hier ma n paar bilder von meiner!

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Gast

Beitrag von Gast »

das ding is super :)

haste auch alles eigetragen bekommen ???

hast du eigetlich den motor ausgebaut um den rahmen zu lackieren ?

dragon666

Beitrag von dragon666 »

@ dracu: ja is alles eingetragen, war kein thema. :D jetzt fehlen nur noch ein paar teile :( und die kommen dann auch noch dran. :D dann bin ich ziemlich fertig! ja klar hab ich den motor rausgebaut, aber das war schon im winter da hatte ich eh zeit zum schrauben. aber dafür hat man ja nie genug zeit!! :D :D
lg dragon :D

Gast

Beitrag von Gast »

dein bike is genial :) mann kann sagen is ne richtlinie fuer meine :)
war das ein großer akt den motor aus zu bauen ? und wie hast du den motor lackier ? speziele farbe ? hitzebestaendige oder ?

dragon666

Beitrag von dragon666 »

hi dracu, also der motor ist nicht so schwer auszubauen, mit ein wenig fingerfertigkeit und ein bißchen technischem verständnis und nem WHB, ist das kein thema. den motor hab ich mit ner hitzebeständier farbe lackiert. mußt aber aufpassen das es ne gute farbe ist sonst hält sie nich so lange und läuft braun an. da kommt es dann mehr auf die marke an als auf den preis. ich nehm immer die von dupli color, hitzefest bis 800°, hab damit auch den mot lackiert. die hält sich besser als andere die ich auspropiert hab.
lg dragon :D :D
danke für's kompliment. :D da freut sich mein schrauberherz!! :D

Gast

Beitrag von Gast »

hi dragon

danke fuer die information wegen dem lack werde mich gleich mal umschauen wo ich den erhalte

was ich noch fragen wollte was musstes du alles eintragen ?
gabs probleme ?

und wenn ich die verkleidungen weg machen giebt es da kein problem mitm tüv?

habe grade den tüv gefragt der hampelt bei mir in der werkstatt rum und hatt mir was erzaehlt wegen den verkleidung wegen der airodynamic das is da was beachten muesste


ich danke schon mal im vorraus :) meister
:wink:

dragon666

Beitrag von dragon666 »

@ dracu: also im allgemeinen mußt du jede veränderung am fahrzeug eintragen lassen. ausgenommen davon sind teile die ein E prüfzeichen haben. rahmen und tragende teile dürfen in keinem fall verändert werden, bekommst auch nirgends eingetragen. hilfsrahmen(wie der heckrahmen bei der zxr dürfen verändert werden, wenn sie profesionell überarbeitet werden, da sie nicht tragend sind), wegen der verkleidung solltest du ma in der suche ne anzeige reinsetzten ob irgendwer im forum ein gutachten zur austragung hat und dir das evtl. kopiert oder für den austrag leiht. kannst auch mal inner suche eingeben, gab da schon ma nen thread deswegen und irgendwer hatte ma eins. den das brauchst du. der tüvler meinte, das durch den abbau der verkleidung, sich die fahrverhältnisse andern, z.b. winddruck seitlich, vorne, damit ist zusammen hängend dann auch die fahrsicherheit beeinträchtigt, die zu unfallgefahr führen kann. ist zwar alles immer nicht ganz so wild( schließlich rennt die keine 300), aber da gehen sie immer auf nummer sicher wie es in den statuten steht. kann ich aber auch irgendwo verstehen, den nicht jeder der anner kiste schraubt macht das auch richtig und gut, so wie es sein sollte. also streng dich an. :D :D
falls du noch fragen hast, jederzeit gerne wieder oder ma ein gutachten brauchst, kannst dich jederzeit an mich wenden. nur das vonner verkleidungaustragung hab ich nich.
lg dragon :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

danke dragon :)
ich mach mich dann mal ran an meine flitzer


hrr finde diesesn verkleidungaustragung net :( naja muss wohl fleissig weiter suchen

dragon666

Beitrag von dragon666 »

kann ja mal suchen gehen, finde wahrscheinlich den thread und dann kopier ichs dir rein.
lg dragon :D

Gast

Beitrag von Gast »

okay danke :)

Gast

Beitrag von Gast »

so hab heute mitt dem anderen tüvler bei uns in der werkstatt gequatscht (connection :P) der immer mittwochs kommt er hatt mir gesagt ich brauch kein wisch wegen dem austragen er machts mir trozdem nur die anderen teile brauch ich halt abe oder teil gutachten :)
soo nun nur noch fertig machen mein ding

:D :D

Gast

Beitrag von Gast »

sodele nun was neues von mir :)
hab meine motor ausgebaut und meine schwinge und co nun is seh nakig :))
aber habe festgestellt durch meine unfall bekamm sie was ab und nun hab ich nen riss in der schwingen innen seite das is ja egal hab schon neue bestellt.

was is noch fragen wollte :) Dragon du hast ja die blinker enden am Lenker
wie hast du die angeschlossen ? musstes du löcher bohren ?

gruß´dracu

Gast

Beitrag von Gast »

moin! für die blinker in den lenkerenden brauchst du nur mittig ( am besten unten) ein kleines loch um die 2 kabel für die blinker bohren... wo solln se sonst den saft herbekommen :lol: ich glaub das ich bei mir 5mm gebohrt hab... weiß abba net mehr genau. machs mittig zwischen die klemmböcke von der brücke.
p.s.: masse bekommen die übern lenker, wenn kein alu-teil hast 8)
grüsse!

Gast

Beitrag von Gast »

wo erhalte ich so spiegel ? damit sie unten sind ?

Schabo

Beitrag von Schabo »

bei louis bekommst du u.a. lenkerendenspiegel

Gast

Beitrag von Gast »

@ dragon.... wie haste das schloss in den rahmen bekommen :?: wollte das schon lange angehen.. heute versucht, loch zu klein :evil: haste dir das passend gemacht? wollt ja eigentlich net am rahmen rumschleifen....
gruß!

dragon666

help

Beitrag von dragon666 »

hi geronimo, jo ich hab mir das passend gefeilt. ist zwar ein wenig arbeit aber das resultat zählt. du mußt nur aufpassen das du es an jeder seize gleich wg nimmts, sonst wird die wandung zu dünn und du feilst dir ein loch in den rahmen. aber sonst gar kein thema. mußt dir dann nur noch distanzhülsen fertigen und ab dafür. das einzig knifflige an der ganzen sache sind die haltelöcher, am besten gehts wenn du nen bohrkopf hast der um die ecke geht, dann kannste gleich ein gewinde rein drehen. n kleiner dremel tut's aber auch.
lg dragon
btw: geht auch auf der anderen seite mit dem bezinhahn!! mußt dir nur ne verlängerung von dem plastikdrehhahn machen (hülse oder so einsetzen).

Gast

Beitrag von Gast »

moin!
na das hört sich ja machbar an 8) ... danke für den tip!
gruß!

p.s.: das mattschwarz hat mir besser gefallen :twisted:

dragon666

Beitrag von dragon666 »

@geronimo: ist jetzt auch wieder matt. hab si vor kurzem lackiert und den esd hochgestellt. kommt besser. neue pics folgen noch.

lg dragon :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

... bin gespannt auf bilder... geile sache :twisted:

BlackZXR

Beitrag von BlackZXR »

@dragon666 schaut geili aus :!: gibts mit dem kennzeichen kein prob wenn es hinter dem reifen ist? bin am überlegen meins direkt ans heck zu machen leichter winkel nach hinten (15grad?)

Antworten