Tüv ohne Tüv-Bericht, nur mit Kennzeichen?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Tüv ohne Tüv-Bericht, nur mit Kennzeichen?

Beitrag von Gast »

Meine ZXR ist im Moment abgemeldet. Der Vorbesitzer hatte aber den TÜV Bericht nicht mehr. Es hängt aber noch das alte Kennzeichen mit TÜV Plakette dran. Muss jetzt neu TÜV gemacht werden, da der Bericht nicht mehr da ist, oder reicht das Kennzeichen?

Gast

Beitrag von Gast »

also ich hatte das selbe nur dass meine nicht abgemeldet war ....

also seit drei wochen dürfen die das auch vom schild ablesen ... wie es aus sieht wenn das mopped nicht mehr angemeldet ist kann ich dir nicht sagen ... nach beamtenregeln müsste das schild ja eigentlich dann ungültig sein oder ?

aber probiers mal, bei mir ging es ohne probs mit dem nummernschild ....

aber die muss irgendwo sehen können (alter fahrzeugschein) dass das mopped vorher unter diesem kennzeichen lief ....


mfg
santi

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Also mit dem Schild alleine siehts schlecht aus, weil da eigentlich keine Plakette drauf sein dürfte, wenn sie abgemeldet ist.
Wenn Du den grünen Zettel (Abmeldebescheinigung) mit bekommen hast, könntest Du Glück haben. Da stehen die nächsten HU-Termine auch mit drauf. Das liegt aber im Ermessen der Zulassungsstelle. Wenn die Dich nicht leiden können, verlangen die den HU-Bericht. Tja, und wenn Du den nicht hast ...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Das Kennzeichen steht ja auch im Fahrzeugbrief drin und den hab ich ja. Und auf dem Kennzeichen was noch dran ist, ist nur der Regionalbezogene Aufkleber ab. Die TÜV Plakette ist noch dran.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

LOL, stimmt! Die HU-Plakette bleibt ja drauf.
Trotzdem, ohne HU-Bericht kannst Du Probleme bekommen. Versuchs oder ruf da an und frag vorher.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Bei uns geht nix ohne Bericht :!: :evil:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

normalerweise no way! Der Aufkleber könnte weiß der Geier woher kommen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@klaus.... offiziell darf die zulassungsstelle das seit 3 wochen .... bei mir wurde es ja auch so gemacht ....- nix mit no way ;)

wenn man die dinger von weiß der geier woher bekommen könnte wären sie ja überflüssig ;)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Böser Buben Mode on:

früher reichte eine Rasierklinge als Hilfsmittel...

Böser Buben Mode off

Wie das heute so ist weiß ich nicht!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Das wird doch bei abmeldung vermerkt bei der zulassung oder beim vorbestitzer nachfragen wo er Tüv gemacht hat die müssten es ja im PC haben

gruß
WildThing

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

wird bei der abmeldung vermerkt. (steht glaub dann sogar aufm Brief selber mit drauf, muesst ich mal nachkucken, wenn gesteigertes Interesse da is)
wenn du den gruenen wisch nicht hast, einfach mal die tante auf der zula lieb anlaecheln, dann fragt sie beim letzten LRA nach, und dann hat sich das.
Ich hatte naemlich im Mai genau das gleiche Problem mit der ZXR von meiner Freundin.
Noch TÜV, aber keinen Bericht und auch keinen gruenen lappen.
Hat 5 minuten gedauert, dann hatte sich das erledigt.
Es gibt immer einen Weg.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten