Der Start

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Gast

Der Start

Beitrag von Gast »

Erstmal Gruß an alle Fighter,

Nach längerer Racerzeit hat auch mich der Fightervirus infiziert, und steh somit am Start des Umbaus. :D
Somit komm ich gleich zum eingemachten:
Ich bau mal auf eure langjährige Erfahrung un hoff, ihr ersparrt mir die große suche nach top Fighterteilen am Markt.
Bin somit für alle Tips und empfehlungen dankbar.
Selbstverständlich gibts immer die aktuellen Pics.
Haut in die tasten un lasst mal hören :twisted:

Schabo

Re: Der Start

Beitrag von Schabo »

Djerun hat geschrieben:Erstmal Gruß an alle Fighter,
Haut in die tasten un lasst mal hören :twisted:
stell erstmal Fotos von der Umbaubasis ein!
Dann mach Dir mal Gedanken über ne grobe Umbaurichtung/Linienführung....
Und DANN reden wir über Details..... :wink: :lol:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

das Heck kommt weg. ersatzlos. Die Front gehört sowieso weg und wird gegen nen Bohrkopf von "Trude" (die Bohrmaschine die die Elbtunnellöcher gebohrt hat) getauscht. Passt plug and play. Denn Motor mußt du gegn nen V8 austauschen, sonst drehen die Bohrmesser nicht. Als Tank Kannst du wunderbar den vom Vw Bus nemen.

Schwubb fertich ist dein Fighter und ein Unikat sowiso.
:wink:

:idea: lass mal beim Anfang starten
Morgen gibts Freibier....

streetfighterII

Re: Der Start

Beitrag von streetfighterII »

Djerun hat geschrieben:Erstmal Gruß an alle Fighter,

Nach längerer Racerzeit hat auch mich der Fightervirus infiziert, und steh somit am Start des Umbaus. :D
Somit komm ich gleich zum eingemachten:
Ich bau mal auf eure langjährige Erfahrung un hoff, ihr ersparrt mir die große suche nach top Fighterteilen am Markt.
Bin somit für alle Tips und empfehlungen dankbar.
Selbstverständlich gibts immer die aktuellen Pics.
Haut in die tasten un lasst mal hören :twisted:
Hab das Gefühl, du weißt noch gar net worauf du dich da einlässt...!?

Nicht vorm Kacken den Hintern auswischen, das bringt nix :roll:

Herr Schabo hat's ja schon geschrieben:
Erstmal ne Basis besorgen und dann behutsam "vortasten"

Dann wirst du auch sicher geholfen :wink: :lol:

Gruß Didi

Gast

Beitrag von Gast »

Genau meine Meinung.
Sagt mal Jungs kann mir einer erklären wie dat hier funzt mit dem bilder reinstellen von meinem Rechner?
Irgendwie überfordert mich der scheiß ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Die Basis hab ich scho lang.
ne L: Rahmen un Schwinge is Poliert, komplett Mattschwarz, Viele Carbonteile, Un Un Un.
Nur leider alles Racerlike.

Fogende Teile sin schon Vorhanden: Frontfender, Dragbar, Heck von MGM.
Bugspoiler is unterwegs. 3fach abm gabelbrücke
Meine Frage Bezog sich technischer natur. Sprich geeignette Batterie un wohin mit ihr, Stahlflex, wohin mittm Kabelbaum, geeignette amaturen,
and so on

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

Djerun hat geschrieben:Die Basis hab ich scho lang.
ne L: Rahmen un Schwinge is Poliert, komplett Mattschwarz, Viele Carbonteile, Un Un Un.
Nur leider alles Racerlike.

Fogende Teile sin schon Vorhanden: Frontfender, Dragbar, Heck von MGM.
Bugspoiler is unterwegs. 3fach abm gabelbrücke
Meine Frage Bezog sich technischer natur. Sprich geeignette Batterie un wohin mit ihr, Stahlflex, wohin mittm Kabelbaum, geeignette amaturen,
and so on
Alles klar Chef!

Dann musst du die Frage(n) auch dementsprechend konkretisieren.
Hat ja keiner gewusst, dass du das ganze Gelumpe schon bei dir hast :lol:

Aber an dem soll's ja net scheitern.

Wie gesagt: Taste dich mal nach nem Schema vor (womit auch immer du anfangen willst...) und frag dann einfach wenn du wo anstehst :wink:

Hier wird dir dann quasi ein Fernunterricht angeboten, in Farbe und bunt :lol: :lol: :lol:

Hau rein!

Gruß Didi

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Stahlflex für vorne hab ich für dich, und das sogar lang genug für die Drag bar 8)

Gast

Beitrag von Gast »

so endlich mal pics. da is das gute stück
Bild
Bild
Bild

inzwischen is alles ab, was ab muß. Zur Zeit gehts an den Kühlerausgleichsbehälter un den Kabelbaum.
Wo habt ihr den ganzen mist versteckt?
Zuletzt geändert von Gast am 14 Jan 2009 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Gibst du die Scheibe ab? :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich verklop alles was ich net mehr brauch. sin viele carbonteile dran. fender, ramairkanal, hinterradabdeckung, kettenschutz, spiegel usw. de scheibe wollt ich eigentlich mit der kompletten front versetzen. die kostet neu ca 90 euronen von mra

rehmus01

Beitrag von rehmus01 »

moin.also ich würd mich für denn frontfender und den ramairkanal wen aus carbon interessieren :lol:


mfg timo

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Djerun hat geschrieben:Ich verklop alles was ich net mehr brauch. sin viele carbonteile dran. fender, ramairkanal, hinterradabdeckung, kettenschutz, spiegel usw. de scheibe wollt ich eigentlich mit der kompletten front versetzen. die kostet neu ca 90 euronen von mra
Und was willste haben? Front und Scheibe? Beziehungsweise nur Scheibe?

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Am besten macht Djerun einen Fred im Biete-Bereich auf......sonst geht hier die Umbauaktion unter :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

jo genau das wär vermutlich des beste. schreib da mal alles rein mit den preisen die ich mir so vorstelle. in erster linie gehts ja hier um den umbau.
nebenbei, wo habt ihr denn so euren kabelbaum ins innere gequetscht?
Die letzen bilder als Racer hab ich bei "mein Bike, Racers only" unter die schwarze L eingestellt.

Der momentane zustand is dieser
Bild

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Meinen Kabelbaum werde ich ggfs. verlängern und in den Höcker setzen.
Ich werde ne Gel-Batterie verbauen und dieses unter den Höcker LEGEN, das sollte passen !

Gruß
Tom

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

also ich hab den kabelbaum unterm tank und im höcker, dieser wurde aber auch noch bischen kastriert.
batterie liegt schräg unterm höcker im rahmen.

an deiner stelle würde ich mal erst anfangen mir nen heckrahmen zu bauen und diesen so zu bauen das du alles verstecken kannst wie eben batterie, kabel usw.

wenn du das hast bist eh erst mal ne weile beschäftigt den höcker ordentlich am tank anzupassen, dann mußt du noch den esd anpassen und und und...

gruß chris

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Sehr schöne Basis für nen Fighter! Der Polierte Rahmen würd mir auch gefallen :D

Gibt es wieder Fotos vom Stand der Dinge :?:

Bin schon gespannt :!:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

@ mike,

also vom Threat-Eröffner hören wir hoffentlich nichts mehr hier :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Klaus hatte doch geschrieben das er ihn Gesperrt hat :wink:

also hören wir mit sicherheit nichts mehr :lol:

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

ohh, sorry, hab ich leider überlesen...

wieso denn das?

hat er sich nicht richtig verhalten?
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Zur Zeit sind recht viiiiele komische Vögel hier unterwegs. Halten sich dann aber in der Regel auch nicht lange :wink:

Antworten