Nicht direkt ein Fighter "Update"

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Nicht direkt ein Fighter "Update"

Beitrag von medianca »

Nun will ich meine L auch mal vorstellen.

Bekommen hab ich sie im Oktober 2005 mit Unfallschaden.
Bild
Bild
Nachdem ich dann alle Teile zusammen hatte,war sie pünktlich im März
fertig für die Saison 2006.
Bild
Bild
So ging die Saison dann dahin und der Wunsch nach einer bequemeren
Sitzposition wurde immer stärker.
Also musste auf Superbikelenker umgebaut werden.Dann gings auch gleich
los,die erforderlichen Teile aufzutreiben.
Bild
Da mir ein Superbike Umbau mit Vollverkleidung nicht gefällt,habe ich
mich für eine Pferrermaske entschieden.
Bild
So das wars für heute,den Rest gibts morgen.

Gruss Tom
Zuletzt geändert von medianca am 20 Jul 2007 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

alter-mann

Re: Nicht direkt ein Fighter

Beitrag von alter-mann »

medianca hat geschrieben:.... Also musste auf Superbikelenker umgebaut werden.....
eine gute wahl 8) ....

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

sorry,

aber sind wir nicht alle ein bißchen bluna?

wenn ich immer die garagen sehe,
entweder stehen dort min. 2 mopeds
oder ein hochregal mit ersatzteilen

jungs macht weiter so

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

So weiter geht’s:
Lenker und Gabelbrücke sind von ABM,Armaturen hab ich original gelassen.
Bild
Den Bugspoiler hab ich von MBD-Superbike und er hat auf Anhieb perfekt gepasst.Gabel wurde gegen eine vom K-Modell getauscht.Fussrasten von RRT mussten es dann auch noch sein.
Bild
Der Höcker ist ein 3-teiliger vom M-Modell.Die Dämpfung sollte jetzt ein Federbein von der ZX9R übernehmen.
Bild
Da mir die originale Brems-und Kupplungspumpe mit den Behältern nicht gefielen,hab ich die Teile einer ZZR1100 besorgt.Das hatte ausserdem den Vorteil das diese eine Spiegelaufnahme besitzen.
Da die obere Bremsleitung durch den Lenkerumbau zu kurz war,gabs 1x Stahlflex komplett.
Als Blinker hab ich vorn schwarze Lenkerenden Kellermänner mit weissem Glas verbaut.
Den Kotflügel vorn hab ich mit der Flex etwas in Form gebracht.
Da jetzt alles soweit angepasst war,gings nun ans lackieren.Aber welche Farbe ?
In die engere Auswahl kamen schwarz,orange und grün.Ich tendierte ja eher zu schwarz,ließ mich dann aber von Blade überreden und sie wurde:
Bild
Bild
So endlich fertig hab ich gedacht,aber je öfter ich sie ansah desto weniger gefiel sie mir.Der M-Höcker passte meines Erachtens nicht zum Rest des Motorrades,mir war er viel zu lang und zu klobig.
Bild
Schön fand ich es auch nicht immer auf die verrosteten Krümmer schauen zu müssen.Der BOS Endtopf ging so gerade eben noch,aber so richtig hat er mir auch nicht mehr gefallen.Die hinteren Blinker von Louis waren auch nicht so der Hit und ein neuer Kettenschutz konnte auch nicht schaden.
Also gings wieder zum einkaufen.
Der Höcker sollte ein Pferrer 1-Mann Racinghöcker sein,wurde dann aber doch der 2-Mann Racinghöcker.
Bild
Beim Auspuff fiel die Wahl auf eine Akrapovic Anlage mit E-Nummer.
Bild
Einmal dabei,wurde der Kettenschutz ausgetauscht (Dank an Blade),die Louis Blinker wurden gegen schwarze Kellermann LED-Blinker mit weissem Glas ausgetauscht und das ZX9R Federbein musste einem Öhlins weichen.
Bild
Dann gings wieder ans lackieren,aber vorher musste noch die neue Heckunterverkleidung angepasst werden.
Dann stand sie wieder vor mir und jetzt gefiel sie mir viel besser.
Bild
Bild
Bild
Bild
Morgen werde ich noch die Aufkleber auf dem Höcker anbringen,mir gedanken machen ob ich den 9ner motor
noch einbaue oder die Saison so fahre und dann hätt ich noch gern einen Satz schöne Phönix Felgen.
So das wars erstmal von mir.
Gruss Tom
Zuletzt geändert von medianca am 21 Jan 2007 0:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Soweit ganz schick, aber ne andere Maske würde ihr ganz gut stehen !

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Da kann ich Zwotausender nur zustimmen (meine meinung)

Aber dir muß es gefallen .



Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ich muß auch zustimmen.

Am Heck da ging noch was....

Gast

Beitrag von Gast »

Mir gefällt'se! Die ist wenigstens nicht so "übertrieben".

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tom,
wo haste denn die Maske her und was hast du bezahlt. Sind da die original Scheinwerfer drin?
Gefällt mir sehr gut!

Schabo

Beitrag von Schabo »

viva-solo hat geschrieben:Hi Tom,
wo haste denn die Maske her und was hast du bezahlt. Sind da die original Scheinwerfer drin?
Gefällt mir sehr gut!
medianca hat geschrieben: Da mir ein Superbike Umbau mit Vollverkleidung nicht gefällt,habe ich
mich für eine Pferrer maske entschieden.
Bild

Gruss Tom
- die maske ist von pferrer
- das heck ist von pferrer
- der bugspoiler ist von mbd

bezugsquellen: www.pferrer.de
www.mbd-superbike.de

Gast

Beitrag von Gast »

Hey, nochmals vielen Dank. Habe mal bei den Jungs geschnüffelt. Die Maske würde auch gut an der Monster aussehen.

Servus

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ist schön gemacht, aber mir persöhnlich hat das "Einauge" vorher besser gefallen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

@ Maggo

Ist mir auch nicht leichtgefallen das Einauge auseinanderzureissen,aber meine andere L war mir dafür zu schade.
Bild
Aber ich habe ja noch den anderen Lacksatz und der ist ja schnell auf die schwarze gebaut.

gruss tom
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Hi Tom!

Meine Meinung kennst du ja! Ich fand die L vollverkleidet einfach nur GEIL! :D

War echt ein Sahnestück!

Dass es für dich dann wegen der Sitzposition ein Fighter geworden ist hat mich am Anfang schockiert weil ich schon heimlich Geld zusammen gehäuft habe um dir die L irgendwann mal abzubetteln so geil wie ich sie immer fand!;) Kleiner Spaß!

Finde die Maschiene so wie sie jetzt ist auch sehr gut! Nicht übertrieben und vorallem sieht man dass da Zeit und ein Konzept hinter steckt!

Vorallem die Teile die jetzt dran sind (z.B. die Akra Anlage) finde ich einfach nur Klasse!

Ist ne Maschiene auf die sich auch eingefleischte Fighter-Gegner gerne setzen würden!

Gruß Martin

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

Hi Martin,
hättest Du doch was gesagt,dann hätte ich sie Dir doch gegeben (dann hätte ich jetzt ne z 1000).
Aber sobald das Wetter besser ist kannste mal ne Runde drehen.
Gruss Tom
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

medianca hat geschrieben:Hi Martin,
hättest Du doch was gesagt,dann hätte ich sie Dir doch gegeben (dann hätte ich jetzt ne z 1000).
Aber sobald das Wetter besser ist kannste mal ne Runde drehen.
Gruss Tom
Hätte das Geld eh noch net zusammen gehabt! :? Außerdem wäre doch ne Z1000 langweilig für dich gewesen!;) Hättest ja dann ne fast fertige Maschine stehen und so konntest an deiner alles so umsetzen wie du es haben wolltest!

Bin echt mal gespannt wie sie sich jetzt fährt mit der anderen Sitzposition!

P.S. Nen Foto von der L wie sie früher aussah reicht mir!

Gruß Martin

Gast

Beitrag von Gast »

mal ne frage die etwas in offtopic geht, aber eigentlich hier rein passt.
Wie schaut das mit den Lenkerendenblinker aus, sieht man die, bzw nimmt man die als entgegenkommender als Blinker war? Ok, die Kellermannmicro hinten sind ja an der normalen position, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man die vorne so direkt als entgegenkommender wahrnimmt...

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Warum sollte man die nicht sehen?
Sind eigentlich sehr hell.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

Hast ein feines Bike aufgebaut :respekt:

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

So hab mal die Zeit gefunden neue Bilder zu machen.

Felgen wurden grün lackiert,LED Rücklicht,und fehlende Aufkleber sind dran.

Im Urlaub kommt noch der 9er rein und dann ist erstmal Ruhe bis zum Winter


Bild

Bild

Bild

Bild
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

KLASSE :!: => gefaellt mir sehr gut 8)

Schabo

Beitrag von Schabo »

alter-mann hat geschrieben:KLASSE :!: => gefaellt mir sehr gut 8)

mir auch, genau mein geschmack.....

Hitman

Beitrag von Hitman »

sieht ja fast aus wie meine :lol: :lol: :lol:

Antworten