War heute beim Tüv

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Lordwader

War heute beim Tüv

Beitrag von Lordwader »

Nach dem ich ja über den Winter einiges Umgebaut habe wie zb. USD-Gabel, 6Kolben-Anlage,Radialbremspumpe von Brembo, Wavescheibe usw. kam ich auf die Glorreiche Idee heute zum Tüv zu Fahren als der Prüfer meine Umbauten begutachtete wurde danach meine ZXR in die Halle gestellt und mich holte mein Freund mich mit dem Auto ab. :( :(
Nähreres gibts am Donnerstag. :!:

Gast

Beitrag von Gast »

wie?
USD-Gabel, 6Kolben-Anlage,Radialbremspumpe von Brembo, Wavescheibe usw
Hat der Penner Deine Maschine stillgelegt (VU? Verkehrsuntauglich?) wegen dem bissel Fetz, oder braucht er nur solang um sich das anzusehen? Ist doch im Grunde genommen alles höherwertiger, und keines greift eigentlich massiv ins andere ein (ausser die komplette Bremsanlage auf die Gabel, was die aber mit Sicherheit aushält!)
...manchmal stelle ich schon die kompetenz vieler Kollegen in Frage....
Bild

Gruss
Raigmore

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... tut mir sehr leid ... guenter .... :!:
... was ich dazu sagen kann ....
es lebe der ganze tuev - dekra verein hoch ...
... so hoch dass wir ihn nie mehr sehen muessen .... :kotz:
mehr macht der buerokratie und diesen moechtegern goettern.
entschuldige raigmore (du bist ausdruecklich ausgenommen) ... aber es musste mal raus.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Warum immer auf die kleinen :?
Bei uns in Österr. das selbe, wirst behandelt wie ein verbrecher, hatte mit dem Auto bekanntschaft mit Prüfern gemacht :arrow: bitte nicht so schnell nocheinmal :!: :!: :!:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@gero ...
... und das schlimme an allem ist ... das nur geld der schluessel zum erfolg ist.
... gehe davon aus ... das guennis bike absolut in ordnung(verkehrssicher/tuechtig) ist ...
gehst du zum beispiel in eine umbau/schrauberwerkstatt und legst denen 250.- euronen hin ... dann hast du tuev.... so einfach ist der wechsel zwischen sichergestellt/verkehrsuntuechtig zu legalem tuev ...
guckst du hier www.ex-treme.de in meiner naehe(25 km) .... da hab ich schon angefragt ... original wortlaut ALLES NULL PROBLEM.
die sind mir im moment leider nur zu teuer ...
versuche zuerst die billige variante :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Bin mal so frei zu sagen -->hier<--gehts weiter.

Geht doch alles, oder nicht? Hätte mich auch schwer gewundert.

Gruss
Raigmore

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Raigmore hat geschrieben:Bin mal so frei zu sagen -->hier<--gehts weiter.
... habs gelesen ... freue mich fuer guenter ...
aber ein meiner grundeinstellung und dem geschriebenen aendert das nichts ...

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Stimmt Marco den Tüv ist auch fällig den würde ich aber nicht erhalten weil der Scheinwerfer keine ABE hat und Auspuff ist zu Laut, na ja was solls den hole ich mir halt woanders. :loldevil:
Zuletzt geändert von Lordwader am 26 Jun 2004 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... sobald ich die kohle habe werd ich mir den stress auch reinziehen ...

Antworten