Längere Gaszüge

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Sieben Fünfer Rene

Längere Gaszüge

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Kann mir einer sagen wo ich längere Gaszüge herbekomme für nen Suberbike umbau? Also wenn ich die durch die Rechte Rahmenführung gehe dann Geht der Zug nicht mehr einwandfrei weil der dann geknickt ist. Weis einer ob die ZZR züge länger sind? weil die haben identische anschlüsse, ich wollte erstmal nach Orig-teile gucken bevor ich anfange mir selber was zubauen.

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

was hasten für´n Model ?
Bei meiner H passt das einwandfrei !

Gruß
Tom

Takis

Beitrag von Takis »

An der J war das mit SB Lenker auch Ok . Nur durch das andere Rahmenloch verlegen und gut ist . Was für ein Lenker hast du , hoffe keine Segelstange :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Bei Connis L mit LSL Superbike Lenker ist`s auch grenzwertig
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Sieben Fünfer Rene

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Hab ne J und da soll nicht direkt ein superbike lenker ran sondern die LSL lenker schellen mit nem flachen streetbar lenker von bad-bikes. Und bei den kann ich nicht durch den rechten kanal gehn weil der Gaszug dann knickt.

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von cobra-fighter »

Sieben Fünfer Rene hat geschrieben:Hab ne J und da soll nicht direkt ein superbike lenker ran sondern die LSL lenker schellen mit nem flachen streetbar lenker von bad-bikes. Und bei den kann ich nicht durch den rechten kanal gehn weil der Gaszug dann knickt.
Modell J: ich hab nen dragbar dran und gehe auch durch den rechten kanal im rahmen und da geht bei mir noch der kabelbaum mit durch und es ist nix geknickt fotos kann ich zur zeit nicht machen da die karre zerlegt ist
wehe wenn sie los gelassen

Sieben Fünfer Rene

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

wie gesagt wenn der durch den rechten kanal führe dann geht zumindes der gaszug nicht von alleine zurück.

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von cobra-fighter »

das hatte ich auch
da musst du an den rädchen drehen die am zug sind bis es passt

bei mir geht das ohne probleme wieder zurück
wehe wenn sie los gelassen

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Schliesszug?
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von cobra-fighter »

ich hab die gelockert beide und dann immer strammer eingestellt und zwischendurch immer mal probiert ob es so leichtgängig geht wie ich mir das vorstelle ( schnallt von alleine zurück der griff )

ich hoffe das hilft euch
wehe wenn sie los gelassen

Takis

Beitrag von Takis »

Das kann bei einer Segelstange schon so sein , beim normalen SB Lenker geht das grade so . Entweder einen SB Lenker verbauen oder die Züge selber herstellen . Marcello hat das schon mal gemacht :wink: Das Gas sollte schon leicht gehen und auch von selber zurück gehen :!:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Takis hat geschrieben:Das Gas sollte schon leicht gehen und auch von selber zurück gehen :!:
sabbel nich. Tempomat ist das Stichwort.

Wenn du wirklich längere Zügel willst schau doch mal bei MGM, Bad Bike und so ne Läden rumm
Morgen gibts Freibier....

Sieben Fünfer Rene

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

ja selberbauen wäre ne möglichkeit, nur denke ich das spielkram mit den schraubnippel nicht lange hält. und wegen nen gerissenen gaszug liegen bleiben hab ich kein bock drauf. ich dacht das evtl einer von euch weis welche züge von kawa länger und kompatibel sind. na dann muss ich halt schauen wie ich das mache, der winter hat ja erst angefangen :D

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

uups,schonwieder alle
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Gralssucher am 24 Nov 2009 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hey, gral.
hier gehts um gaszüge, nicht um leitungen :wink:

@75rene
selberbauen geht ganz gut.
gibt auch schraubnippel, die man danach noch verlöten kann.
das hält dann sicher :wink:

mann kann auch gaszüge von anderen moppeds nehmen und sich dann die anschlüsse selber umbauen und schöne, teflonbeschichtete züge nehmen (gibts z.b. im fahrradzubehör) :wink:

bissi kreativ sein, männers 8)
form follows function

Sieben Fünfer Rene

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

ja sicher hätte ich kein problem mir was selber zubauen nur wäre komplette und maschinelle gefertigte schöner. @Bernie hast du nen tip wo ich nen nippel zum löten herbekomme? weil ich nur die zum schrauben kenne. oder meinst du den einfach zulöten?

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

jupp, einfach zusätzlich löten.
das hält dann auf jeden fall.

gibt natürlich auch reine lötnippel
form follows function

alteisen

Beitrag von alteisen »

Lötnippel, gibt es in gut sortierten Farradläden. Oder aus Messingrundmaterial selber schneiden und bohren, das Messing gibt es im Modellbauladen , oder auch Baumarkt.

Takis

Beitrag von Takis »

8) oder gleich einen richtigen Lenker verbauen

Sieben Fünfer Rene

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Na ja das mit den vernünftigen Lenker geht nicht, weil der den ich jetzt habe besser finde. aber ich hab ne möglichkeit gefunden wie es geht, und zwar doch durch den rechten kanal legen und dann nen bogen über die Vergaserbank, einzige manko an der sache ist das es nur geht wenn der Öffnerzug alleine drin hängt. Und da ich schon mal gehört habe das ohne schließerzug fahren in die hose gehen kann werde ich mir was selberbauen.

Antworten