Scheinwerferfrage

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
svdb73

Scheinwerferfrage

Beitrag von svdb73 »

Moin,

ich hab mir letztens zwecks Umbau auf Doppel-H4 einen vermeintlich originalen Scheinwerfer über ebay gekauft.

Als ich ihn mir letztens so angucke, habe ich gesehen, dass die Aufschriften auf den Streuscheiben völlig anders als beim Original sind.

Auf dem Original steht links "1H43" und rechts "1R18" und dann noch irgendwelche E-Nummern usw.

Auf dem "neuen" steht links und rechts jeweils "3H50". Marke ist Koito. Und dann steht da noch "DOT" und "Motorcycle" drauf. Nichts von einer E-Nummer oder so.

Jetzt frage ich mich

1. Was ist das für ein Scheinwerfer? Welche Birnen kommen da rein und ist das schon Doppel-Abblendlicht?

2. Bekomm ich da Ärger mit den netten Herren vom TÜV?

Ich hab mal 2 Bilder reingesetzt zum angucken.

Vielen Dank für Antworten.

Gruß
Sascha

Bild
Bild

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Steht da vielleicht auch irgendwo was von HR bzw HC?
NUR wenn das auf beiden draufsteht ist eindeutig geklärt, daß die Dinger zulässig sind. Ne E-Nummer alleine reicht da noch nicht!
Ansonsten kannst Du ja mal die netten Herren vom TÜV mal fragen, was die dazu meinen, für den Fall daß sich Raigmore zu diesem Thema doch nicht äußert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

ich hab auch mal nen schwinwerfer bei ebay ersteigert..war auch keine enummer drauf..war aber ein h4 scheinwerfer..jedoch ohne loch fürs standlicht..vieleicht von nem ausländischem modell gewesen.der verkäufer meinte er wüsste nichts da er ihn auch in so ner "teilekiste" bekommen habe..hab ihn "drangeklebt"..bis jetzt keine probs mit der rennleitung..tüv steht auch noch nicht an 8)

Antworten