So, meine ZXR Fight-Edition (erste Schritte)

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Zwotausender

So, meine ZXR Fight-Edition (erste Schritte)

Beitrag von Zwotausender »

Ich habe die Tage den Lacksatz grundiert und dachte ich nutze mal die Gelegenheit die Bilder hier einzustellen.


Bild

Bild

Bild


Ich habe sie ja ohne Verkleidung gekauft, Heck und Bug sind wie gekauft. Maske is neu vorderes Schutzblech noch ooorschinal. Thermostat sitzt unterm Tank, Kontrolleuchten sitzen in der Maske (im Blech in dem die Scheinwerfer sitzen. 9er Brems und Kupplungspumpe und Alu Griffe hab ich verbaut. Auspuff ist Serie. Kellermänner vorne, hinten noch nicht !
Weitere Umbauten werden folgen, sowie es der Geldbeutel zulässt !

Gruß
Tom
Zuletzt geändert von Zwotausender am 18 Mai 2007 9:45, insgesamt 1-mal geändert.

Schabo

Beitrag von Schabo »

was ist DAS denn für ein heck :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ??????????????????????????????

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

:oops: Keine Ahnung, war schon drauf :roll: , Hersteller war bisher nicht auszumachen. Soll aber ersetzt werden :wink:

Gruß
Tom

PS: Kommt Zeit kommt Heck

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Sorry, aber das würde ich so schnell wie möglich machen. :wink:

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Jaja :wink:

Aber ich bin noch unschlüssig !

Was würde denn gut dazu passen ?

http://www.mgm-bikes.de/neuteile/HE70-1.jpg

http://www.mgm-bikes.de/neuteile/HE444-1-300.jpg

Sowas in der Art denke ich, also irgendwie mit Zacken und Kanten, passend zur Maske !
Bin für vorschläge und Tipps offen !
Achja, und Bezahlbar sollten sie sein !

Gruß
Tom

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Zwotausender hat geschrieben:... also irgendwie mit Zacken und Kanten, passend zur Maske !...
ich denke der erste waere ganz gut ... :idea:
ausserdem wuerde ich den frontkotfluegel kleiner machen.

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

ich hab schon stundenlang auf ihm rumgemalt, versucht flammen aufzumalen, was aber alles irgendwie nicht der bringer war !

Meinst Du einfach ansich kleiner ? rundherum 2cm angerissen und weggschnitten ?

Gruß
tom !

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Zwotausender hat geschrieben: 1- ... ansich kleiner ?
-2 rundherum 2cm angerissen und weggschnitten ?
1 - exakt !
2 - ungef. so ... => schmaeler und kuerzer

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

So, Nachdem der Spüli meinen Bock gelackt hat, ein paar neue Bilder !

Bild

Bild


Bild


Bild


So im schwarzen kleid siehtse doch schon viel besser aus !
Für anregungen und Eure Meinung bin ich weiterhin offen, denn der nächste Winter kommt bestimmt !

Gruß
Tom

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Gefällt mir!

Vielleicht noch den Pott high up.
Sind die Riser an der Brücke Standard? :shock:

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Danke !

Ja zumindest waren sie drauf. Die Brücke mit Risern war schon drauf, als ich sie gekauft habe !

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Welch schöne farbe sieht lecker aus :wink:

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Danke !
Ich hab vor Rahmen, Gabelbrücken, Standrohre usw. auch in nettes, freundliches schwarz zu tauchen !

Gruß
Tom

Ralle

Beitrag von Ralle »

servus tom
wohne ja quasi um die ecke von dir!
kann es sein das du dein mopet wieder umgebaut hast???
würde mir echt gerne dein mopet mal anschauen wenn es geht!
gruß ralle

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Ich find die Hutzen am Tank einfach goldig :D
sowas in der Art will ich bei mir auch noch machen.

Die Maske find ich nicht schön, sieht man zu oft (hab ich glaub ich woanders auch schon geschrieben :roll: ).
Und sonst... Koti kleiner machen, stimm ich voll zu, muss ich auch noch machen...

trolli

Beitrag von trolli »

die riser kannste flacher machen, bei meiner gixxe waren die zweiteilig

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Das mit dem Riser flacher machen ist garkeine dumme Idee ! Der Lenker kann ja ruhig knapp ueber der Steuerkopfmutter sitzen.
Die Maske ist sicherlich Geschmachsache, und mit dem "oft verbaut" hast Du sicherlich recht, aber mir ist irgendwie noch keine Alternative uebern weg gelaufen.
Eigentlich waere ich gerade dabei nen neuen Hoecker anzupassen,...

... wenn ihn die Post endlich wieder finden wuerde !!!

Ja Ralle, das Angebot steht !

Gruss
Tom

PS: Ich such noch nen halben liter Natoolivgruen matt,...

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

So, die Post hat ihn natürlich nicht wieder gefunden !

Also hab ich Ersatz besorgt !
Ein Copkiller vom Bimbos, denke das passt ganz gut zur Maske ! und schön klein isses auch ! Ja der Auspuff wird noch anders :-)

Bild

Bild

Gruß
Tom[/img]

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Naja, wems gefällt, nicht wahr? Ich halte von diesen 0815-Hecks nicht viel da man die schon x-mal an den verschiedensten Bikes gesehen hat.
Natürlich ist es typisch Fighter und hat seinen gewissen charme aber ich steh lieber auf etwas längere Sitzmöbel.
Mal sehen wie das Ganze dann angepasst aussieht. :wink: .
Ansonsten schonmal sehr gute Arbeit.
Der Auspuff müsste aber noch durch ein kleineres Teil ersetzt werden, passend zum Heck :wink:

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Sicherlich isses Geschmacksache.
Ich wollte ein kurzes Einmann Heck, zugegeben ein Stück länger hätte es sein können, aber naja. Das Copkiller ist schon relativ alt, dementsprechend auch oft verbaut, aber das stört mich eigentlich nicht wirklich, denn Mittlerweile werden kaum noch neue Hecks auf den Markt gebracht und das doppelte zahlen weils neu is, is nich mein Ding,...

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Zwotausender hat geschrieben:Sicherlich isses Geschmacksache.
Bleibt der Bugspoiler? Ist ja eine halbe Verkleidung.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Da würde mir der Eidolon, ebenfalls vom Bimbo, recht gut gefallen. Aber eins nach dem anderen,...

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Wie schon gesagt wurde: Das kurze Heck stellt die Serien-Geometrie des ganzen Mopeds auf den Kopf!

Das muß aber generell nichts Schlechtes bedeuten! Im jetzigen Zustand kann man eh kaum vorhersehen, wie Dein Moped fertig aussieht.

Aber das vollkommen freistehende Hinterrad gefällt mir persönlich garnicht!
Da jetzt eine schöne, lackierte Radabdeckung und der Arsch sieht schon wesentlich harmonischer aus. Außerdem haste den ganzen Kettenschmodder nicht an Heck und Federbein pappen und man kann einer Einzelabnahme gelassener entgegensehen.

Weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Erschaffung Deines Bikes!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ich werde noch die H1 durch die H2 Schwinge ersetzen, den Auspuff auch oder zumindest verlegen, dadurch hat man dann richtig freie Sicht aufs Hinterrad. Ich denke das sieht dann erheblich besser aus, als man sich´s jetzt vorstellen kann. Mit ner Hinterradabdeckung, gut muß man mal sehen, was so machbar ist !

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

sieht gut aus das heck.

esd noch anpassen und gut is :D

ohne radbadeckung siehts nattürlich am besten aus, aber wenn du mal eine längere regenfahrt ohne abdeckung bestritten hast, wünscht du dir eine radabdeckung montiert zu haben...da läuft dir sonst das wasser bei der arschritze hinten rein :? :lol:
form follows function

Antworten