Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon Hirngreifer » 22 Jun 2008 11:35

Hi...

Vorläufiger Stand mal gepostet.. TÜV muss es nun auch noch geben.. Is ja bald wieder Winter... :prost:


Die neuen Bilder sind ganz unten
Zuletzt geändert von Hirngreifer am 12 Aug 2011 10:24, insgesamt 6-mal geändert.
Hirngreifer
 

Beitragvon der den Berg erklomm » 22 Jun 2008 13:09

sieht doch gut aus, soweit man das erkennen kann. Entweder es liegt an der Milch die ich grad getrunken habe oder die Bilder sind sehr unscharf. :wink:

Gruß
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4834
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Beitragvon Hirngreifer » 22 Jun 2008 13:28

Sind sauunscharf. Kamera hat Gestern gesponnen und ich hatte vom Vorabend noch einen im Tee..... :wink:
Hirngreifer
 

Beitragvon ZXRHunter » 22 Jun 2008 14:41

Ich weiß nicht obs an den Bildern liegt oder nicht aber für mich sieht die Lackierung seltsam aus, irgendwie fleckig, ich weiß nicht ob das nur so rüberkommt oder so ist...

Irgendwie sieht das alles auch so standertisiert aus, also man hats alles schon an zig bikes gesehen, die griffe, die kellermänner, der höcker (wobei der doch etwas anders aussieht)

Der Auspuff passt nicht ganz zum Heck, er geht irgendwie viel zu steil hoch und erinnert mich eher an die 690KTM mit ihren schornsteinen...

Sorry das ich deinen Umbau so kritisiere, aber deine Fighter sieht aus wie jede zweite die man sieht... sorry.

Aber ich schätze die Arbeit die dahinter steckt ;)
Wie du schreibst hat das alles sehr lange gedauert und daher geh ich davon aus das du alles selber gemacht hast. Das find ich klasse ;)
ZXRHunter
 

Beitragvon Hirngreifer » 22 Jun 2008 16:16

Joar, alles selbst gemacht, laminieren etc.

Lack ist Spraydose, muss nächsten Winter besser geamacht werden....

:cry:
Hirngreifer
 

Beitragvon der den Berg erklomm » 22 Jun 2008 17:37

@ hirngreifer: bei mir ist auch Dose ( auch nur fürn Übergang)
Edelfighter kann jeder :wink:
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4834
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Beitragvon Gast » 23 Jun 2008 7:53

sieht doch schick aus... und bei mir kommt der lack auch aus der dose 8)
gruß
Gast
 

Beitragvon Cashrider » 24 Jun 2008 20:41

Scharf oder nicht spielt doch keine Rolle!:shock:

Schwarz-Matt ist immer der Oberknaller!! :twisted:


Ich find´s geil!!!!
Cashrider
 

Beitragvon Hirngreifer » 08 Aug 2008 23:49

:lol:
Zuletzt geändert von Hirngreifer am 20 Jul 2011 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hirngreifer
 

Beitragvon der den Berg erklomm » 11 Aug 2008 7:36

wie gesagt sieht gut aus.
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4834
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Helter Skelter

Beitragvon Hirngreifer » 20 Jul 2011 10:43

So, hier mal ein paar Bilder..
Anbei ein paar Bilder, wie der jetzige Stand ist.

Neu verbaut sind:

Underengine-Anlage Remus, radiale Brembo-Kupplungspumpe, Bugi, schwarz eloxierte Griffe.. Und ein BB010 von Koso ist verbaut. Ebenso ein IOWA-Scheinwerfer.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Hirngreifer
 

Re: Helter Skelter

Beitragvon Hirngreifer » 12 Aug 2011 10:22

So.. Seit gestern ist sie fertig zusammengesteckt.

Hier mal die Bilder.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Hirngreifer
 

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon Klaus69 » 12 Aug 2011 10:27

Viel Arbeit;- ordentlich gemacht :!: Respekt.

Welchen Zweck verfolgst Du mit dem Lenkungsdämpfer ( Optik oder Fahrwerksprobleme ) :?:

Was in meinen Augen, aber bei vielen Fightern gar nicht geht ist der sehr massiv wirkende Mittelteil ( Tank / Motor / Bugspoiler ) in Kombination mit eher filigranen / minimalistischen Heck / Front Umbauten. Da stimmt für mich optisch die Balance des gesamten nicht mehr.

Aber: Das wichtigste ist das es Dir gefällt. Und wenigstens nicht wieder einer der Fighter Umbauten die Aussehen als wär`das Mopped Ergebnis eines Auffahrunfalls ...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
 
Beiträge: 11999
Registriert: 20 Sep 2002 10:51
Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon Wolf » 12 Aug 2011 12:56

Sieht ganz gut aus :respekt: allerdings geht der Tachohalter mal garnicht ;) mach dir doch einfach nen Halter den du unten am Zündschloss befestigst :-)
Wolf
 

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon Hirngreifer » 12 Aug 2011 14:14

Das mitm Lenkungsdämpfer hat damit zu tun, dass ich mit dem breiten Lenker voll im Fahrtwind sitze und die Karre ab 220-230 manchmal anfängt, zu schlingern. Will gucken, ob das damit zu verhindern ist. Hinsichtlich der Optik finde ich den eher störend.

Das mit dem Tachohalter ist vorübergehend und muss geändert werden. Stimme ich vollkommen überein. Aber für Anmachen und schauen, ob alles läuft, reichte mir das so erstmal vollkommen.. :)
Hirngreifer
 

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon aetschmaker » 12 Aug 2011 16:56

hey beisamen,

.......... :respekt: ........... feine mopete........

dir gehts wohl so wie mir, jetzt erst mal fahren.............. :prost:

hast du denn vor noch ne maske zu verbasteln..............
ich hab auch noch keine dran un find dat wirkt gar net schlecht.............

fahrbereit8.jpg
auch noch net ganz feetisch...
fahrbereit8.jpg (11.74 KiB) 3640-mal betrachtet


gruß
et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
aetschmaker
Rollerfahrer
 
Beiträge: 60
Registriert: 07 Jun 2010 9:14
Wohnort: Bornheim

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon Dog » 12 Aug 2011 17:06

sorry aetschmaker nimm´s mir nicht übel aber deine lampe ist grausam... :roll:
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5722
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon Dennis » 12 Aug 2011 17:18

Ich mag die... normale 7er?
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
 
Beiträge: 2756
Registriert: 04 Aug 2009 21:31
Wohnort: Saarland

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon Hirngreifer » 12 Aug 2011 17:30

Danke erstmal...

Diese Konzentration auf die Mitte des Moppeds find ich grad geil. Ich find, das macht die ganze Sache erst rund :-)

Ne, ne Maske hatte ich vorher. Und auch dir würd (Wenn ich darf) dazu raten, was anderes zu verbauen. Ich mag den IOWA echt gerne. :D

Ist ne L..
Hirngreifer
 

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon Zixxer » 12 Aug 2011 18:23

Fährste die Mopete auch mal durch Berlin? Ich wohne hier am Ostflügel der Stadt uns seh so gut wie nie einen Fighter.
Ich hab zur Zeit ne noch viel krankere Lampe (Flat Elly - Nr.5lebt-Style!)dran. Im Winter werd ich wohl auch meine selbst laminierte verbauen.
Mir gefällt ds Heck ziemlich gut. Ach ja, die Kellermänner würd ich noch dunkel einfärben (hab ich auch noch vor).

Gruß Marco
Zixxer
 

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon Dennis » 12 Aug 2011 18:33

Hirngreifer hat geschrieben:Ist ne L..

Upsa, 2 verschiedene Mopeds im Thread.
Meinte die Lampe vom aetschmaker... sieht für mich wie der Standardscheinwerfer der Zx7r aus.
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
 
Beiträge: 2756
Registriert: 04 Aug 2009 21:31
Wohnort: Saarland

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon aetschmaker » 13 Aug 2011 0:54

Dog hat geschrieben:sorry aetschmaker nimm´s mir nicht übel aber deine lampe ist grausam...


.............stimmt, muß ich dir vollstens zustimmen, is ja auch nur prov.......... :prost:
trotzdem find ich, mit entsprechenden leuchten türlich, macht die zxr ne gute figur..........
et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
aetschmaker
Rollerfahrer
 
Beiträge: 60
Registriert: 07 Jun 2010 9:14
Wohnort: Bornheim

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitragvon joe-black » 08 Aug 2012 20:31

Hirngreifer hat geschrieben:Das mitm Lenkungsdämpfer hat damit zu tun, dass ich mit dem breiten Lenker voll im Fahrtwind sitze und die Karre ab 220-230 manchmal anfängt, zu schlingern. Will gucken, ob das damit zu verhindern ist. Hinsichtlich der Optik finde ich den eher störend.

Das mit dem Tachohalter ist vorübergehend und muss geändert werden. Stimme ich vollkommen überein. Aber für Anmachen und schauen, ob alles läuft, reichte mir das so erstmal vollkommen.. :)




Hi ,kurze Frage ,auch wenn es hier schon ne Weile her ist,habe auch dieses Schlingern bei höheren Geschwindigkeiten bei meinem Fighterumbau,hat der Lenkungsdämpfer das nun verhindert ??

:?: :?: :?:
joe-black
 


Zurück zu My Bike (FIGHTERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste