aufbau meines ("panzerkreuzer") fighter

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
mike

aufbau meines ("panzerkreuzer") fighter

Beitrag von mike »

moin jungs,

wollte mal mein ersten fighter umbau vorstellen... ist ne h1 die ziehmlich runtergeritten war... :( :( :(

versuche alle arbeiten in eigenregie durch zu führen...

Bild

vorbereitungen um das heck zu laminieren....

Bild

Bild

hier ist die negativ form fertig...

Bild

Bild

hier ist das heck fertig laminiert, muß nur noch geschliffen und gespachtelt werden...

Bild

Bild

hier habe ich meine upsidedown gabel von ner j montiert im zusammenspiel mit 320 bremsscheiben und j lager :D ...

Bild

hier habe ich die maske montiert (halter gebaut usw.) und auf die stummel angepasst die ich gedreht montiert hatte (sitztechnisch sehr cool :D )..

als ich fertig war gefiel mir das dann aber garnicht mehr... :evil:

Bild

Bild

hier habe ich meine neue galbelbrücke mit nen 85 cm dragbar..

gefällt mir ganz gut, auch wenn es jeder hat.. :) :) oder :?: :?: :?:

Bild

Bild

hier habe ich ein tank cover geschweist.

löcher sollten verschwinden und ein digitaltacho sollte eingesetzt werden...

Bild

Bild

das ergebniss kann sich doch sehen lassen oder :D :D

Bild

Bild

hier beim faserspachteln.

tacho kommt erst nächstes jahr in den tank, momentan fehlt mir leider das geld für das passende gerät :( :(

Bild

hier meine selbst angefertigte heck unterverkleidung...

war nicht einfach aber ist mir auch ganz gut gelungen... :lol: :lol:

Bild

Bild

Baterrie ist unter dem höcker gewandert, leider habe ich davon noch keine fotos...

Bild

so das momentan der stand der dinge... :P :P

hoffe das in den nächsten wochen endlich die restlichen teile kommen (Motorteile, Bug, Fender) damit es weiter geht...

halte euch aber auf dem laufenden... :wink: :wink: :wink:

p.s. kritik, lob und verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht...

Laendi

Beitrag von Laendi »

Hallo,

die Bilder kann man leider nicht anklicken, oder geht nur mir das so?

Ansonsten, sieht gut aus, deine Arbeit kann sich sehen lassen. :D


Gruß Micha

mike

Beitrag von mike »

das mit dem anklicken habe ich auch gemerkt...

weis aber leider auch nicht woran das liegt... :oops: :oops: :oops:

mike

Beitrag von mike »

moin,

so ein kleines update...

Heck und heckrahmen neu da mir das alles nicht so gefallen hat...

bischen steiler bischen schlanker... :wink: :wink: :wink:

[img][img]http://img356.imageshack.us/img356/2089/21072007027om5.th.jpg[/img][/img]

vieleicht gefällts euch ja...

gruß mike

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Gefällt mir bis jetzt sehr gut,ich würde mir noch ne H2 schwinge besorgen,die hat diesen oberzug nicht.
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

also ICH mochte das mit den umgedrehten stummeln und dem "fetteren" heck ganz gern...sah ziemlich geil aus..grade das mit den stummeln. wie sich das wohl gefahren hätte *grübel*

das schlanke heck macht den rest dick....weisste? mit dem anderen heck sah es bischen ausgewogener aus.
aba was weiss ich schon :D ich fahr ja nur 34 PS :D :D

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

schöner heckrahmen..einstrebig...stützt du unten an der federbeinaufnahme ab, oder?

heck kommt gut, mir persönlich gehts ein bißchen zu hoch hinauf, ansonsten sehr schön, das wird sicher mal ein geiler ofen :D :D
form follows function

Schabo

Beitrag von Schabo »

sehr gute arbeit. allerdings gefällt mir das ebayheck nicht.
guck doch mal bei streetmachines. der hat geile hecks. würde genau dazu passen.
http://www.street-machines.net/index2.htm

ich habe auch noch eins von streetmachines rum liegen. sieht so aus:

Bild

mike

Beitrag von mike »

@nato: wenn ich eine passende schwinge finde die nicht alzu teuer ist kommt die auch runter... und evtuell ein unterzug dran... :wink: :wink:

@Tattoo: glaub mir das andere heck war viel zu voluminös... die stummel waren echt ganz geil aber leider hat das nicht so einfach hingehauen...
vieleicht baue ich das mal wenn der fighter fertig ist...

@Bernie: ja hast recht ist einstrebig und wird am federbein abgestützt zusätzlich mir 2laschen an der querstrebe wo die federbeinaufnahme dran sitzt damit es nicht kippen kann (als sicherheit weil das federbein nicht mittig sitzt)...
nur komisch das sie beim konsturieren das federbein nicht in die mitte gesetzt haben... :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:

@Schabo: ja das heck habe ich auch in erwegung gezogen allerdings ist der preis auch ziehmlich heftig...
und mein e-gay heck hat gerade mal mit 40 euronen zu buche geschlagen :D :D :D und in natura sieht es für mein geschmack sehr gut aus... :wink: :wink: :wink:
was willst den für dein heck noch haben???

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Mir gefällt das Heck sehr gut, abgesehen vom Tankanschluss.
Gleiches gilt für die Schwinge. Die Oberzüge gefallen mir.

Schabo? Das rote Heck ist hässlich. In Form und Farbe... :P :)

Schabo

Beitrag von Schabo »

Colt Sievers hat geschrieben:Mir gefällt das Heck sehr gut, abgesehen vom Tankanschluss.
Gleiches gilt für die Schwinge. Die Oberzüge gefallen mir.

Schabo? Das rote Heck ist hässlich. In Form und Farbe... :P :)
das sagt einer der gixxen kaputt fährt..... :wink: .....tsssstsssstsssss 8)

polotn83

Beitrag von polotn83 »

geiles heck ! gute arbeit ! echt klasse !

hoffentlich seh ich se auch wenn se fertig ist ! Find ich echt klasse bis jetzt !

Die Schwinge find ich übrigens so wie sie ist einfach der brecher ! schön auffällig und hat was besonderes ! nicht das gerade langweilige ding !

Nur noch ne einarm wär geiler ! bitte so lassen ! :D

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

@mike: passiert hier eigentlich noch was :D :D :D :wink:
Morgen gibts Freibier....

elch

Beitrag von elch »

Schabo hat geschrieben:
Colt Sievers hat geschrieben:Mir gefällt das Heck sehr gut, abgesehen vom Tankanschluss.
Gleiches gilt für die Schwinge. Die Oberzüge gefallen mir.

Schabo? Das rote Heck ist hässlich. In Form und Farbe... :P :)
das sagt einer der gixxen kaputt fährt..... :wink: .....tsssstsssstsssss 8)
jetzt hab ich mal wieder kaffee auf der tastatur..., danke schabo

der höcker ist doch o.k., wie soll der auspuffverlauf sein ???

mike

Beitrag von mike »

der den Berg erklomm@ arsch :lol: :lol: :lol:

aber bischen was ist dann doch pasiert:
-ramenheck verstärkt (und endlich super stabil und frei tragend)
-tankanschluß laminiert (leider noch nicht ganz perfeckt)
-tank wieder bischen geändert
-kotflügel aufnahme gebaut
stelle demnächst mal ein paar fotos rein...

elch@ eine under engine anlage.. habe 2 ovale duc. töpfe gekürzt und die sollen ähnlich wie bei der buell angebaut werden so das sie schön clean bleibt... :wink: :wink:

trolli

Beitrag von trolli »

hey is hier noch was passiert, der anfang sieht sehr gut aus

das mit den stummeln hab ich auch mal gemacht aber die zxr stummel verkehrt rum an ne bandit 12 kult, absolut geil

Blade

Beitrag von Blade »

jo, sieht schon sehr gut aus

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

soweit ich weiß ist mike kaum drann gewesen. Seine Prioritäten liegen seit längerem woanders.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

hmmm....schade, hat ja geil angefangen... :shock:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

holie

Beitrag von holie »

der den Berg erklomm hat geschrieben:soweit ich weiß ist mike kaum drann gewesen. Seine Prioritäten lieen seit längerem woanders.

:tittis _ _ _ _ _ :reiten _ _ _ _ _ :?:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

na evtl will er das Teil ja Hergeben...

soll sich mal melden... :wink:

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

Wenn er sie zerlegt dann hätt ich Interesse an der UP SIDE DOWN Gabel für meine H2

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

die wird er weder her geben noch zerlegen. So lange ich ihn kenne sagt er dass die irgendwann fertig wird.
Morgen gibts Freibier....

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

sieht ja auch schonmal ganz geil aus was bis jetzt gemacht worden ist

Antworten