heckumbau

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Gast

heckumbau

Beitrag von Gast »

könnt ihr mir mal bilder von euerm heckrahmen schicken? will mal nen paar beispiele sehen wie ihr das heck veränderthabe bevor ich hier losbrutzel ;-)

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Das wird dir vermutlich nicht viel bringen,da du das heck individuell anpassen musst,dann kommt es darauf an,was du hinten alles reinpacken willst,batterie,kühlwasserbehälter etc.....
Altes heck runter und die flex angesetzt... :lol:
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

ich will nur mal sehen wie ihrs gemacht habt, ich weiß das ich es dann individuell anpassen muss, aber als anregung würde mir es einiges erleichtern

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

is bei ner zxr ziemlich einfach weil dein hinterer teil angeschraubt ist, wenn du den abschraubst passen schon recht viele hecks. Bei den H modellen musst du aber flexen. Wichtig ist das der heckrahmen am ende eine querstrebe drin hat (hat auf jeden fall mein tüv-er gemeint und der is grosszügig was umbauten betrifft). Normalerweise kannst du die obere strebe meist weiterbenutzen, nur kürzen und für unten was neues bauen.
Bei den alten big bike gixxern haben die jungs den heckrahmen einfach passend gekürzt und dann die obere und untere strebe einfach mit ner kleinen platte miteinander verschraubt (sieht man auf der homepage von denen ganz gut an der gelben öler gsxr) ist aber geschmackssache weil man die verschraubung sieht.
Ansonsten haste da recht freie hand was den heckrahmen angeht.
Im bereich der sitzfläche hab ich immer´n blech das auch etwa so gross wie die sitzfläche selber ist, auf die obere strebe geschraubt. Zwischen heck und platte haste dann einen hohlraum, um den auszufüllen hab ich immer PU schaum genommen, mir so´n klumpen aus dem zeug geformt und wenn das dann fest ist zurechtgeschnitten. Das kommt zwischen höcker und platte, verteilt das fahrergewicht und der höcker reisst / springt nicht im bereich der sitzfläche. Falls du nicht 120 kg wiegst wie ich, kannste das glaub ich auch weglassen hahahahahaha

spezi BIG-BIKE MÜNCHEN

Beitrag von spezi BIG-BIKE MÜNCHEN »

hallo
habe einen kompletten anbausatz für dich im programm für bj.93-95.
hier mal ein bild.heck ist unten mit einer platte geschloßen.
gruß ralph

Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hier mal eib Bild von meinem im Rohbau.
Ist zu 80% aus dem original Heckrahmen gebaut.

Bild




Hier mit Batteriekasten:


Bild



Gruß

S.

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

Bild

Bild

mad1111

Beitrag von mad1111 »

69thorsten hat geschrieben:Bild

Bild
hast du zufällig noch die masse des heckrahmens???wenn ich das richtig sehe, ist das doch ne l an der der rahmen klebt oder?
mfg mad

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

nö, ist eine J :wink:
form follows function

Antworten