GPZ 1100.....UPDATE 8 --> erstmal FERTICH!!!!!

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Schabo

GPZ 1100.....UPDATE 8 --> erstmal FERTICH!!!!!

Beitrag von Schabo »

da ich gestern zeit hatte, habe ich jetzt schon mit dem umbau begonnen.
habe schon ne ganze menge teile bestellt......
folgende dinge werden geändert / angebaut:

-stahlflex komplett schwarz kunststoffummantelt
-abm suberbike gabelbrücke
-superbikelenker
-einzelscheinwerfer, klassisch rund
-det 100
-5,5" felge
-usd gabel, bremse, felge von der J
-eigenbaukrümmer 4in1
-esd habe ich noch keinen
-böhse moppetz fender
-eigenbau (cnc gefäst) gabelstabi

die arbeiten werde ich in 14 tagen beendet haben. dann fahre ich erstmal den sommer über so. im winter werde ich mir dann das heck vornehmen. eventuell ein z-bürzel mit kleiner sitzbank....weiß ich aber noch nicht genau.

ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten. gleich mach ich noch ein paar kleinigkeiten....kühlwasserschläuche anders verlegen, kabel verstecken, zündschloss unter den tank....

so habe ich sie gekauft

Bild

stand der dinge gestern nach der diät....

Bild

das wurde alles abgespeckt....

Bild

einpassen und ausdistanzieren der 5,5" felge....

Bild
Zuletzt geändert von Schabo am 11 Okt 2007 18:43, insgesamt 10-mal geändert.

quique

Beitrag von quique »

Guter Zustand, die sieht ja aus wie ausm Laden...

Takis

Umbau

Beitrag von Takis »

Geiles Kettenrad :wink: wo hast du das her :?:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

jo sven, das wird :wink:
machst wieder brutalo fighter im winter????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Schabo

Beitrag von Schabo »

@ jochen
ich weiss es noch nicht genau,ist aber ne super basis.... :oops:
im moment kommen erstmal schönheitsreparaturen....gabelholme+gabebrücke+felgen+schwinge sandstrahlen und lackieren.
habe deswegen heute alles ausgebaut und morgen geht es zum sandstrahler.

aktueller zustand:

Bild
Bild

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

jo basis passt.
rahmen sieht gut aus.....
leider der heckrahmen geschweisst oder???
was wiegt die den??
kann man ja etliches wegbauen wenn ich das so sehe :wink: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Boah, der Rahmen sieht aus wie das Gerippe der Titanic!
Bin schwer gespannt wies weitergeht!
Sven, Du schaffst es immer wieder mich so richtig neugierig zu machen!
Hau rein! Viel Spaß und noch mehr Erfolg!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Schabo

Beitrag von Schabo »

ja, ist geschweisst. aber egal....das krieg ich schon hin....
leergewicht um 250 kg - jetzt vielleicht noch 220kg... :twisted:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

der heckrahmen schreit nach einer ... FLEX .... :twisted:

fighter900

Beitrag von fighter900 »

find den Unterzug am Motor auch "störend" ...weg damit :twisted: ---- :lol:

dat bringt locker nochmal 10kg :wink:

Schabo

Beitrag von Schabo »

fender von böhse moppetz angepasst, edelstahlhalter gekantet und einlaminiert.....

Bild

Bild

Bild

felgen, schwinge, gabelbrücke, gabel usw.... sandgestrahlt und lackiert....conti reifen montiert....

Bild

Bild

det tacho angebaut, edelstahlhalter gebaut....

Bild

Bild

Schabo

Beitrag von Schabo »

so, es geht vorwärts....

fender von böhse moppetz und lampe angebaut....

Bild

krümmer abgändert von 4-1-2 auf 4-1 und esd von einer zr7 angepasst....

Bild
Bild
viele viele teile gestrahlt und schwarz lackiert....
usd von einer zxr habe ich hier schon liegen (danke an grali), wird in ein paar wochen eingebaut.
lenker und stahlflex kommen nächste woche....
wenn die gelegenheit günstig ist, kommt eine edelstahlanlage drunter, muss aber erst mal wieder sparen...

Schabo

Beitrag von Schabo »

so, die Gabel von Grali gestrahlt und neu lackiert, neue Simmeringe + Bremssättel neu lackiert....
Kleinigkeiten machen auch viiiieeeellllll arbeit.....
Moped habe ich Heute zusammen gebaut, Bilder folgen morgen....

Bild
Bild

Schabo

Beitrag von Schabo »

So, erstmal fertig...sollte ja kein Fighter werden, sonder ein normales Nakedbike. Nur haben wir leider keine Rubrik für Nakedbikes...:cry:
Jetzt wird erstmal gefahren. Der GPZ Umbau ist erstmal beendet. Ich werde noch den Remusdämpfer anbauen und ne andere Krümmerführung anfertigen, wenn er endlich bei mir ankommt. Wenn ich dann noch das Vorderrad und die Bremsscheiben von der ZXR habe, werde ich die USD Gabel einbauen....
Stand aktuell....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Schaut schonmal bedeutend besser aus als vorher... :kotz: , :respekt:

Schabo

Beitrag von Schabo »

habe erstmal nen gescheiten esd dran gezaubert mit neuer krümmerführung....

Bild
Bild
Bild
Bild

Schabo

Beitrag von Schabo »

so, da ich mich ja entschieden habe weiter zu machen an der GPZ, habe ich erst mal das Heck abrasiert und neu gebaut....


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Schabo hat geschrieben:so, da ich mich ja entschieden habe weiter zu machen an der GPZ, habe ich erst mal das Heck abrasiert und neu gebaut....
... hi sven ... PRIMA !
ich hatte ja irgendwo schon mal gepostet
(an den heckrahmen) ... da muss ne FLEX ran ... 8)

... nun noch den furchtbaren tank ersetzen (nach => z900) und die sache nimmt ne form an :!:
... dieses spritfass wirst du doch nich drauf lassen ? ....

fighter900

Beitrag von fighter900 »

geil :!: 8) ....des Heck hat noch gefehlt,schaut vieeeeeel besser aus :wink:

Blade

Beitrag von Blade »

:respekt: :respekt:
..saubere Arbeit

Gast

Beitrag von Gast »

Spreche aus Lob und Anerkennung!!
Das kleine etwas überm Vo.-rad kommt echt gut,erinnert mich irgendwie an ne Cobra!
Hast auch nen netten Halter für"n DET gebaut,allerdings würde der für meinen Geschmack besser vorm Zündschloss aussehen!Symetrie und so!
Geschmackssache halt!
Ansonsten echt geil,auch die Gabel usw. in schwarz!Genial!Weiter so!!

Schabo

Beitrag von Schabo »

RÖHRICH hat geschrieben:Spreche aus Lob und Anerkennung!!
Das kleine etwas überm Vo.-rad kommt echt gut,erinnert mich irgendwie an ne Cobra!
Hast auch nen netten Halter für"n DET gebaut,allerdings würde der für meinen Geschmack besser vorm Zündschloss aussehen!Symetrie und so!
Geschmackssache halt!
Ansonsten echt geil,auch die Gabel usw. in schwarz!Genial!Weiter so!!

das ist ja alles schon ein alter Hut....Zündschloss sitzt unterm Tank an der Seite und ne andere Gabel ist auch drin....
Jetzt kommen noch die Wave-Bremsscheiben und 6-Kolben Bremsanlage dran....
Bild

Bild

Bild :twisted:

fighter900

Beitrag von fighter900 »

jetzt fehlt nur noch ne fett krasse schwinge 8) :D ...dann perfekte diese :D :wink:

Schabo

Beitrag von Schabo »

So, es geht weiter....

habe nun die Wavescheiben und die 6 Kolbenanlage verbaut.
Ausserdem die Hinterradbremse nach unten, ne neue Reaktionsstrebe gebaut und und und.....
Fussrastenanlage kommt von einer Gixxer dran.
Bild
Bild
Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Die Scheiben sind cool,die Farbe nicht!
Soll das innen blau sein?
Blau ist ein Zustand,keine Farbe!

Antworten