Nicht direkt ein Fighter "Update"
Nicht direkt ein Fighter "Update"
Nun will ich meine L auch mal vorstellen.
Bekommen hab ich sie im Oktober 2005 mit Unfallschaden.
Nachdem ich dann alle Teile zusammen hatte,war sie pünktlich im März
fertig für die Saison 2006.
So ging die Saison dann dahin und der Wunsch nach einer bequemeren
Sitzposition wurde immer stärker.
Also musste auf Superbikelenker umgebaut werden.Dann gings auch gleich
los,die erforderlichen Teile aufzutreiben.
Da mir ein Superbike Umbau mit Vollverkleidung nicht gefällt,habe ich
mich für eine Pferrermaske entschieden.
So das wars für heute,den Rest gibts morgen.
Gruss Tom
Bekommen hab ich sie im Oktober 2005 mit Unfallschaden.
Nachdem ich dann alle Teile zusammen hatte,war sie pünktlich im März
fertig für die Saison 2006.
So ging die Saison dann dahin und der Wunsch nach einer bequemeren
Sitzposition wurde immer stärker.
Also musste auf Superbikelenker umgebaut werden.Dann gings auch gleich
los,die erforderlichen Teile aufzutreiben.
Da mir ein Superbike Umbau mit Vollverkleidung nicht gefällt,habe ich
mich für eine Pferrermaske entschieden.
So das wars für heute,den Rest gibts morgen.
Gruss Tom
Zuletzt geändert von medianca am 20 Jul 2007 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Re: Nicht direkt ein Fighter
eine gute wahl ....medianca hat geschrieben:.... Also musste auf Superbikelenker umgebaut werden.....
sorry,
aber sind wir nicht alle ein bißchen bluna?
wenn ich immer die garagen sehe,
entweder stehen dort min. 2 mopeds
oder ein hochregal mit ersatzteilen
jungs macht weiter so
gruss homer
aber sind wir nicht alle ein bißchen bluna?
wenn ich immer die garagen sehe,
entweder stehen dort min. 2 mopeds
oder ein hochregal mit ersatzteilen
jungs macht weiter so
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
So weiter geht’s:
Lenker und Gabelbrücke sind von ABM,Armaturen hab ich original gelassen.
Den Bugspoiler hab ich von MBD-Superbike und er hat auf Anhieb perfekt gepasst.Gabel wurde gegen eine vom K-Modell getauscht.Fussrasten von RRT mussten es dann auch noch sein.
Der Höcker ist ein 3-teiliger vom M-Modell.Die Dämpfung sollte jetzt ein Federbein von der ZX9R übernehmen.
Da mir die originale Brems-und Kupplungspumpe mit den Behältern nicht gefielen,hab ich die Teile einer ZZR1100 besorgt.Das hatte ausserdem den Vorteil das diese eine Spiegelaufnahme besitzen.
Da die obere Bremsleitung durch den Lenkerumbau zu kurz war,gabs 1x Stahlflex komplett.
Als Blinker hab ich vorn schwarze Lenkerenden Kellermänner mit weissem Glas verbaut.
Den Kotflügel vorn hab ich mit der Flex etwas in Form gebracht.
Da jetzt alles soweit angepasst war,gings nun ans lackieren.Aber welche Farbe ?
In die engere Auswahl kamen schwarz,orange und grün.Ich tendierte ja eher zu schwarz,ließ mich dann aber von Blade überreden und sie wurde:
So endlich fertig hab ich gedacht,aber je öfter ich sie ansah desto weniger gefiel sie mir.Der M-Höcker passte meines Erachtens nicht zum Rest des Motorrades,mir war er viel zu lang und zu klobig.
Schön fand ich es auch nicht immer auf die verrosteten Krümmer schauen zu müssen.Der BOS Endtopf ging so gerade eben noch,aber so richtig hat er mir auch nicht mehr gefallen.Die hinteren Blinker von Louis waren auch nicht so der Hit und ein neuer Kettenschutz konnte auch nicht schaden.
Also gings wieder zum einkaufen.
Der Höcker sollte ein Pferrer 1-Mann Racinghöcker sein,wurde dann aber doch der 2-Mann Racinghöcker.
Beim Auspuff fiel die Wahl auf eine Akrapovic Anlage mit E-Nummer.
Einmal dabei,wurde der Kettenschutz ausgetauscht (Dank an Blade),die Louis Blinker wurden gegen schwarze Kellermann LED-Blinker mit weissem Glas ausgetauscht und das ZX9R Federbein musste einem Öhlins weichen.
Dann gings wieder ans lackieren,aber vorher musste noch die neue Heckunterverkleidung angepasst werden.
Dann stand sie wieder vor mir und jetzt gefiel sie mir viel besser.
Morgen werde ich noch die Aufkleber auf dem Höcker anbringen,mir gedanken machen ob ich den 9ner motor
noch einbaue oder die Saison so fahre und dann hätt ich noch gern einen Satz schöne Phönix Felgen.
So das wars erstmal von mir.
Gruss Tom
Lenker und Gabelbrücke sind von ABM,Armaturen hab ich original gelassen.
Den Bugspoiler hab ich von MBD-Superbike und er hat auf Anhieb perfekt gepasst.Gabel wurde gegen eine vom K-Modell getauscht.Fussrasten von RRT mussten es dann auch noch sein.
Der Höcker ist ein 3-teiliger vom M-Modell.Die Dämpfung sollte jetzt ein Federbein von der ZX9R übernehmen.
Da mir die originale Brems-und Kupplungspumpe mit den Behältern nicht gefielen,hab ich die Teile einer ZZR1100 besorgt.Das hatte ausserdem den Vorteil das diese eine Spiegelaufnahme besitzen.
Da die obere Bremsleitung durch den Lenkerumbau zu kurz war,gabs 1x Stahlflex komplett.
Als Blinker hab ich vorn schwarze Lenkerenden Kellermänner mit weissem Glas verbaut.
Den Kotflügel vorn hab ich mit der Flex etwas in Form gebracht.
Da jetzt alles soweit angepasst war,gings nun ans lackieren.Aber welche Farbe ?
In die engere Auswahl kamen schwarz,orange und grün.Ich tendierte ja eher zu schwarz,ließ mich dann aber von Blade überreden und sie wurde:
So endlich fertig hab ich gedacht,aber je öfter ich sie ansah desto weniger gefiel sie mir.Der M-Höcker passte meines Erachtens nicht zum Rest des Motorrades,mir war er viel zu lang und zu klobig.
Schön fand ich es auch nicht immer auf die verrosteten Krümmer schauen zu müssen.Der BOS Endtopf ging so gerade eben noch,aber so richtig hat er mir auch nicht mehr gefallen.Die hinteren Blinker von Louis waren auch nicht so der Hit und ein neuer Kettenschutz konnte auch nicht schaden.
Also gings wieder zum einkaufen.
Der Höcker sollte ein Pferrer 1-Mann Racinghöcker sein,wurde dann aber doch der 2-Mann Racinghöcker.
Beim Auspuff fiel die Wahl auf eine Akrapovic Anlage mit E-Nummer.
Einmal dabei,wurde der Kettenschutz ausgetauscht (Dank an Blade),die Louis Blinker wurden gegen schwarze Kellermann LED-Blinker mit weissem Glas ausgetauscht und das ZX9R Federbein musste einem Öhlins weichen.
Dann gings wieder ans lackieren,aber vorher musste noch die neue Heckunterverkleidung angepasst werden.
Dann stand sie wieder vor mir und jetzt gefiel sie mir viel besser.
Morgen werde ich noch die Aufkleber auf dem Höcker anbringen,mir gedanken machen ob ich den 9ner motor
noch einbaue oder die Saison so fahre und dann hätt ich noch gern einen Satz schöne Phönix Felgen.
So das wars erstmal von mir.
Gruss Tom
Zuletzt geändert von medianca am 21 Jan 2007 0:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
viva-solo hat geschrieben:Hi Tom,
wo haste denn die Maske her und was hast du bezahlt. Sind da die original Scheinwerfer drin?
Gefällt mir sehr gut!
- die maske ist von pferrer
- das heck ist von pferrer
- der bugspoiler ist von mbd
bezugsquellen: www.pferrer.de
www.mbd-superbike.de
@ Maggo
Ist mir auch nicht leichtgefallen das Einauge auseinanderzureissen,aber meine andere L war mir dafür zu schade.
Aber ich habe ja noch den anderen Lacksatz und der ist ja schnell auf die schwarze gebaut.
gruss tom
Ist mir auch nicht leichtgefallen das Einauge auseinanderzureissen,aber meine andere L war mir dafür zu schade.
Aber ich habe ja noch den anderen Lacksatz und der ist ja schnell auf die schwarze gebaut.
gruss tom
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Hi Tom!
Meine Meinung kennst du ja! Ich fand die L vollverkleidet einfach nur GEIL!
War echt ein Sahnestück!
Dass es für dich dann wegen der Sitzposition ein Fighter geworden ist hat mich am Anfang schockiert weil ich schon heimlich Geld zusammen gehäuft habe um dir die L irgendwann mal abzubetteln so geil wie ich sie immer fand!;) Kleiner Spaß!
Finde die Maschiene so wie sie jetzt ist auch sehr gut! Nicht übertrieben und vorallem sieht man dass da Zeit und ein Konzept hinter steckt!
Vorallem die Teile die jetzt dran sind (z.B. die Akra Anlage) finde ich einfach nur Klasse!
Ist ne Maschiene auf die sich auch eingefleischte Fighter-Gegner gerne setzen würden!
Gruß Martin
Meine Meinung kennst du ja! Ich fand die L vollverkleidet einfach nur GEIL!
War echt ein Sahnestück!
Dass es für dich dann wegen der Sitzposition ein Fighter geworden ist hat mich am Anfang schockiert weil ich schon heimlich Geld zusammen gehäuft habe um dir die L irgendwann mal abzubetteln so geil wie ich sie immer fand!;) Kleiner Spaß!
Finde die Maschiene so wie sie jetzt ist auch sehr gut! Nicht übertrieben und vorallem sieht man dass da Zeit und ein Konzept hinter steckt!
Vorallem die Teile die jetzt dran sind (z.B. die Akra Anlage) finde ich einfach nur Klasse!
Ist ne Maschiene auf die sich auch eingefleischte Fighter-Gegner gerne setzen würden!
Gruß Martin
Hätte das Geld eh noch net zusammen gehabt! Außerdem wäre doch ne Z1000 langweilig für dich gewesen!;) Hättest ja dann ne fast fertige Maschine stehen und so konntest an deiner alles so umsetzen wie du es haben wolltest!medianca hat geschrieben:Hi Martin,
hättest Du doch was gesagt,dann hätte ich sie Dir doch gegeben (dann hätte ich jetzt ne z 1000).
Aber sobald das Wetter besser ist kannste mal ne Runde drehen.
Gruss Tom
Bin echt mal gespannt wie sie sich jetzt fährt mit der anderen Sitzposition!
P.S. Nen Foto von der L wie sie früher aussah reicht mir!
Gruß Martin
mal ne frage die etwas in offtopic geht, aber eigentlich hier rein passt.
Wie schaut das mit den Lenkerendenblinker aus, sieht man die, bzw nimmt man die als entgegenkommender als Blinker war? Ok, die Kellermannmicro hinten sind ja an der normalen position, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man die vorne so direkt als entgegenkommender wahrnimmt...
Wie schaut das mit den Lenkerendenblinker aus, sieht man die, bzw nimmt man die als entgegenkommender als Blinker war? Ok, die Kellermannmicro hinten sind ja an der normalen position, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man die vorne so direkt als entgegenkommender wahrnimmt...