keine dicke Backen TÜV

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Laendi

keine dicke Backen TÜV

Beitrag von Laendi »

also, wo ist der TÜV, der keine dicken Backen macht wegen jedem Scheiß. Es ist alles eingetragen, technisch alles okay.
Andy (Bodensee), wie sieht der bei Euch aus, haste mir mal da ne Nummer, damit ich anrufen kann?
Wer weiß einen?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wenns um ne normale HU geht kannst Du mal den Fremskörper fragen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Solange alles eingetragen und technisch in Ordnung ist, damit meine ich auch, daß ein eingetragener Auspuff nicht lauter ist, als Deine Eintragungen im Fahrzeugschein, kann Dir niemand die HU vorenthalten.
Ich weiß, daß Freundlichkeit, Unkompliziertheit und Hilfsbereitschaft bei jedem Menschen unbekannte Variablen sind. Aber wenn wirklich alles in Ordnung ist, MUSS er das Ding pappen!
Wenn Du Dir da also ganz sicher bist und einen freundlichen, hilfsbereiten Eindruck machst, wird Dir sicherlich auch der mürrischste Kollege, egal welche Farbe er trägt, keine Schwierigkeiten machen.

P.S.: Heißer Tip: Alle Gutachten, ABEs und Eintragungen sauber geordent und unaufgefordert vorlegen! Das macht Eindruck bei uns!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

bin ich im falschen Film?

ich sagte doch, es ist alles eingetragen, Tüte ist orginal
was fehlt ist die Radabdeckung, aber es ging bis jetzt auch ohne.
Ich kann nur in solchen Fällen nicht ARSCHKRIECHEN, nur weil ein oder auch mähärere Pfrüfer einfach keinen Bock haben. Ich geh schon gar nimmer selber, weil mir sonst der HUT geht. Ich lasse gehen, hilft aber auch nix.
Wenn ich mir einige Fighter so anschaue, ist meine H ein Mofa ohne abgezogenem Luftfilter und P3 Krümmer etc.

Ich kotz mal ne Runde weiter auf´s Brett!!!

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:kratz: :kratz: Mit so einer Einstellung kommste in Deinem Leben sehr weit oder :?: :?: Mann muss nich Arschkriechen aber ein bischen Freundlichkeit tuts auch. :wink:

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

ich lach mich tot, komm vorbei und übertreff mich in meiner Freundlichkeit.
Ich hab es einfach nur satt, verstehst du?

PS: der letzt Prüfer hat nur einen Blick geworfen und sofort den Kopf geschüttelt, ohne jegliche Begründung

da soll man nicht zum Schwein werden???
Wie schön, dass deine Mühle TÜV hat!
Zuletzt geändert von Laendi am 31 Mai 2004 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... genau... das wichtigste ist ... cool bleiben ...
... mein mopped ist immer noch nicht fertig ... tuev hab ich immer noch nich ... und ob ich in diesem jahr ueberhaupt fahren werde ist extrem fraglich ...
wuerde fast sagen ... eher nicht.... dann bau ich halkt weiter ...
vor allem lasse ich mich durch nichts be-irren ...
keep cool laendi ....

:D

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Laendi

Beitrag von Klaus69 »

Dein Frust ist ja gut nachvollziehbar (Lima etc), aber das unser Fremdkörper nicht erst das gesamte Forum durchschaut bevor er auf `n Post antwortete kann man auch verstehen, oer?

Ich drück` Dir auf jeden Fall die Daumen das Du bald wieder mit TÜV unterwegs bist... :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

STOPP

ich wollte hier keinen angreifen auch keinen Fremdkörper

ich bin nur so sauer und geladen
Ich kann mir die H gerade noch so leisten und zahl mich dumm und dämlich, weil sie jedesmal TÜV-Gebühren verlangen, schon für´s Anschauen. Wärd ihr da nicht mal mit Eurer Geduld am ende?
Der erste Pfrüfer, bei meinem Kawa-Händler war sehr gnädig und hat nichts verlangt.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Laendi

Beitrag von Klaus69 »

Wie gesagt,

ich kenne den Frust aus eigener Erfahrung und fühle mit Dir. Dein Post an den Fremdkörper klang halt so als fühltest Du Dich wegen seinem Kommentar angefressen...

Nix für ungut...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

aber nein

ich bin einfach nur sauer !!!

Er kann ja nix dafür und ihr müßt mich halt bissi aushalten :twisted:

alter-mann

Re: *

Beitrag von alter-mann »

Laendi hat geschrieben:STOPP
... jo ... aus der ferne ist leider keine ... oder nur geringe hilfe moeglich ...
... denke doch das du jedesmal einen bericht ... ueber die zu aendernden dinge bekommen hast ? ....
... wenn du die abstellst ... sollte es doch kein prob sein ... :kratz:
...wenn der neue pruefer jedoch zusaetzliche dinge verlangen wuerde ...
bekaemme ich auch einen hals ....
... viel glueck

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Laendi

Beitrag von Klaus69 »

Kein Thema :-) 8)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

genauso alter mann ist das

es werden Dinge bemängelt, die nie bemängelt wurden.
Erst der Höcker, dann die Ochsenaugen, jetzt ist es die Maske.
Und glaube mir, wenn es technisch nicht okay wäre, würde ich mich auch nicht so aufregen.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Danke Wader, das wollte ich sagen. Vielleicht war ich oben nicht deutlich genug.

@Laendi: Man muß sich vor niemandem zum Affen machen, auch wenn sich manche aus meinen Reihen das vielleicht tatsächlich so vorstellen mögen - ich jedenfalls nicht!
Ich lege in solchen Fällen mehr Wert auf ein angeregtes Gespräch mit dem Ziel beide Seiten zufrieden zu stellen (und das ganz ohne Schleimscheißerei!). Oder meinst Du mir/uns macht es Spaß wegen irgend einem "Mist" "dicke Backen" machen zu müssen?
Ich kann die Gesetze weder beeinflussen noch ändern, aber man kann mit mir trotzdem (auch ganz normal) reden. (Die Biker-Schraube hab ich ja schließlich auch lose!)
Wenn Du jedem Prüfer pauschal mit dieser Einstellung gegenübertrittst, (und ihm das Gefühl gibst der A.... zu sein), wird sich sicherlich auch die Freundlichkeit und das Wohlwollen des Prüfers in Grenzen halten, denn auch wir sind ganz normale Menschen.

Ansonsten danke fürs Gespräch!
Ich wollte weder Dich für dumm verkaufen, noch wollte ich mit meiner Antwort andeuten, daß ich drauf stehe Zucker in den Arsch geblasen zu bekommen! Aber die Musik machts halt einfach, wie überall im Leben.

P.S.: Waders Fighter habe ich bereits genau unter die Lupe genommen! Wenn er sich für die nächste HU (wenn auch nur vorübergehend :wink: ) einen zugelassenen Scheinwerfer montiert, servier ich ihm die GRÜNE Plakette von mir aus auf dem Silbertablett!

P.S.2.: Was hast Du denn nu so satt? Muß ja die letzten Male schlimm gewesen sein! Leider weiß ich nicht, was da wohl war, daß ich Deine Einstellung zu meinem Beruf verstehen könnte.

P.S.3.: Ich hab mir den Job auch nicht wirklich ausgesucht! (... und fühle mich manchmal auch nicht dafür geeignet.)


Nachtrag:

Mein lieber Schwan, da hats jetzt aber gehagelt! Laendi, ich würde Dir gerne helfen und Dir zeigen, daß Prüfer auch anders sein können, als Du sie in Erinnerung hast.
Wenn Du ne Nachkontrolle hast, sind AUSSCHLIESSLICH NUR die vorher erfassten Mängel zu geheben. Wenn denen was Neues auffällt KÖNNEN sie Dir nicht wieder an die Karre fahren!

HÖCKER??? Was gibts denn dadran zu bemängeln???

Mail mir mal ein paar Details.

(Tut mir leid wenn Dich "Kollegen" verarscht haben!)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Fremdkörper

Beitrag von Klaus69 »

8) :P 8)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

Fremdling - äh Körper :D

jetzt hat du mich verstanden, ich wollte dir nicht an´s Bein pissen, sorry, wenn es vielleicht so rüber kam.

Und glaube mir, ich kann sehr freundlich sein, ich habe Kundschaft, die das von mir abverlangt.
Aber nach mähäreren Versuchen platzt mir echt der Kragen und eigentlich bin ich ja die Geduld in Person, auch wenn das so jetzt nicht rüberkommen mag.

Was für Daten meinst du genau?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ja, auch Fremdlinge haben einen Körper!

Ich meinte: Weih mich mal in Deine Schwierigkeiten etwas detaillierter ein. Mit den bis jetzt herausdestillierbaren Infos kann ich nicht viel anfangen! Meine Email steht im Profil. Dann könnte ich Dir zumindest mal mit ein paar Hintergrundinfos helfen!

Und nochmal: EINE HU und wenn dann alle festgestellten Mängel behoben wurden gibts (bis auf wirklich ganz extreme Fälle) auch nur EINE Nachkontrolle UND KEINE WEITERE MEHR.
Wenn Du Deinen Fighter von Mal zu Mal veränderst kann sowas natürlich vorkommen, aber solange Du nur gefundene Mängel behoben hast und wieder keinen "grünen Punkt" bekommen hast, würde ich woanders hingehen oder mal an der zugehörigen Niederlassung den Technischen Leiter sprechen wollen.
Wie gesagt: Auch bei uns muß man sich nicht verarschen lassen! (... und ich weiß, daß das auch bei uns vorkommen kann!)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Laendi

+

Beitrag von Laendi »

huhu

habe den Mängelbericht vom letzten mal gefunden

Festgestellte Mängel:

- Radabdeckung nicht ausreichend
- Amtl. Kennzeichen hinten teilweise verdeckt, versetzt (wurde behoben)
- Blinkleuchte vorne / hinten, Streuscheibe Anbaulage beachten (wurde auch behoben

und es wurde bis heute nichts verändert.

Deshalb verstehe ich das alles nicht.

schau doch mal in meinem profil und klick auf www
da siehste sie
Spiegel sind jetzt F1 Spiegel dran und Spoiler, sonst wurder nichts gemacht.
Eine kleine Scheibe hab ich vorne eingesetzt, habe die orginale abgeschnitten, aber davon wollte keiner was wissen.

Isch abe garkeinen Fighter
ich sag ja, dagegen ist mein H ein Mofa

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ähm, ich war da (auf Deiner URL) schonmal letzte Woche drauf, als ich hier mal etwas gestöbert hatte, und (bitte ruhig bleiben und weiteratmen) schon damals ist mir auf den ersten Blick aufgefallen, daß da schlichtweg keine Radabdeckung existiert! "Nicht austeichend" wäre also in diesem Zusammenhang nicht ausreichend.
Um ehrlich zu sein, hätte auch ich Dir das in den Mängelbericht geschrieben.
Also: Wenn Du noch eine Abdeckung hast, bau sie dran, hol Dir den grünen Punkt und hinnerhär bauste das Ding wieder ab. Und wenn Du keine hast wird Dir hier sicher jemand eine leihen, oder?

(Ja, ich weiß was fürn Akt das für son Scheiß-Stempel is, aber daß Dein Prüfer das bemängelt kann man ihm nicht ankreiden!)

P.S.: Glückwunsch zu den Ochsenaugen! Die bekommt man in ganz Bayern nicht mehr eingetragen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

also wenn ich mich hier mal einmischen darf: Was soll das eigentlich immer mit den Radabdeckungen???

Wofür (außer Dreck im Heck natürlich) sollen die gut sein???

Ich habe meine auch runter gemacht, weil ich es einfach schöner so finde und weil ich mir einen schöneren Kettenschutz montiert habe.

Ich gefährde damit doch in keinster Weise weder mich selbst noch andere Verkehrsteilnehmer, noch wird an der Fahreigenschaft oder der Fahrsicherheit irgendetwas verändert. Ich versteh diese ewige Diskussion mit den Prüfern einfach nicht. (Nichts gegen dich Fremdkörper ;-) )

Gruß
Sascha

PS: falls die Abdeckung der J an deine H passt Laendi, ich leihe sie dir gerne für den TÜV-Besuch aus.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@svdb

Beitrag von Klaus69 »

Hi Sascha,

Du hast ja gesehen das ich auch ohne fahre und solche Konstruktionen wie bei der BMW F650 (?) führen das ganze ad absurdum.

Aber: Wir sind in Deutschland und es handelt sich um eine Vorschrift... Liegt wohl nicht im ermessensspielraum des prüfenden...


Leider!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin Klaus,

ja da hast du Recht. Willkommen in Deutschland. Nichts ist möglich ;-)

Diese Vorschrift würde ich echt gerne mal lesen!!!

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@svdb

Beitrag von Klaus69 »

:)

Wenn ich` s richtig im Kopf habe heißt es sinngemäß die Abdeckung muß mindestend bis zum Schnittpunkt mit einer gedachten Geraden die im Winkel von 15 Grad (zur Waagerechten) durch die Hinterachse nach oben zeigt reichen...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 31 Mai 2004 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... das sind so die feinheiten ... :wink:
... vorne kann es glaube ich senkrecht ueber dem radmittelpunkt beginnen
muss aber irgendwie ... so wie du gesagt hast enden ....
alles sehr buerokratisch ...
:wink:

Antworten