TÜV ???

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Zwotausender

TÜV ???

Beitrag von Zwotausender »

Moin,
ich war gestern mit nem Kollegen unterwegs, und hab versucht seinen GFK umbau eintragen zu lassen.
Wir waren bei zwei Tüv stellen, bei denen sowas "100%ig klappt", aber siehe da da geht garnix mehr. Wenn im Gutachten nicht explizit ZXR750 drinsteht, kann das Zeug dort nicht mehr eingetragen werden.

Wie sieht´s denn bei Euch aus, hat jemand noch ne empfehlung, an welchen Tüv man sich noch wenden könnte ?

Gruß
Tom

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 318
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von cobra-fighter »

wozu gibt es ne vollabnahme par.21
wehe wenn sie los gelassen

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

Hey Tom,
so hab ich das beim Bohrer in Dieburg vor drei Wochen ja auch versucht - no Chance...
Der hat sogar die fehlende Gummilippe für das Windschild "bemängelt" :grobirr

...und is ja net so, dass die ne Tuning-Schmiede dabei haben für die ganzen Proll-Karren die hier in der Gegend mehr oder weniger legal rumfahren...
Humans need fantasy to be human

Hitman

Beitrag von Hitman »

tja das ist das leidige Thema,die neuen Vorschriften bei den Tüvern,
ich sag nur "super Deutschland es lebe die Bürokratie"...fuck :kotz:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Hitman hat geschrieben:tja das ist das leidige Thema,die neuen Vorschriften bei den Tüvern,
ich sag nur "super Deutschland es lebe die Bürokratie"...
Na, ob das explizit mit den Deutschen was zu tun hat.....

Beispiel Schweiz, die ja nicht direkt zur EU gehören.
Dort läuft man inzwischen Gefahr, bereits eingetragene Sachen wieder entzogen zu bekommen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

cobra-fighter hat geschrieben:wozu gibt es ne vollabnahme par.21
Naja, für ne Vollabnahme in dem Umfang, wirste Problemlos den Gegenwert Deines Moppeds los. Ne "echte" §21 schließt, meines Wissens nach mindestens Hochgeschgeschwindigkeitsfahren bzw. nen Windkanal ein, da die ZXR eigentlich keine BE ohne Verkleidung hat.

Somit fällt des aus,...


Gruß
Tom

Hitman

Beitrag von Hitman »

Terrini hat geschrieben:
Hitman hat geschrieben:tja das ist das leidige Thema,die neuen Vorschriften bei den Tüvern,
ich sag nur "super Deutschland es lebe die Bürokratie"...
Na, ob das explizit mit den Deutschen was zu tun hat.....

Beispiel Schweiz, die ja nicht direkt zur EU gehören.
Dort läuft man inzwischen Gefahr, bereits eingetragene Sachen wieder entzogen zu bekommen.
Das hat schon was mit Deutschland zu tun........den warum fahren die Käsis immer noch laut???? Und Belgien auch??
da gibts so viele unterschiede aber eben alles die große eu.............ich will nach amiland da gibts sowas nicht :lol: :lol: :lol: da kannst sogar mit Knarre ofiziell rumlaufen :lol: :lol:

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 318
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von cobra-fighter »

mir hat der tüvver gesagt er dreht ne runde und sagt dann obs passt oder nicht

und mein anderer tüvver sieht meine kiste nicht :twisted:
wehe wenn sie los gelassen

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Hey das sind doch die besten Tüvver Cobra ;) die die Kiste net sehen aber das Kennzeichen finden um nen Aufkleber dran zu pappen ;). Oder nur den Schein brauchen um was einzutragen obwohl sie das Bike net sehen ;)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ne Vollabnahme §21 kostet 37,50 €

alles andere ist an den Haaren herbei gezogen!!!

oder stecktz sich die Firma oder der Vermittler ein!

bei Mehraufwand (mehrere Eintragungen auf einmal und Fahrprobe kann es 150 Euro kosten so hab ich das gelernt als ich die Z aufgebaut hab

dort sind nach §21 eingetragen

Motor
Gabel
Schwinge
Räder
Bremsen
EXORZIST Auspuff 2X
K&N einzelfilter
Bremsen
lenker

alles zusammen Ohne Gutachten oder ABE Firlefanz hat 150 Euro Gekostet inklusive TÜV neu! :wink:

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Gut zu wissen, bei mir muss ein Eigenbau Heckrahmen eingetragen werden und das Heck als solches sowie die ganze Auspuffanlage...
Mal schaun was die hier zu Lande kassieren wollen :?

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

ich habe damals, meine ich, um die 260 flocken gezahlt für die eintragung des selbstgebauten heckrahmens, 9er federbeins, h2 schwinge, lenker, riser, gabelbrücke diverse gfk teile usw usw und ne fahrprobe ( der tüvler war ne gute stunde unterwegs und hatte defi richtig spaß beim probieren, sah man an den reifen und an seinem grinsen im gesicht )

hatte paar abe`s dabei die aber teilweise nicht unbedingt zu den teilen passten, aber war für ihn ok.
hat mir dann sogar noch zich reifen eingetragen die für die H freigegeben sind ( hatte ich davor nicht im schein stehen )

gruß chris

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Tom hol dir ne vollverkleidete L, dir hatte doch meine schwarze damals gefallen!?:-)

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ja die war schon Schick Markus, und wenn man die Verkleidungen, das Heck, die Stummel runterwirft,...

... Steh ich wieder vorm selben Prob.

Ich hab mich jetzt nochmal in Ruhe mit meinem TÜVer unterhalten, und wir haben nun evtl. über das Baujahr ne möglichkeit gefunden.

Gruß
Tom

Antworten