Zulassung nach gut 10 Jahren Standzeit
Verfasst: 24 Jul 2018 15:57
Hallo ich habe mein Alteisen nach etlichen Jahren im Dunkeln zurück ans Tageslich geholt mit dem Ziel es Anzumelden.
Dabei hab ich einige Fragen was eurer Erfahrung nach direkt in einer Abfuhr vom geliebten TüV Prüfer gipfelt und was nicht.
Die Mühle soll eigendlich nur ab und an mit mir drauf über Berliner Strassen gerade zur arbeit und zurück rollen ohne sonderlich schnell oder schräg zu fahren wie früher.
*Reifen sind aufgezogen: Conti Sport Attack DOT 06 mit ca 90% vorn 80% hinten, keine Porösitäten zu erkennen klar sind die jetzt nicht mehr so klebrig geradeaus rollen sollten sie trotzdem und schlechter als die geleibten MEZ 4 sind sie auch nicht XD , geh ich recht in der Annahme das die neu müssen auch wenn ich dazu nur Empfehlungen gefunden habe aber keine bindenden Gesetze ?
Abgasanlage: Verbaut Shark Edelstahlkrümmer mit 52mm Slip on Anschluss darauf BOS Titan mit Kratzern und EG-Nummer + Eater für die ZX6R . Reicht es wie früher das dort ne E- Nummer drauf ist und ein Killer drin oder schauen sie mitlerweile genau nach für welches Modell die Nummer ist ?
Bremsleitungen: Sollten noch die Orginalen von 93 sein und werden wohl Stahlflex weichen , ABE Reicht dem TüVler hoffentlich.
Sonstige Kleinteile wie 9er Spiegel , Miniblinker , MRA Scheibe etc. haben alle ne E-Nummer.
Angstnippel sind sehr scharfkantig angeschliffen , lieber abschrauben oder ist das denen egal ?
Stimmt es das Die heutzutage ne Probefahrt mit dem Eimer machen ?
Dabei hab ich einige Fragen was eurer Erfahrung nach direkt in einer Abfuhr vom geliebten TüV Prüfer gipfelt und was nicht.
Die Mühle soll eigendlich nur ab und an mit mir drauf über Berliner Strassen gerade zur arbeit und zurück rollen ohne sonderlich schnell oder schräg zu fahren wie früher.
*Reifen sind aufgezogen: Conti Sport Attack DOT 06 mit ca 90% vorn 80% hinten, keine Porösitäten zu erkennen klar sind die jetzt nicht mehr so klebrig geradeaus rollen sollten sie trotzdem und schlechter als die geleibten MEZ 4 sind sie auch nicht XD , geh ich recht in der Annahme das die neu müssen auch wenn ich dazu nur Empfehlungen gefunden habe aber keine bindenden Gesetze ?
Abgasanlage: Verbaut Shark Edelstahlkrümmer mit 52mm Slip on Anschluss darauf BOS Titan mit Kratzern und EG-Nummer + Eater für die ZX6R . Reicht es wie früher das dort ne E- Nummer drauf ist und ein Killer drin oder schauen sie mitlerweile genau nach für welches Modell die Nummer ist ?
Bremsleitungen: Sollten noch die Orginalen von 93 sein und werden wohl Stahlflex weichen , ABE Reicht dem TüVler hoffentlich.
Sonstige Kleinteile wie 9er Spiegel , Miniblinker , MRA Scheibe etc. haben alle ne E-Nummer.
Angstnippel sind sehr scharfkantig angeschliffen , lieber abschrauben oder ist das denen egal ?
Stimmt es das Die heutzutage ne Probefahrt mit dem Eimer machen ?