fender für J 91

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
artonik

fender für J 91

Beitrag von artonik »

hallo leute, hab mir für wenig kohle einen fender bei ebay besorgt und nun möchte ich ihn auf drauf haben :roll:

hab an meiner schwinge drei löcher für die montage ! reicht das oder ist das überhaupt ein falscher fender ? steht zwar drauf zxr 93-95 ich denke aber mal der müsste schon gehen oder?
danke für eure hilfe. hier noch das bild von dem teil mit den löchern !
Bild
Shot with K610i.
Bild
Shot with K610i.

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

Passt meiner Meinung nach nicht wirklich.An meiner Hinterradabdeckung Mod.J ist an der Schwinge(nähe Federbein) noch ein Befestigungspunkt.

Gruss Volker

artonik

Beitrag von artonik »

is das nicht der, denn ich am foto gezeichnet habe ?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

93 - 95 ist L.
Sollte mich wundern, wenn das passen wuerde...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

Neee,da ist mittig am Fender ne kleine Nase mit Loch. :wink:

artonik

Beitrag von artonik »

verkauft wurde er als J und dann hab ich es gesehen das da was anderes steht. da hab ich woll pech gehabt, oder kann man da was machen ?

Gast

Beitrag von Gast »

der sollte passen, an der Schwinge der JKLM sind aber 4 Laschen (seitlich) mit Gewindelöchern, zwei davon sind für die Hinterradabdeckung, die hinteren zwei sind für den Kettenschutz. Die Schwingen der J/K sind im Gegensatz zu denen der L/M geringfügig unterschiedlich, aber die Grundform und auch die Befestigungspunkte sind identisch.
Zuletzt geändert von Gast am 25 Jun 2007 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

In die Tonne treten oder wieder verkaufen.Falls du unbedingt eine Hinterradabdeckung haben willst,hätte ich noch eine.Kannst dich ja mal melden :wink:

artonik

Beitrag von artonik »

he fugu !!!!! das hört sich gut an !!!! danke :!:

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

Die Hinterradabdeckung hat 5 Befestigungspunkte.

artonik

Beitrag von artonik »

könnt ja mal schauen.vielleicht find ich noch welche :lol:
beim fender muss ich sie e erst bohren !

Gast

Beitrag von Gast »

ja schon, an der J Schwinge gibt es 5 davon, aber Seitlich sind es nur 2 und vorne in der Mitte einer der die Abdeckung hält, die hinteren zwei sind für den Kettenschutz. Allerdings fällt mir auf dass an dem Teil auf dem Bild der in der Mitte vorne fehlt...das ist dann schwierig...denn normal sind die J oder L Schwingen von den Aspekten her gleich - ich geh jetz in die Garage gucken ob auf der rechten Seite bei mir auch einer is, dieser Wein raubt mir die ganze Erinnerung...

artonik

Beitrag von artonik »

da könnt ich sicher etwas hinmachen, wenn er von der größe her passt !

Gast

Beitrag von Gast »

so ich bin wieder da, also die Abdeckung der J hat 5 Befestigungspunkte, 2 links, 2 rechts und den in der Mitte vorne. Wenn die L Schwinge da anders wäre würde es mich zwar wundern, aber dann hätten wir immerhin n neues Unterscheidungsmerkmal, denn bisher waren sie ja nur an den massiven Alublöcken zu erkennen die auf den L Schwingen aufgeschweißt sind im Bereich des Lochs für das Federbein.

edit: ich bin fast davon überzeugt dass die Teile identisch sein müssten, nur der Vorbesitzer deiner eBay Abdeckung hat wohl dran rumgebastelt, denn in der Farbe gabs die auch nie. Sollte allerdings nur der vordere Befestigungspunkt fehlen ist es trotzdem kein problem das Teil zu montieren, zur not machste einfach nen kleinen Blechwinkel aus Alu etc. und befestigst es damit vorne.

artonik

Beitrag von artonik »

ich hab das mal an einer j schwinge versucht einzuzeichnen wie es bei mir ausschaut !!!
Bild
Shot

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Verstehe dein Problem nicht?
Du hast ne Abdeckung, links und rechts jeweils 2 Aufnahmen wo du nur die Löcher bohren musst... Was hält dich auf?
Da die mittige Aufnahme fehlt tippe ich drauf das es ein Gfk Teil ist.
Wenn du den bohrst geh am Besten mit Harz in die Löcher. Ansonsten reißt dir das Gewebe ruck zuck aus....

@Admins: Kann das mal jemand in den Plastik Bereich verschieben?

artonik

Beitrag von artonik »

das ist das was ich lesen wollte !!! alles klar dann mal morgen mein neues teil raufschrauben und fertig !!!
dank euch

komm aber sicher wieder :lol:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Kein Thema!


Allerdings sind die Löcher die du markierst hast nicht die Richtigen für den Abdeckung. Du musst auf der linken Seite eine Halterung weiter Richtung Motor.
An die anderen Löcher kommt normal sowas:
http://cgi.ebay.de/Alu-Kettenschutz-Kaw ... dZViewItem

artonik

Beitrag von artonik »

ja den schutz hab ich e drauf und davor hab ich noch zwei frei wo der fender ran kommt hier am bild wo iris draufsteht.
Bild
Shot

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Wunderbar!
Dann morgen viel Erfolg! :wink:

artonik

Beitrag von artonik »

dank dir 8)

Antworten