Fighter aus Buxtehude

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

paast schon, das wird 8)

einfach weitermachen und spass haben :D :D
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

@Benjo woher hast Du den tollen Bugspoiler ?

Aber soweit Klasse Fighter!

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Ich sag auch, mach weiter so!

Halt uns auf dem Laufenden mit Bildern! :wink:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

und das Thermostat kannst unter den tank verlegen

Grüße
Frank

Benjo

Beitrag von Benjo »

Also hier noch ma n Foto wegen Sitzhöhe und Hecklänge.

Bild
Bild

@ Jan Schütte den Bugi hab ich von http://www.ricambiweiss.de/product_info ... ---95.html
musste aber etwas dran rumsäbeln damit er passt weil ich ne 89 Bj hab und der für ne 90er ist. Keine Ahnung wo der Unterschied wegen Befestigungshaltern da sein soll. Jetzt nur noch halterungen gebaut dann kann der richtig dran.

@ Frank zxr-fighter haste schon erfahrung mit Thermostat untern Tank legen? Wie oder Wo bekomme ich geeignete Schläuche???

Ich stell ma wieder Fotos rein wenn ich etwas weiter bin. Danke für den Zuspruch :D

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

:shock: Man hast du große Ohren! :shock: :wink: :lol:

Benjo

Beitrag von Benjo »

J scheisse hab noch überlegt zu schreiben das ich eigentlich schicke Ohren hab und das bild einfach nur verschwommen ist. War ja klar das sowas kommt :lol:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

:wink: Klar doch! :lol: :lol:

Auf alle Fälle mal schön weitermachen Soldat! Scheinst nicht klein gewachsen zu sein (mein jetzt nicht wieder die Ohren) von daher geht die Sitzposition m.E. in Ordnung.

Benjo

Beitrag von Benjo »

! Jawohlski !

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

jo, von den Maßen her passt das scheinbar doch sehr gut. >
Ich hab bei mir die Kühlmittelschläuxhe einfach gekürzt und nu Sitzt der Thermostat vorne am Rahmen mit drann.

Wenn du den uner den Tank legen willst nim einfach mehrere originale Schläuche und zersägsdt die bis die passen.
Morgen gibts Freibier....

Benjo

Beitrag von Benjo »

@ der den Berg erklomm Kannst ma n Foto Posten von deiner Rahmenkonstruktion :?:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Jo mach ich. (muss ich erst machen) Ist aber simpel. ist eigentlich nur ein Blechwinkel den ich an das aufgeschweißte Gewinde geschraubt habe. Ist keine schöne aber einfache Lösung.
Morgen gibts Freibier....

Benjo

Beitrag von Benjo »

So hatte ma Zeit weiterzumachen hier mein polierter Kupplungsdeckel
und mein Heck gefüllert! Das Rohr im Auspuff einfach wegdenken ;)

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Saubere Arbeit ehrlich, sieht lecker aus!

Bugspoiler habe ich mir nun auch Bestellt "danke für den Tipp"

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

bei uns ist das Thermostatgehäuse ebenfalls unter dem Tank, allerdings "freischwebend", gehalten also nur von den Schläuchen.

Hier mal ein Pic, wie wir die Schlauchlegung gelöst haben:

Bild

Wie man sieht, ist der Schlauch des Kühlerabgangs von VAG, ist allerdings nicht mehr lieferbar. Das Bronzeteil kommt noch weg, dafür haben wir bereits ein geschweißtes Winkelrohr aus Edelstahl liegen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benjo

Beitrag von Benjo »

Freut mich für dich Janschütte hast den befestigungskit mitbestellt? Würd mich mal interessieren wie das passt. Hab den nämlich noch nicht und verkrampfe grad dabei Halterungen zu bauen.

@Terrini, danke fürs Pic welches Bj ist deine? Mein Kühlerrohr geht nämlich nach vorn raus. Mal schauen ob ich genauso mache. Überleg ob ich hinterm Kühler reingehe.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Benjo hat geschrieben: @Terrini, danke fürs Pic welches Bj ist deine? Mein Kühlerrohr geht nämlich nach vorn raus. Mal schauen ob ich genauso mache. Überleg ob ich hinterm Kühler reingehe.
im Gegensatz zu Dir, haben wir ne H2. Schlauch in einer 180° Schleife sollte bei Dir aber gehen. Das die Gabel bei vollen Lenkeinschlag nach rechts eventuell an den Schlauch kommt, ist vernachlässigbar. Passiert eh nur beim Rangieren.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Hitman

Beitrag von Hitman »

das gehäuse kann man auch nach oben setzen sozusagen unter den tank,
ist beim stiffmaster so gelöst ,sag im mal er soll mal ein bild davon machen.nur zum auffüllen etwas umständlich aber sonst ok

Benjo

Beitrag von Benjo »

Besten Dank Hitman!

@ Terrini ,Ja dann werd ich mir mal ne 180 Schleife Basteln was?! Mal schauen was sich da findet

Benjo

Beitrag von Benjo »

So hab dann auch mal wieder was gemacht, Motor is fertig und in modernem matt schwarz lackiert. Der Ventildeckel und die polierten teile, zumindest der lack an den pol. teilen wird noch matt. Rest-Teile sind beim Lacker und nächste woche gehts dann weiter aber dann hardcore weil ich am 11.07.09 in Wiegersen mit möppi sein muss


[URL=http://img198.imageshack.us/i/dsc00382v.jpg/]Bild

[URL=http://img4.imageshack.us/i/dsc00383mnh.jpg/]Bild

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Sehr schöne Arbeit!!! :mrgreen: :respekt: :kniefall:

Wird sehr geil!!! 8) 8) 8)
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Irgendwie sieht das Heck auf den unteren Bildern etwas lang aus.
Allerdings wenn du auf dem Bock sitzt sieht das Heck sehr stimmig aus (von der Länge her).

Der Tankanschluss ist meiner Meinung aller aller erste Sahne und absolut vorbildlich gemacht! Gefällt mir insgesamt ziemlich gut der Umbau.
Das Rücklicht ist auch geil, schön klein, wobei ich denken würde das etwas quadratisches passender wäre.
Aber mal abwarten wie die Lackierung wird, damit kann man ja schließlich noch viel erreichen :wink: .
Good Luck!

Ach ja: elegante Schleichwerbung für Krombacher und CocaCola :lol:

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

Das Heck ist echt Toll geworden. :respekt:

Weiter so..........
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Benjo

Beitrag von Benjo »

So, morgen sollen die Teile vom Lacker kommen, mal sehen! Werd auf jedenfall was posten wenn se da sind.

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Freu... :D 8)
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Antworten