Meine Kennzeichenleuchte...einfach, billig und funzt !

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Gast

Meine Kennzeichenleuchte...einfach, billig und funzt !

Beitrag von Gast »

Die originale Glühbirne habe ich in meine Deckenlampe gedreht, dieses fette Ding...

Mein Mopped hat eine neue bekommen, von einem alten 190er Daimler (Kostenpunkt 50 Cent für zwei, aufm Schrottplatz). Etwas saubergemacht, zurechtgestutzt, ein paar Löcher in das Plastikgeraffel unterm Heck gebohrt, ausgefräst, angeschraubt, Kabel verbunden und fertig. Ein paar Stunden Arbeit mit Kaffee und Zigaretten.
Und hier die Bilder (Das sind die kleine Freuden des Anfängerschraubers):

Bild

Bild

Bild

alter-mann

Re: Meine Kennzeichenleuchte...einfach, billig und funzt !

Beitrag von alter-mann »

himbeertoni hat geschrieben:.... Etwas saubergemacht, zurechtgestutzt, ein paar Löcher in das Plastikgeraffel unterm Heck gebohrt, ausgefräst, angeschraubt, Kabel verbunden und fertig...
... meine rede ! ... nur so geht dasss ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

wenn man Zeit hat und nicht alles "schnell, schnell" machen muss, gelingt (fast) alles, die Arbeit hat verdammt viel Spass gemacht, und ich kann mich an sowas erfreuen...auch wenn die Profischrauber hier gerade die Augen verdrehen...

Biggain

Beitrag von Biggain »

Was ist denn mit deinem Nummernschild passiert?
War das mal an nem amerikanischen Army-Truck der im Irak zwischen die Fronten geraten ist?

Oder ist das ultra Leichtbau? :D

Gast

Beitrag von Gast »

Biggain hat geschrieben:Was ist denn mit deinem Nummernschild passiert?
War das mal an nem amerikanischen Army-Truck der im Irak zwischen die Fronten geraten ist?

Oder ist das ultra Leichtbau? :D
:lol: Nur zu Testzwecken, ob die Leuchte ausreicht...

Kawagpzler

Beitrag von Kawagpzler »

Ich weis nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich braucht man einen roten Rückstrahler am Heck. Den hast du aber jetzt nicht. Bei uns sind die Kappalständer(Polizei) da gleich leicht sauer, wenn der fehlt.

Gast

Beitrag von Gast »

bin noch nie deswegen angehalten worden, seit ich Motorrad fahre habe ich dieses Ding nicht...nur für TÜV wirds rangeschraubt und danach gleich wieder ab...

elch

Beitrag von elch »

noch nicht einmal fürn tüv schraub ich das teil ran..., hab als nummernschilbeleuchtung, die aschenbecherbeleuchtung aussem conrad katalog, 4,95 ....
Zuletzt geändert von elch am 05 Aug 2005 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich hab so kram nicht dran.
weder kennzeichenleuchte, noch reflektor.
beides n geringer mangel beim tüv.
intressiert mich nicht.....
gewicht sparen *lol*

in oesiland habt ihr ja sogar seitliche reflektoren...wie am fahrrad....
ich hab mich schiefgelacht, als ich meine H gestrippt hab 8)

S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten