öfter mal was neues...

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

öfter mal was neues...

Beitrag von Bernie »

So, hier nochmals die "ordentliche" vorstellung meiner winterarbeit :D

@alle, die mich für diesen umbau hassen: einfach wegsehen :wink: :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Detailfotos kann ich auf Anfrage schicken oder hier noch einstellen

- gefloaterte Bremsscheiben vorne ZX9R
- Bremssättel weiß lackiert
- Stahlflexleitungen vorne/hinten/kupplung
- originaler Frontfender gekürzt
- K-Gabel
- Z1000(Bj.04) Maske mit Seitenblenden von RF-Biketec
- ABM Superbikelenker
- Euroracing Kurzhubgasgriff mit Bautenzügen ZX6R und Teflonummantelten Seilzügen
- Spiegler Superbikegabelbrücke
- original Z1000 Zubehörspiegel von Kawasaki (montiert auf Mountainbikegriffen)
- original Tacho/Drehzahlmesser mit Kontrollleuchten ZX10R
- Temperaturanzeigen in den Tankstutzen gesetzt
- originaler Schlauch mit Luftfilter (nur Optik)
- Bugspioler MDB Superbike
- Kupplungsdeckel/Limadeckel graviert
- Fußrasten von RRT
- originaler K-Höcker gekürzt (mit Klappe hinten fürs Staufach)
- originaler J-Krümmer mit angeschweißten H-Verbindungsrohr
- SR-Racing ABE (10cm gekürzt)
- Hinterradabdeckung herausgeschnitten aus originaler HRA (muss so groß sein wegen Tüv)
- LED Rücklicht
- 15/48
- usw.

fast alle Motordichtungen ersetzt
Schwingenlager neu
Zündkabel neu
Kupplung komplett neu (inkl. Korb)
Bremssättel/Pumpe überholt
Ventile eingestellt
blablabla.

War gut Arbeit über den Winter, das typisieren in Österreich ist die Hölle ( :!: :!: ) und nur mit erheblichen Zeit- und Kostenaufwand machbar :evil: , ihr wisst ja gar nicht wie schön ihr es in Deutschland habt. :wink:

Mir gefällt sie wahnsinnig gut, so wie sie jetzt dasteht :!: 8)
Das fahren mit Superbikelenker, besonders auf den österreichischen, kurvenreichen Straßen, brachte für mich persönlich eine 100% Verbesserung :arrow: nur mehr geil :D :D

:arrow: form follows function

So, und jetzt alle bitte nochmal draufhauen :hammer: :lol: :lol:
form follows function

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich hau nicht drauf Bernie.
Die Umsetzung ist doch schoen.
Vor allem weil einiges wirklich Klasse geloest ist (Spiegel, Blinker)
Mal was anderes als der Kellermann-Bimbo Maske Einheitsbreit.
Ist halt nur komisch...weil sie wirklich so schoen war vorher.
Aber wie scho gesagt....DIR muss es gefallen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

dickes lob meinerseits....

wunderschones mopped geworden...

was hat denn die tüverei gekostet?

Gast

Beitrag von Gast »

sieht von vorn aus wieson steinbock.. oder son widderviech Oo also von vorn *daumen hoch* heck geschmackssache... aba gut gemacht.

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

ich find se klasse gemacht was mir gut gefällt, ist das kompakte...und wiedermal höchten respekt vor den datails... :respekt:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

klasse =) jaaa so superbike ist schon gut für kurven... willste die radabdeckungen nicht noch lackieren?

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Heck ist etwas gewöhnungsbedürftig ... sonst gefällt Sie mir sehr gut. :wink: Gute Anregungen für mein Nacked Bike. 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Saubere Arbeit, aber das kennen wir von Dir ja nicht anderst. Das Heck gefällt mir nicht und bei der Erinnerung an den vorherigen Zusatand kommen mir die tränen.

Aber wie Steffen so richtig geschrieben hat:

Dir muß Sie gefallen und Spaß machen :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ausführung top, fands als Sportbike definitiv besser. Aber is Geschmackssache
Morgen gibts Freibier....

littlebanni

Beitrag von littlebanni »

würde die beiden kotflügel noch schwarz lackiern ansonsten RESPEKT vor der geleisteten arbeit...

greetz little

Lucky

Beitrag von Lucky »

Jo, Bernie,

hab Dir ja miene Meinung schon gesagt. Aber ich hab grad bemerkt, Du hast Dein altes Heck ja gar nicht abgesägt, es ist ein anderes. Hehe

Schabo

Beitrag von Schabo »

endlich noch ein infizierter...... :lol: :wink:
geile sache bernie....aber mach dieses geschwür überm hinterrad ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Das Heck gefällt mir nicht so gut, also von der Seite schon aber von hinten nicht ! Die mountainbikehörner und den Schmutzfänger finde ich auch nicht so prickelnd, aber FIGHTEN ist ja bekanntlich Geschmacksache, also Hut ab vor der Arbeit die Du reingesteckt hast !

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

@all
danke für die eigentlich doch positiven rückmeldungen :D :D

kotflügel werd ich hinten nochmals einen schwarzen ausprobieren, mal sehen obs mir dann besser gefällt. draufbleiben tut der aber(hab keinen bock auf stress mit den bullen :kotz: )

@other
zivi(berger aus wels, sehr zu empfehlen der mann :D ) 300.-
tüv 86.-
...und ein haufen nerven :roll:

@lucky
den lacksatz hab ich natürlich nicht angerührt :wink:
die option auf das zurückbauen mach ich mir nicht kaputt
form follows function

Lucky

Beitrag von Lucky »

[quote="Bernie
@lucky
den lacksatz hab ich natürlich nicht angerührt :wink:
die option auf das zurückbauen mach ich mir nicht kaputt[/quote]

Ich hab es gewusst. Hehe. Wäre auch absolut nicht Deine Art gewesen.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

naja wie schon sonntags gesagt - feine arbeit alten - so muß das sein und alles andere haben wir ja eh von auge zu auge schon besprochen :wink:

freu mich schon auf die nächste woche und unsere gemeinsame ausfahrt nach zell und evtl auf nen feuchten abend morgen...

das einzige was mir im mom noch nicht so gefällt sind die beiden weißen kotflügel - ansonsten wie schon gesagt :kniefall: :respekt: :ziel:

gruß chris

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

ich finde auch dass se alles in allem sehr gelungen ist.
Bei der Lackierung hast Du voll meinen Geschmack getroffen, Sau gut sag ich nur. :prost:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

...hab mal eine schwarze hinterradabdeckung drangebaut.

...ihr hattet recht mit dem schwarz, gefällt mir jetzt auch besser 8)

Bild

Bild


und noch 2 pics von der reifenvernichtungsaktion heute nachmittag. neuer schlappen ist drauf, das at-treffen kann kommen.. :D :D

Bild

Bild
form follows function

Takis

Reifen abrauchen

Beitrag von Takis »

:shock: Vorbildlich , auch beim Reifen abrauchen Sicherheitskleidung und Helm auf . :shock:

Crow

Beitrag von Crow »

Shit. :oops:

Ich wußte doch, daß ich was vergessen hab.
Sorry Bernie.
Ich glaub das ist das Alter.

Aber die schwarze Abdeckung sieht wirklich besser aus. :wink:
Gefällt mir immer besser.

Gast

Beitrag von Gast »

@Bernie
Sieht ganz gut aus!
Die Hinterrad Abdeckung in schwarz ist besser!
Ich würde das vordere Schutzblech jetzt aber etwas anpassen,evtl. rechts und links schwarz und in der mitte weiß,so passt es besser zum Tank und sticht nicht so raus!
Am Heck gefällt mir der Behälter nicht,aus Alu wäre schöner,evtl. auch in schwarz!
Mit der Spiegel-Blinker kombi haste was echt feines geschaffen!
Der Schlauch ist auch fett,leider nicht so gut zu sehen!Ein Foto von dieser Seite wäre bestimmt gern gesehen!
Ein Fighter Fahrer der wert auf Tüv und Sicherheit legt!Lob und Anerkennung!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ich bin ehrlich:

Mir gefällt sie nicht! Ist einfach nicht mein Ding.

Das ochglänzende Etwas an der 750-er Maske passt mir nicht zum Rest vom Motorrad.

Der Kiel wäre geiler wenn er sich mehr vom Motor abheben würde. Die schwarze Fläche hätte ich grün gemacht. Das würde auch das Zielflaggenmuster besser hervorheben.

Das weiße Schutzblech ... siehe meine Vorredner.

Kleiner Tip: Frag Koni mal womit er seine Bremsscheiben angemalt hat. Hab mir erst am Sonntag gedacht wie geil das aussieht!

Die Stoßstange hinten finde ich garnicht mal schlecht!

Das Heck ... wie mit der Motorsäge. (Sorry!)

ABER:

Perfekte Umsetzung eines neuen, anderen Konzeptes, das in Deinem Kopf entstanden ist. Perfekte Details - wie alles was Du in die Finger nimmst. FETTEN RESPEKT VOR DER ARBEITSAUSFÜHRUNG UND DETAILLIEBE!!!

Dennoch: MEINE Ikone dieses Forums hast Du mit diesem Umbau geschlachtet! (Ich weiß, daß Du wieder rückrüsten könntest! :wink: )
Zuletzt geändert von Tie am 09 Aug 2007 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Tie hat geschrieben:...rückrüsten könntest!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Hoert sich nachm guten Plan an :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

Harm hat geschrieben:
Tie hat geschrieben:...rückrüsten könntest!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Hoert sich nachm guten Plan an :)
S.
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :wink:

@ bernie

hast du fein gemacht - die reifenvernichtung hätten wir in zell machen sollen :twisted:

gruß chris

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:respekt: Berni, bis auf das Heck das gefällt mir nicht so gut und wann kommt die Einarmschwinge :?: Freue mich schon auf Zell leider kann ich nicht so lange bleiben.
Ps. der Bugspoiler würde in Grün besser kommen.

Antworten