es muss doch weitergehen

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Gast

es muss doch weitergehen

Beitrag von Gast »

Ich wollte ja eigentlich gar nicht mehr Schrauben bzw. nur noch Instandhalten, das ging auch eine Weile gut, aber mir hängen halt noch ein paar Sachen im Hals von denen ich nicht ums verrecken abkomme.

Also eins und zwei sind keine großen Aktionen, ich warte nur auf günstige Gelegenheiten, das wären ne neue Gabel oder die alte vom Spezi überholen und spezifizieren lassen, und das gleiche gilt fürs Federbein. Falls also wer was hat bitte anbieten, Fahrwerksteile von anderen Mopeds außer J und K werde ich keine verbauen.

Dann die eigentliche Aktion:

Meine J finde ich technisch völlig ausreichend (bis aufs Fahrwerk) und in Ordnung, optisch trifft sie meinen Geschmack, ich will sie keinem aufzwingen, ich mag sie. Zu meinem Glück fehlt nur eine Sache, und das wäre die Front der ZX7R (in meinen Augen das schönste je gebaute Motorrad überhaupt, lassen wir mal den italo-edelschrott außen vor, da gibts auch schöne dabei is ja gut)

Eine J die leichter ist als eine richtige 7er, mit der geilen optik der 7er und nem 9er Motor der angenehm drückt und mich leistungsmäßig voll zufriedenstellt - wie ein warmer Sommerregen :D

Dazu fehlt mir eben nur noch die 7er Kanzel. Jetzt gibt es zwei Wege das zu erreichen, entweder ich wechsele die komplette Verkleidung oder ich baue eine J Kanzel um.

Meine Überlegungen hierzu:

Würde ich die komplette Verkleidung wechseln hätte ich zwar wenig Bastelarbeit, aber dafür viel Lackierarbeit. Desweiteren passt ja die originale Verkleidung immernoch am besten ans Mopped (rein mechanisch gesehen) sie schließt überall so ab wie sich die Japsen das vorgestellt haben, vor allem vorne in der Kanzelgegend wo auch die Kunststoffblenden seitlich am Rahmen sind, da liegt sie passgenau an. Würde ich ne andere verbauen ergäben sich dadurch evtl. hässliche Schlitze oder Unförmigkeiten die mich immer stören würden und die Verkleidung ewig wie ein "schöner Fremdkörper" (hat mit dir nix zu tun Tie) :) wirken würde.

Die andere Möglichkeit wäre, ich kaufe mir 2 Kanzeln, eine J und einer 7er, die Scheinwerfer-Partie schneide ich aus beiden aus und schweiße die 7er inkl. RAM-Öffnungen (die müssen unbedingt mit sonst sieht es aus als würde sie schielen, hab ich schonmal gesehen, fand ich hässlich, deswegen werde ich nicht zulaminieren und einfach nur die Lampen Tauschen) in die J Kanzel per Kunststoffschweißen ein.

Was ich dazu nur wissen müsste ist ob die Form UNGEFÄHR passen würde, die Kontur erhalten bliebe, natürlich mit etwas Anpassen und Schleifen und Epoxidieren :wink:

Die RAM-Öffnungen hatte ich mir vorgestellt führe ich noch in der Kanzel nach unten, also nicht Richtung Rahmen (denn die J kann ja nix mit anfangen), und nutze sie so als zusätzliche Belüftung für Motor bzw. Kühler, mir egal Hauptsache es bläst mir nicht ins Gesicht.

Was haltet ihr davon bzw. was habt ihr noch für Vorschläge, Ideen, Arbeitstechniken etc.

Kunststoffscheißen will ich deshalb weil es besser hält als Laminiert, denn das ganze Poxizeug klebt nicht besonders gut auf Kunststoff, geschweißt wäre ne stoffschlüssige Verbindung.
Zuletzt geändert von Gast am 28 Aug 2007 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

guut. aba ich glaub es wär simpler sich einfach ne 7R zu holen ^^ *g*

aba hey wer bock drauf hat ! Wird bestimmt n brett wenn fertig is und was wird . dann aba bitte schön bilder udn anleitung :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

ne kein Bock auf ne 7er, höchstens auf eine mit nem 1000er Gixxer Motor, aber das würde insgesamt viel zu teuer als dass es mir was bringt bzw. nicht rechtfertigt einfach was neues zu kaufen. Ne ZXR mit mehr Leistung und dem geilen Aussehen is doch viel besser 8)

Ich habe fest vor das zu machen, wenns geht noch vor dem Winter, nur brauche ich dafür Teile...

und noch viele Meinungen und Tips, dann kommen auch Bilder etc. - ich hoffe dass es machbar ist, bzw. so machbar dass es meinen Vorstellungen entspricht. Meine erste Investition sobald ich die benötigten Teile habe wird ein Kunststoffschweißgerät sein, dabei fällt mir ein dass ich noch wissen müsste was genau für ein Thermoplast die Verkleidung eigentlich ist dass ich den richtigen Schweißzusatz kaufen kann.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

frag mal freddi, der hatte eine 7er front an der zxr 8)
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab ihm schon gemailt und er hat mir geantwortet, leider eher weniger Details herausbekommen, ich müsste ohnehin dann schon n paar gute Bilder sehen bevor ich das machen würde, der Gedanke die Originalverkleidung zu behalten ist mir aber lieber weil ich nicht unnötig viel verändern will. Modifizieren ist gut, Verbasteln mag ich gar nicht

Gast

Beitrag von Gast »

hat denn keiner was in staubigen Ecken rumliegen? Ich bin schon bei ebay auf der Suche aber wie es so ist, sonst relatv viel Zeug, wenn man es dann braucht is nix mehr drin. Ich will auch nix geschenkt von wegen Forum und so, wenn wer was hat wovon er sich evtl. trennen könnte zahle ich auch nen angemessenen Preis dafür

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Ich hab dem Spüli beauftragt mir die 7er Front in eine J-Kanzel zu inplantieren. Dazu hab ich ihm eine J-Kanzel, 7er-Kanzel, 7er-Scheinwerfer und Standleuchte gegeben. Leider hat er es immernoch nicht fertig,und ich hab meine ZXR mittlerweile nicht mehr :cry:
Wenn er mal endlich fertig wird,könnte ich dir das Zeug abtreten :wink:

Dann kannst du wenigstens meinen Traum einer 7er Front in die J fertig stellen :D
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

das klingt ja schon ganz gut, aber ich würde auch gerne die Teile von ihm abkeufen und selber bauen wenn das genehm ist, dann muss er nicht weitermachen

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Die Teile kannst du nicht von ihm abkaufen,da es meine sind :lol:
Du mußt dein Kaufinteresse schon an mich richten :wink:

Ich erreiche den Burschen aber schon lange nicht,daher weiß ich nicht wie weit er ist :?
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

ja ok oder so, was hast du dir für das ganze geraffel vorgestellt und in welchem Zustand sind die Teile wurde da schon dran gebastelt?

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Ich werde versuchen ihn zu erreichen,dann kann ich in Erfahrung bringen wie weit er ist. Alles andere machen wir dann per pm :wink:
Gruß Chokri # 577

Antworten