitet und dann mit mattem Klarlack versiegelt ........ hat was!!!

cowgirl

Re: Frischfleisch

Beitrag von cowgirl »

Ich bin eigentlich kein großer Fighterfan, aber die find ich schon seeeeehr geil! :respekt:

Gruß

reini 13

Re: Frischfleisch

Beitrag von reini 13 »

Polierter Rahmen und das weiß kommen echt gut 8)

Satansratte

Re: Frischfleisch

Beitrag von Satansratte »

waaaaaaaaaaaah wad geil .... *Rattenlatte bekomm*

Benutzeravatar
aetschmaker
Rollerfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 07 Jun 2010 10:14
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Frischfleisch

Beitrag von aetschmaker »

tach auch,

sieht echt verschärft aus, wußte überhaupt net dat weiß so gut wirkt.....
der lenker wirkt mir persönlich bissi zu breit, wie breit ist der.........??
und vor allem, wie läßt sich der bock damit fahren..........

gruß
et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Frischfleisch

Beitrag von 3/4L Fan »

Ach ja..... Die Vergaserheizung könntest noch wegbauen :wink:
Es sei den du hast vor das du mit deinem Sahnestück auch im Winter fährst.

Was hast den da eigentlich für einen ESD montiert?
Wie sieht’s den mit Schräglagenfreigängigkeit aus?

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Kawa-Fighter-ZXR

Re: Frischfleisch

Beitrag von Kawa-Fighter-ZXR »

Sry, war lang dienstlich verhindert :evil:
Der Lenker issn Dragbar 100, sprich n Meter Rohr.
Der Endtopf ist aus dem Hause Hurric und nen Mörder Sound.
Zum Fahrverhalten und der Schräglage: Absolut Top. Denk bei meiner Körpergröße könnt ich es nicht besser hinbekommen (1,84m). Der Top schleift nicht mal annähernd, hab ich auch beim schweißen des Krümmers/ Sammlers berücksichtigt.
Nochmals danke für euer Lob!!! :prost:

Antworten