@ waldbear
Bin halt neu hier und es ist Von tie echt kollegial das er es 2 3 mal erklärt bevor Forum Anfänger stundenlang rum suchen... Ich Denk dafür ist das Forum auch da... Das hat mit nichts raffen oder klar kommen oder wie du dazu sagst nichts Zutun..
Danke tie für deine Erklärungen...
@ bärchen: Meine Antworten werden nur immer kürzer...
@Torad: Ja, kein Ding! Ich hasse es halt, allen Neulingen im ersten Akt die Suche ins Gesicht zu...
Wobei man sich hier: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=28&t=25553 90% aller Standartfragen selbst beantworten kann.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Torad81 hat geschrieben:@ waldbear
Bin halt neu hier und es ist Von tie echt kollegial das er es 2 3 mal erklärt bevor Forum Anfänger stundenlang rum suchen... Ich Denk dafür ist das Forum auch da... Das hat mit nichts raffen oder klar kommen oder wie du dazu sagst nichts Zutun..
Danke tie für deine Erklärungen...
Sorry, war nicht auf dich gemünzt. Es gab schon Themen zu denen Tie es x-mal in einem Tread erleutert hat und die Fragesteller haben es nicht geschnallt.
Wollte Tie nur ein kleines Lob aussprechen
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
Hab da auch so eine Idee
Also ich habe eine zx6000P Heck im Keller liegen,dass ich evtl auf meine J verbauen will...hab es probiert und mir Adapterplatten gebaut zum testen und es passt wie angegossen(bis auf die Seitenverkleidung zum Tank.
Meine Frage ist ob man sowas abgenommen bekommt?Wenn ich mir die Adapterplatten fertigen lasse aus Alu und alles bombenfest hält,bekommt man das Heck abgenommen als Einzelabnahme oder wird es ein Riesenproblem?
Also Meine Frage handelt nicht davon ob es allen gefällt oder so...ich denke manche würden mich für diese Idee Steinigen ( und zwar mit Ersatzteilen von Kawa ) aber hab im Forum die J oder L mit einem 10er Heck gesehen und das sah verdammt schick aus und individuell.Was denkt ihr,wäre das zu machen?
Dynamix hat geschrieben:
Meine Frage ist ob man sowas abgenommen bekommt?Wenn ich mir die Adapterplatten fertigen lasse aus Alu und alles bombenfest hält,bekommt man das Heck abgenommen als Einzelabnahme oder wird es ein Riesenproblem?
?
das wirst du nur herausfinden wenn du beim tüving nachfragst der dir den krempel eintragen soll...
Metalhead77 hat geschrieben:Um mal wieder mein Sprüchlein aufzusagen:
Geh zum Tüv,setzt dich mit dem aaSoP* hin und erklär ihm was du vor hast.
Der wird dir sagen welche Vorgaben du einhalten sollst und alle sind glücklich.
Ahh das ist natürlich eine gute Idee...das kann ich dann mal beim nächsten Tüv Terim ordentlich machen...Mit technischer Zeichnung etc.Danke für den Tip!
Jupp!sieht cool aus!hab das selbe an meiner J vor.Da passt der sitz wie angegossen.wo hast du den heckrahmen befestigt???und wie hast du das mit dem tank und dem ausgleichsbehälter gelöst?
Das 5. Bild wo der Helm aufm Sitz liegt gefällt mir echt gut!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
@ dynamix
Habe komplett den h1 Rahmen demontiert und von den befestigungslaschen ab nach gebaut nur den Heckbürzel von der zx10r musste ich logischerweise beachten... Die laschen hab ich aus vollmaterial nach gebaut und ins Rohr geschweißt.
Ausgleichsbehälter und sonstiges hab ich mit laschen ( dünner kleiner flachstahl) befestigt... Ja hab Schu paar Std am Heck verbracht... Ist nicht leicht alles anzufertigen... Aber freu mich schon wenn se fertig ist...
Greetz
Ich finds cool,dass du dir die arbiet gemacht hast.auch wenn die zxr ja so auch schon eine hübsche lady ist,aber jetzt ist sie eben nicht so wie die anderen
einfach einen keil oben reinschneiden und dann wieder zusammenschweißen.
ist halt am einfachsten.
bekommst aber einen kleinen knick rein.
alternativ auch den teil des krümers, der edelstahl ist am übergang zum stahlteil abschneiden, entsprechenden winkel abschneiden und dann wieder zusammenschweißen.
nur auf die bremsankerstrebe und die schwinge aufpassen