Digital-Instrument

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Saschabruno

Digital-Instrument

Beitrag von Saschabruno »

Hallo liebe Fighter und Umbau-Spezis!
Ich bin gerade dabei meine L (Gerhard) naküsch zu machen. Ob man die dann Fighter oder Roadster oder Nackte nennt, sei erstmal dahin gestellt! Ich muss einfach mal die bisherigen Fotos sortieren und in einem Vorstellungs-Fred präsentieren, so dass Ihr teilhaben könnt und gern auch Kritik, Lob, Anregungen äußern könnt. Nun zu meinem ersten Anliegen: ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren, nicht so großem, aber tauglichem Digital-Cockpit! Es gibt ja einige, aber meistens fehlt was oder es hat zu viele Funktionen oder ist teuer oder zu groß,oder,oder,oder... Was empfehlt Ihr? Kann man z.B. auf eine Kühlwasser-Temperatur-Anzeige verzichten oder sollte die dabei sein?
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen, Tipps, Hinweise und Anregungen!
Es werden sicher noch mehr Fragen auftauchen wie z.B. Zündschloß versetzen, Eintragungsfähigkeit von Heckrahmen- Umbauten usw.
Danke und Gruß
Sascha

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Digital-Instrument

Beitrag von der den Berg erklomm »

Saschabruno hat geschrieben:Hallo liebe Fighter und Umbau-Spezis!
ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren, nicht so großem, aber tauglichem Digital-Cockpit! Es gibt ja einige, aber meistens fehlt was oder es hat zu viele Funktionen oder ist teuer oder zu groß,oder,oder,oder... Was empfehlt Ihr

guck nach nem gebrauchten Motoscope MIni und Sign....
das ist alles drin.... glaub nur die Uhr fehlt ;-)



? Kann man z.B. auf eine Kühlwasser-Temperatur-Anzeige verzichten oder sollte die dabei sein?

meine Meinung... brauchste nicht....wenn die Kiste anfäng zu kochen merkste das so oder so


Ich bin gespannt auf Eure Meinungen, Tipps, Hinweise und Anregungen!
Es werden sicher noch mehr Fragen auftauchen wie z.B. Zündschloß versetzen, Eintragungsfähigkeit von Heckrahmen- Umbauten usw.
Danke und Gruß
Sascha
Morgen gibts Freibier....

Saschabruno

Re: Digital-Instrument

Beitrag von Saschabruno »

Das Motoscope Mini ist schon geil, nur leider zu teuer... Hab an den Koso XR-SA gedacht, der ist klein und hat soweit alles. Ja, den haben viele und toll sieht der nicht aus. Gab es für Sigma-Tachos nicht mal ein Rahmen mit Beleuchtung und Kontroll-Leuchten? Oder kann ich da, wenn ich noch den Tacho einrechne, auch gleich was anderes kaufen?

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Digital-Instrument

Beitrag von der den Berg erklomm »

na wenn du deinen Favoriten schon hast brauchste doch nicht mehr suchen ;-)

ich persönlich finde der und die Sigma variante sind plunder... solche dinger habe ich mir an meine lowbudget oder reste projekte rangebastelt die nihct wirklich nen anspruch hatten...


ist dein "Gerhart" ein unfallschaden und du willst ihn billig wieder fahrbar machen oder soll dein mopped auch hübsch werden?

wenn letzteres würde ich dir wieder zu Qualitäten in Motogadget- Varianten oder vergleichbares raten...

die kriegst auch mal für 100 oder 120€ bei ebay....
Morgen gibts Freibier....

Saschabruno

Re: Digital-Instrument

Beitrag von Saschabruno »

Nein, Gerhard ist kein Unfaller. Ich hab halt ein Heck bekommen das mir gefällt und einfach angefangen. Näheres und Bilder gibt es demnächst. Gerhard bleibt 2-sitzig und bekommt auch kein steiles Heck. Also wird sie auch kein richtiger Fighter. Der Koso ist sicher nicht mein Favorit, den gibt es halt nur günstig. Hab noch garnicht viel gekauft für den Umbau und bin dennoch schon ein Haufen Geld los geworden :cry:
Gerhard soll schick werden, keine Frage!

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Digital-Instrument

Beitrag von der den Berg erklomm »

dann lass dir bei der Suche einfach mehr zeit.... wenn du nen günstigen Preis für eine Ware haben willst, darfst du eins nicht sein.... in Eile.

beim Federvieh hab ich auch lecker Teile verbaut.... und die waren alle "günstig" weil ich das nicht eilig hatte ;-)
Morgen gibts Freibier....

Saschabruno

Re: Digital-Instrument

Beitrag von Saschabruno »

Das ist wohl richtig! Aber sich in Geduld üben ist halt schwer....

Antworten