Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
GrinchS

Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von GrinchS »

So Leute Ihr müsst mir mal helfen,
bin ja gerade am umbau meines Motorrades da ist mir aufgefallen das an Meinem Lenker bzw. LSL Gabelbrücke der Zündschloss schief ist und ich mein Mottorrad garnicht abschließen kann, dieses wünscht aber der TÜV das das Motorrad über den Zündschlüssel abschließbar ist.
Vielleicht weiß einer ne Lösung bzw hat selber das Problem gehabt.

Danke schon mal

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von Klaus69 »

HI,

Bilder wären ǹe echt feine Sace wenn Dir da jemand nen Tip geben soll. Beim LSL SB Umbau meiner Freu ist alles wie`s soll und das Lenkschloß funktioniert auch.
Das einzige was ein wenig Probleme macht ist die Länge der Gaszüge die man dann halt anders verlegen muß.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

GrinchS

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von GrinchS »

jo werde heute nachmittag dann mal bilder rein stellen und zeigen was ich meine

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von Terrini »

Zündschloß wird nach Umbau auf SB-Lenker von unten verschraubt. Dafür sind 2 Schrauben vorgesehen.
Schrauben auf Vorhandensein und korrekten Sitz prüfen - hatten sich z. B. bei mir gelöst. Schloß war zwar nicht schief, hing jedoch zu tief.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von Klaus69 »

Bei mir hat sich mal auf der Renne das Zündschloß gelöst. Zum Glück direkt vor der Box beim rangieren. Sonst hätt` ich mich böse auf`s Maul gelegt :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

GrinchS

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von GrinchS »

konnte leider keine bilder rein machen iPhone wollte die bilder nicht auf den rechner lassen naja aber ich glaube es hat sich gelöst, denn wie Terini schrieb von unten und das hat mein kumpel nicht gesehen! und schief muss es eingebaut werden da ja das lenkerschloss am rahmen schon schief ist, muss das schloss ja auch schief rein sonst schließt es nicht!
aber da habe ich schon wieder das nächste problem jetzt müssen da distancehülsen rein sonst wackelt sich das locker die kleine sau :lol: hihihi
wenn es klappt stelle ich dann mal biler rein

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von Klaus69 »

Wie wär`s mit Sprengringen und Schrauben einkleben?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

GrinchS

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von GrinchS »

nee geht nicht Schraube habe ich und im Gabeloberteil sind von unten schon Gewinde drin passt schon ist halt zwischen Zündschloss und gabelteil ca. 2 cm leer und die muss ich ausfüllen sonst wackelt das teil sich locker ohne gegendruck, dadurch das ich keine Kanzel habe schaust direkt auch das zündschloss und das muss schon gut aussehen. sonst mekert der TÜV !!! ich schaue das das mit den bilder klappt

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von 3/4L Fan »

Da sind normalerweise Distanzen bei der Lenkerbrücke dabei.
Die werden dir jetzt fehlen. :roll:
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

GrinchS

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von GrinchS »

genau das meine ich doch !!! ich könnte es euch ja zeigen nur bekomme ich die fotos halt von meinem iphone nicht ins netz bzw auf den pc muss mal das handy wegschmeißen und neustarten dann gehts vielleicht wieder. :lol: :loldevil:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von Klaus69 »

Ach so, na das sollte sich doch relativ zügig mit nem Stück Alu Rohr aus`m BAumarkt improvisieren lassen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

GrinchS

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von GrinchS »

:loldevil:
das soll eigentlich schon was ordentliches werden also mein Mototrrad und nicht vom Baumarkt stell dir mal vor dich fragt einer Oh wie geil wo hast denn das her ??? und du sagst vom Baumarkt :mrgreen: :respekt: :D :lol:
aber ist eigentlich keine schlecht idee um ein paar euro´s zusparen.
mal schaun aber die maße müssen stimmen das wird vielleicht ein problem vielleicht kann mein kumpel was drehen in den maßen wie ich es brauche

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von Klaus69 »

Dem Rohr sieht man ja nicht an wo` s her kommt :clown:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

GrinchS

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von GrinchS »

hat sich erledigt
gestern war mein Metaller an der Garage hat auch ne Garage dort habe ihn gleich gefragt und dann konnte es kaum glauben ich durfte in seine helige Garage mi rein,.............wow........... da nahm er mess zeug und hat alles ausgemessen und hat die Hülsen gleich vor meinen Augen gedreht. vielleicht 20 min arbeit :loldevil: jetzt macht er sie noch sön gerade und dann können sie an´s bike

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von der den Berg erklomm »

GrinchS hat geschrieben:hat sich erledigt
gestern war mein Metaller an der Garage hat auch ne Garage dort habe ihn gleich gefragt und dann konnte es kaum glauben ich durfte in seine helige Garage mi rein,.............wow........... da nahm er mess zeug und hat alles ausgemessen und hat die Hülsen gleich vor meinen Augen gedreht. vielleicht 20 min arbeit :loldevil: jetzt macht er sie noch sön gerade und dann können sie an´s bike

ey Alter, wo hast den das Teil her ausm Baumarkt??... nee, spinnst du. Ist aus der Garage meines Nachbarn... :-) :loldevil:
Morgen gibts Freibier....

Catweazle

Re: Hilfe LSL Lenker/Zündschloss

Beitrag von Catweazle »

:lol: naja immernoch besser wie der Zündschlosshalter von meiner Z..

Ey wo hasten das ding her.. öööhm bei meinem Dad vom Auto Geklaut :lol:

Antworten