Project: TNBdyno

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
dr.bruno

Project: TNBdyno

Beitrag von dr.bruno »

Bild

http://www.team-nasenbohrerz.com/menu-s ... te/tnbdyno" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von Agentt »

Geile Arbeit ... Respekt

hihner

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von hihner »

Super Arbeit und Super Bericht. :respekt:

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von Scott Russel »

:respekt: Bruno.... das muss ich mir nächstes Jahr mal Live ansehen.

Gruss
Reinhold

cherokee190

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von cherokee190 »

Habe zwar keine besondere Ahnung von solchen Dingen, aber auch so kann ich mir gut vorstellen was ihr da an Arbeit geleistet habt.
Respekt!!! ........ toller Bericht und Gruß an die Nachbarn :wink:

kawawahni

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von kawawahni »

Ich finds auch prima! :D Geniale Planung und Umsetzung. :respekt: :respekt: :respekt:

LG Ilko

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von Gralssucher »

:prost: :prost: :prost: :prost:

P.S. so aufgeraeumt wie auf dem letzten Hardwarepic hab ich den Laden ja waehrend des ganzen Aufbaus nie gesehen...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gralssucher am 21 Nov 2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

mayor22450

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von mayor22450 »

^^ dann muss ich ja nächstes jahr mal rumkommen zum abstimmen wenn sie wieder offen ist ;)

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von Kratzi »

Sehr schöner Bericht und super Arbeit :respekt:



ABER ich hasse den Bericht über die ZX8R...das bringt mich nur auf dumme Ideen :evil:

das und 2 Personen :wink:
Mitas

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von AndyG »

Saubere Arbeit Bruno!
Die ganze Hütte sieht sehr professionell aus :respekt:
Schönen Gruß
Andy

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von J-Racer »

Ich verfolge euer Treiben schon sehr lange :lol: Und was soll ich sagen......... :respekt: :respekt: :respekt:

Jetzt habt ihr eine richtige Pornobude :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

dr.bruno

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von dr.bruno »

das projekt ist aber nicht mein verdienst alleine. Das hing das gesamt team und der herr fjeedi-ritter mit drin.

@gral: das hat auch gut 3tage in Anspruch genommen. wir haben alles in IKEA-Boxen verpackt (die mir hier mal empfohlen wurden, danke das war en guter tip) und etliches aussortiert und verklappt. zum teil originalkram den sowieso niemand mehr montiert und der seit jahren nur rum liegt.
ein vorteil ist auch, dass jetzt nicht mehr 3 projekte gleichzeitig laufen müssen die sich gegenseitig nur behindern.

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von Matschak »

:respekt:
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von Waldbaer »

:respekt: :respekt: :respekt:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von morsekegel »

Glückwunsch zum gelungenen Projekt

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von x-men72 »

bin ja auch nicht der experte aber dicken :respekt: :respekt: :respekt: für die bedarfs entwicklung und das umsetzen bis zur fertigstellung davon träumen sicher einige hier.... :prost:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

dr.bruno

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von dr.bruno »

danke für die blumen männers. wie gesagt, es ist ein gemeinschaftsprojekt von den nasenbohrern und gral. insgesamt sind geschätzt 200-300arbeitsstunden eingeflossen. kann man aber wirklich nur schätzen.

das erste mal bewährt hat er sich auch schon, als gralsen mit seinem ross ein WE lang flachies getestet und abgestimmt hat.

@reinhold: gerne, wir wollten ja sowieso mal nach deiner dicken sehen.

@mayor: wenn ernsthaft bedarf besteht, rechtzeitig vorher bescheid geben. dann kann man da einen termin finden. Wir werden preislich sicher deutlich unter dem liegen was ein Kainzinger oder sonst wer verlangt, aber für umme wirds das nicht geben, so viel kann ich schon sagen. Dafür kann man bei uns aber auf dem Stand schrauben und auch mal nen tropfen Öl verlieren, was bei jedem anderen tabu ist.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von Dennis »

Wo is die Bude denn?

dr.bruno

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von dr.bruno »

in der nähe von eisenach

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von Dennis »

54298 oder 99817?
Ersteres wäre nur knapp über 100km von mir weg, da hätt ich dann ernsthaftes Abstimm-Interesse, wenn's wieder bissel wärmer wird :D

dr.bruno

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von dr.bruno »

sry, ist das andere. sind ca 350km von dir aus :?

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von Dennis »

Joa, das is dann doch ne ganze Ecke weiter :clown:
Mal schauen, hat ja noch ne Weile Zeit (von wegen nich im Winter abstimmen etc).
Erinnerung für Februar ist notiert im Organizer :wink:

dr.bruno

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von dr.bruno »

genau, im winter is halt immer schlecht. lieber mal fürs frühjahr vormerken. das ding läuft ja nich weg :wink:

dr.bruno

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von dr.bruno »

seit dem we haben wir unser upgrade laufen. der Prüfstand wird jetzt komplett mit Amerschläger Messtechnik sowie Software betrieben. Vorteile zum vorhergehenden System:

- genauere drehzahlerfassung durch Zündklemme, oder bei einzelfunkenspulen durch Stecker primärseitig.
- 10fach höhere Abtastrate der Rolle, dadurch genauere Kurven
- Schleppleistung wird nun auch ermittelt. messbar ist also Hinterrad- sowie Motorleistung.
- Korrektur nach EG, DIN oder ohne Korrektur
- vergleichbar sind jetzt 5 statt 3 kurven.
- verbesserte Kommentarfunktion im diagramm

Bilder hab ich grad keine. Aber ist im prinzip nichts besonderes. es geht hierbei eigentlich um die technik die dahinter steckt.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Project: TNBdyno

Beitrag von J-Racer »

Na dann kann man jetzt wunderbar einen Power Commander bei euch abstimmen lassen :prost: (Wäre auch schon vorher möglich gewesen, oder ?)

Das jetzt noch "Mobil" gemacht......... :twisted: :lol:
Gruß Chokri # 577

Antworten