DAS UNTERNEHMEN ZXR

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Turtle »

Moin liebe Mitbikerinnen und Mitbiker,
zunächst einmal die Faust zum Gruß euch allen, von einem Neuling. Ich habe einiges über dieses Forum gehört und schon viel interessantes gelesen. Leider bin ich noch nicht fündig geworden... bei dem, was ich eigentlich suche.

Aber zum Thema...
Ich war (als alter ZXR-Fan) im Netz und bei diversen Ausschlachtungen "shoppen". So habe ich mich mit diversen Kawateilen zu guten Konditionen (glaub ich wenigstens :lol: c) eingedeckt.
So nenne ich nun auch 2 H-Rahmen mein eigen. Einen H1 und einen H2. Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Sehen tue ich keinen...

Mit Schrecken habe ich feststellen müssen, dass die Versorgung von H Modellen mit Ersatzteilen nicht mehr ausreichend ist. Man sollte sich vorher schlau machen... ich weiß.

Nun habe ich beschlossen, dass ich mir dann halt meine eigene Kawa baue und dafür könnte ich eine Menge Tipps gebrauchen. Als erstes will ich mal feststellen, welcher alternative Motor zu verbasteln möglich ist. Ich Habe gehört, von euch hat schon mal jemand einen 600er Motor in eine H verbaut? Von den ZXR Modellen nach der H kann man sich wohl verabschieden... mein Zollstock sagt mir: Passt nicht.
Ich hatte hier schon gelesen, dass in eine ZXR400 ein 600r Motor verbaut wurde... dann müsste das Teil ja auch in eine H passen. Vielleicht gibt es auch andere Motoren die passen? :kratz:

Mit dem Motor will ich dann auch erstmal anfangen und bin neugierig auf ein Feedback. Wenn es interessant ist, dann später, könnte ich das Projekt hier posten... Stück für Stück.

Erstmal beste Grüße
Turtle
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Dog »

alter,wenn du dir viele graue haare und evtl.einen suizid ersparen willst, verklopp den kram und hol dir ne jott oder L.....

die Teile welche funktionieren sind für ne H extrem schlecht zu besorgen.

kaum ein H Fahrer der in der Materie steckt wird dir gute Teile verkaufen ganz besonders keine vergaser und motorteile.....

Willkommen im Forum !
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von der den Berg erklomm »

also ich hab jetzt ne H und ne L im vergleich zum umstricken gehabt. die L ist wesentlich gnädiger und dankbarer als die H. Wenn nochmal aufbauen dann ne L...ist die wesentlich bessere Basis
Morgen gibts Freibier....

cherokee190

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von cherokee190 »

Turtle hat geschrieben: So nenne ich nun auch 2 H-Rahmen mein eigen. Einen H1 und einen H2. Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Sehen tue ich keinen...
Die unterschiedliche Schwingenaufnahme sollte eigentlich nicht zu übersehen sein :wink: .

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Terrini »

und der Bereich des Lenkkopfes soll bei der H2 ein wenig stabiler ausfallen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von wulfi69 »

Erstmal Wilkommen und viel Spass.

In die H passt nur der H Motor und der Motor der GPX 750. Dieser hat aber einen anderen Kopf und noch ein paar andere Sachen wie z.B. anderen Kupplungsdeckel etc. Zu bekommen sind beide schlecht und im guten Zustand.......Na ja neuwertig ist da nix mehr. Wird halt nen Oldtimer!

Die H1 hat Überzüge an der Schwinge die H2 nicht. Die 1 hat FG Nummern bis 15000 glaube ich.......

Ne H von Grund auf neu aufzubauen ist zwar ein löbliches Vorhaben, steht aber nicht wirklich gut im Kosten/Nutzen Verhältnis da. Da muss mann schon echt Liebhaber sein.

Die H ist für mich die schönste ZXR und die Preise für originale ( trift bei dir ja auch nicht zu da im Fighters gepostet )ziehen ein wenig an. Für die Teile gilt das auch, da aber auf Höherem Niveau.

Fürn Fighter wärst du mit den Nachfolgerinnen glüclicher geworden.

Vertick die Teile wieder und Gut. Als Fighter gebastelt erkennen eh nur Insider das Grundmodel.

VG

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Turtle »

Moin,
erstmal besten Dank für die Wortmeldungen, Willkommensgrüße und Beurteilungen. Ich fasse meine Eindrücke und Anmerkungen mal zusammen.
@Dog: Also… umbringen werde ich mich wohl bei Schwierigkeiten nicht gleich *lol*, obwohl… der geduldigste Mensch bin ich nicht unbedingt. Mit der Teileproblematik bin ich mittlerweile fast vertraut, ist auch nachvollziehbar.

@der den Berg erklomm: Interessanter Nick :lol: .
Ja, wenn ich mir die Abmessungen der L anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es auf jeden Fall unproblematischer ist, das Model der H vorzuziehen. Nun hab ich mir aber schon den ganzen H-Kram besorgt, von Rahmen über Tank, Verkleidung… etc… eigentlich alles kpl., nur kein Motor. H Motor scheidet bei mir aus, ich will eine vernünftige Ersatzteilversorgung.
Wie sieht es denn eigentlich mit der Neuteilversorgung bei den L und J Modellen seitens Kawa aus???

@Cherokee190: Das stimmt tatsächlich… Brille hilft. :hammer:

@Terrini: Ist das so? Muss ich mal messen… sprichst Du von Durchmesser oder Wandstärken? Ich dachte, Gabeln der H Modelle sind 100% identisch. :roll:

@wulfi69: GPX ist ja noch betagter, also keine Option. Wenn die Schwinge der H1 Überzüge hat, dann sollte die eigentlich stabiler sein, oder?
Es geht nicht um einen Original Neuaufbau, dann würde ich ja keinen Alternativmotor verbasteln wollen/können. Um einen Fighter geht es auch nicht (den habe ich schon)… aber Du hast dann damit recht, dann habe ich hier sicher falsch gepostet, vielleicht will das der Admin mal verschieben!?!?!?
Zum Kosten/Nutzen Vergleich… das ist nie im „Verhältnis“ und bei solchen Unternehmungen immer ein wenig bekloppt. Über „Wirtschaftlichkeit“ braucht man ganz sicher nicht nachdenken… und es ist auch nicht das Ziel.

Fazit: Ich habe die H Sachen gekauft, da ich sie als Basis verwenden will. Ich bau mir mein eigenes Moped… das ist der (bescheuerte) Plan. Mal gucken…

Für die H habe ich mich entschieden, da ich sie am schönsten finde und weil ich von ein paar Vorteilen der H als Basis ausgegangen bin.
Beispielsweise die Unterzüge am Rahmen. Hier habe ich mir versprochen, dass dadurch besser andere Motoren zu verbauen sind.
Leider hat sich die Breite des Rahmens als unvorteilhaft herausgestellt… einfach sehr schmal. Da aber in einer 400er ein 600er Motor passt, muss das doch in die H auch zu stricken sein. Ist die 400er nicht noch schmaler und viel kleiner als die 750er H1 Modelle? 600er Motor würde der H sicher auch ein wenig mehr Dampf geben!? Aber darum geht es letzlich nicht.

Vielleicht kennt jemand ja auch alternative Triebwerke, die passend gemacht werden können. Jede Idee und Meinung lese ich sehr gern.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von wulfi69 »

Turtle hat geschrieben:@wulfi69: GPX ist ja noch betagter, also keine Option.
Kommt auf den Einzellfall an. Komischerweise findet man gerade bei den GPX Modellen öfter geringere Laufleistungen und die KArren sind fürn Appel und Ei zu haben!

Passt aber wie gesagt auch nicht wirklich!

In H passt nur H
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von DerP »

Frag mal Catweazle zu Einzelheiten,was den Einbau eines 6er Motors in die H angeht.Der hat mal damit begonnen
einen in Annas H zu bauen.Ich weiß nur nicht mehr warum er das Projekt nicht zu Ende gebracht hat.

Eine andere Alternative wäre ein V2,der ist schmal genug.

:kratz: Turtle aus Hamburg? Du bist nicht zufällig der Schildkröte,der immer bei Dittsche am Tisch sitzt,oder? :lol:
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von der den Berg erklomm »

DerP hat geschrieben:Frag mal Catweazle zu Einzelheiten,was den Einbau eines 6er Motors in die H angeht.Der hat mal damit begonnen
einen in Annas H zu bauen.Ich weiß nur nicht mehr warum er das Projekt nicht zu Ende gebracht hat.

Eine andere Alternative wäre ein V2,der ist schmal genug.

:kratz: Turtle aus Hamburg? Du bist nicht zufällig der Schildkröte,der immer bei Dittsche am Tisch sitzt,oder? :lol:
alter ne V2 (z.B. Tl 1000) inner wäre fett... das wären dann 125ps und 130Nm... Das wär mal abartig geil. :loldevil:

wo nkommste denn aus HH her?
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Turtle »

DerP hat geschrieben: :kratz: Turtle aus Hamburg? Du bist nicht zufällig der Schildkröte,der immer bei Dittsche am Tisch sitzt,oder? :lol:
SCH.... ich bin erkannt!!! :lol:

Catweazle? Ja, danke... da Frage ich mal nach. Hat er das hier irgendwo gepostet? Also die Anfänge und seine Pläne??? Bin hier nämlich am suchen wie bekloppt. Und weißt Du evtl. auch, wer eine 400er mit einem 600er Motor bestückt hat? Finde ich auch interessant!

An einen V-Motor habe ich auch schon nachgedacht. Einen SV1000 Motor vielleicht...
Ich nehme an, das es hier verpöhnt ist sowas "sündiges" zu tun... aber wenn einer dazu eine Idee hat oder etwas sagen kann... nur zu :wink:

Beste Grüße aus dem Norden
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Turtle »

[/quote]

alter ne V2 (z.B. Tl 1000) inner wäre fett... das wären dann 125ps und 130Nm... Das wär mal abartig geil. :loldevil:

wo nkommste denn aus HH her?[/quote]

:shock: ...weia :lol:
Mit der TL gab es (meine ich mich zu erinnern) ein paar technische Probleme. Irgendwas mit Ölversorgung und Motorschäden dadurch. Bin mir aber nicht wirklich sicher.
Habe aber auch schon mal an einen Gixxer-Motor gedacht... aber ob das von den Maßen her passt!?!? Und wenn, dann welcher!?
In erster Linie geht es mal um die Abmessungen, also was physisch passt. Halterungen bekommt man sicher irgendwie hingebastelt... vermute ich jedenfalls.

Ich bin nicht direkt in HH, arbeite da nur mitten drin. Wohne kurz hinter Volksdorf, ist schon SH.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von DerP »

400er mit 6er Motor :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... lit=bilder" onclick="window.open(this.href);return false;

Catweazle hat dazu glaub ich nichts geschrieben.Schreib ihn einfach mal an.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Turtle »

DerP hat geschrieben:400er mit 6er Motor :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... lit=bilder" onclick="window.open(this.href);return false;

Catweazle hat dazu glaub ich nichts geschrieben.Schreib ihn einfach mal an.
Ja, habe ihn schon angeschrieben, danke.

Wow... ein geiler Umbau... der Harm ist ein Könner. Sieht sehr geil aus und... vielleicht sollte ich auch mal daran denken eine 400er zu nehmen :)
Das Möp muss ja abgehen wie die berühmte Katze vom Schmidt!?
:respekt:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

greenday

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von greenday »

400er Umbau mit 6r Motor kannste dir auch in HH angucken 8)
link

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Turtle »

greenday hat geschrieben:400er Umbau mit 6r Motor kannste dir auch in HH angucken 8)
link
Ach da schau mal einer an... wie geil :o
Würde mich wirklich mal interessieren, wie sich das Gerät fährt und was es auf den Tacho zaubert. Handling muss ja ziemlich geil sein, was?
Schöne Arbeit jedenfalls. Vielleicht kannst Du ja mal die eine oder andere Abmessung für mich machen wenn es nötig wird. Da ich aber mal davon ausgehe, dass die 400er noch schmaler baut als die 750er H Modelle... müsste klappen eigentlich.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Super Rider »

Turtle hat geschrieben: 600er Motor würde der H sicher auch ein wenig mehr Dampf geben!?
kann mir das kaum vorstellen.
selbst wenn man die potentesten Motoren der 6r Reihe nimmt, kriegt man vllt. 5-10PS mehr raus
(und bei den meisten wird's wohl eher weniger sein) als was mit nem H2 Motor möglich wäre;
das aber eben mit der Leistungsentfaltung eines sechser Motors. -seh keinen Vorteil

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Turtle »

@Super Rider
Hm...ok, mag sein... wahrscheinlich ist das nahezu gleichwertig im Ergebnis.
Der Vorteil ist aus meiner Sicht, dass ich bei einem 6er Motor auch auf absehbare Zeit Teile bekomme... zur Not auch auch bei Kawa direkt, was man bei den H Modellen vergessen kann. Für mich ein Riesenvorteil!
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von DerP »

Ich weiß nicht was die Leute immer mit der Ersatzteilversorgung haben.
Es ist ja jetzt nicht so,daß so ein Motor jedes Jahr verreckt und man dann nen Neuen braucht.
Bau nen H Motor ein und leg dir ein paar Sachen auf Halde.
Oder noch besser besorg dir nen Zweiten für den Fall das du mal einen brauchst.
Der H-Motor ist in der Regel sehr zuverlässig und macht wenig Probleme.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Super Rider »

also mein Punkt war, dass es eher nachteilig sein würde.
selbst wenn man also annimmt, man kriegt nen halbwegs modernen 6r Motor,
der die gleichen 118 (oder so) PS wie auch der H2 Motor leistet,
(wobei ich glaube, dass diese nicht besonders günstig zu haben sind),
wird's von der Leistungsentfaltung wahrsch. nicht so der Kracher sein (~Drehorgel),
auch wenn die Nennleistung die gleiche ist.

Die 6er Umbauten sind, soweit ich weiß, alle mit den früheren 6r Motoren (entsprechend günstig),
deren Leistung wohl kaum höher ist als die des 'schwächeren' H1 Motors (107PS oder so)

Da würd ich mir wenn(!), dann einfach nen guten H2 Motor aufbauen (und evtl. dann noch nach nem 2. Ausschau halten).
Sooo einfach gehen die nun auch nicht kaputt, wenn Umgang&Pflege stimmen.
Musste dir halt überlegen - "wie viel werde ich damit wohl fahren?"
-sach jetzt nicht "na, mind. 100k!"
Wennde damit nach 10J gerade mal 10-20k gefahren bist, lohnt sich der Gedanke daran wohl kaum,
dass beim 6r die Ersatzteilbeschaffung einfacher ist, und sich deshalb der Umbau als notwendig erweist.

ed: hab (auffer Arbeit) ziemlich lang (mit Unterbrechungen) geschrieben; der P hat's ja auch schon gesagt

Catweazle

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Catweazle »

6er Motor in der H.. ich hab ihn eingebaut gehabt.. hab das Unterfangen aber Abgebrochen da ich erstens ein wirklich Zuverlässiges Bike für meine Frau auf bauen wollte und zum 2. mag ich keinen Pfusch! und ohne Pfusch ist der 6er nicht in den H Rahmen zu bekommen.

jedenfalls nicht so das er anständig Funtioniert.

wenn du ne H aufbauen willst dann nim nen H Motor. ist das einig ware in dem engen rahmen.. und wenn du keinen H Motor hast dann kauf dir einen..

notfalls auch von mir.. aber bitte mach dir vorher ne liste was du alles noch brauchst an teilen für deinen Bock.. Pack dir genug kohle ein und komm in den Westerwald..

ich Verschicke nichts.. habe aber alles mehrfach da.. und mit mehrfach meine ich wirklich oft 8)

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Turtle »

Hm... so wie ich das sehe, wird es hier grundsätzlich mal 2 Fraktionen geben. Die einen, die es für ausgemachten Blödsinn halten so eine Idee umzusetzen... die anderen die sowas interessant finden. Aber wie auch immer... ich bau mir ein Möp :) ...so oder so.

Natürlich kann ich die Meinung, einen H Motor zu verwenden nachvollziehen... wäre ja auch das naheliegenste und einfachste. Tatsächlich schreckt mich dabei die Ersatzteilversorgung am meisten. Ich kenne die H aus alten Zeiten und erinnere mich auch an den einen oder anderen Problemfall. Wenn ich heute mitbekomme, dass man bei Kawa anscheinend nicht mal mehr den LIMA-Riemen bekommt (mit dem ich oft Ärger hatte)... nun ja.
Ich höre immer, dass man entweder nix mehr bekommt, eeeeewig auf eine Lieferung wartet oder sich bei Ebay und Co. versorgen muss (und was man braucht findet man ja meist ausgerechnet dann nicht).

Da liegt der Gedanke, einen etwas neueren Motor einzubauen... zumal ich ja auch keinen Motor habe... auf der Hand.

Ich habe mich ja auch nicht unbedingt auf einen 6er festgelegt und bin da noch völlig offen. Es darf auch gern etwas größeres sein... :roll:

Mir ist schon klar, dass dies sowas wie eine "heilige Kuh schlachten" ist, für den einen oder anderen hier... aber... ich will doch nur spielen :lol:

Ich bin aber für jede Anmerkung und Hilfe dankbar... so oder so...
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Turtle »

@Catweazle
VIELEN DANK für die PN und Deine Meinung... auch wenn es nicht gerade positiv zur Idee ist.
So wie Du es schreibst (und ich habe mir im Netz gerade mal die angesprochenen Halterungen angesehen), ist die 6er Idee damit gestorben. Wenn man da etas bastelt, dann gibt es sicher Zoff beim TÜV, da bin auch sicher. Auch Deine anderen Anmerkungen klingen nicht nach Pro-Argumenten und sind nachvollziehbar.

@all
Die 6er Idee ist hiermit zu den Akten gelegt... Alternativen zum Originalmotor jedoch weiter gefragt... Tut euch also keimemn Zwang an :lol:

Was Verkleidungen, Höcker etc. betrifft... wie ist die Meinung zu den Teilen von Sebimoto, Ricambi und Co. bei euch? Und wie sieht es da beim TÜV aus?

Ich weiß... viele Fragen, aber wo soll man fündig werden, wenn nicht in diesem Forum... welches ich bisher übrigens sehr geil finde! :respekt:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von DerP »

Catweazle hat geschrieben:.... für meine Frau....
:oo: Hat Manowar etwa in Wacken gespielt? :lol:

Es geht nicht darum,das wir es für Blödsinn halten,sondern mehr darum,das bis jetzt noch keiner was passendes für die H gefunden hat.
Jedes Jahr kommt irgendeiner mit der Idee ein anderes Triebwerk in die H zu verpflanzen.Bis jetzt ist es meines Wissens nach auch immer nur
bei der Idee geblieben.
Der H motor ist zwar der Älteste der ZXR Reihe aber meiner Meinung nach auch der Zuverlässigste.
Die Lieferprobleme hängen definitiv mit dem jeweiligen Händlern zusammen.Ich bestelle alle Teile über einen Kollegen mit eigener Werkstatt(nicht Kawa),
und da hab ich noch nie so lange auf Teile warten müssen.
Bin gespannt wie sich die Sache bei dir entwickeln wird.Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Projekt und werde es mit Interesse verfolgen!
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: DAS UNTERNEHMEN ZXR

Beitrag von Super Rider »

einer müsst jetzt noch den Link zum Umbau mitm 10R Motor hier reinstellen.

Antworten