Flachis eintragen?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Catweazle

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Catweazle »

Dein Mobbed fährt doch...

mehr Leistung bekommste mit den Flachis auch nich nur mehr Gefuddel was das Einstellen angeht.. die Gasannahme im Oberren Drehzahlbereich wird Besser.. und das wars auch .. ach ja die Karre Brüllt dann noch vom Ansauggeräusch wie Sau..

wenn deine Jetzigen Gaser gut funktionieren ... würd ich dabei bleiben.. ganz erlich. :wink:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Super Rider »

wenn schon überhaupt was eintragen, dann Einspritzung. (würde sich hier aber wohl auch kaum lohnen)
Flachis würde ich wenn, dann nur auf ne K, M oder eben ne Rennmaschine bauen.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Dennis »

Catweazle hat geschrieben:mehr Leistung bekommste mit den Flachis auch nich nur mehr Gefuddel was das Einstellen angeht.. die Gasannahme im Oberren Drehzahlbereich wird Besser.. und das wars auch .. ach ja die Karre Brüllt dann noch vom Ansauggeräusch wie Sau..
Klar geben dir Flachies mehr Leistung... einfachster Vergleich is L 122Ps, M 128Ps bei sonst gleichem Motor/Ansaug-/Auspuffsystem 8)

Catweazle

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Catweazle »

das glaub ich aber auch erst wenn ich en Leistungsdiagramm davon in der Hand halte :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Klaus69 »

@Cat: Keine Drosselklappe im Weg macht schon was aus...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Catweazle

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Catweazle »

wenn die Abstimmung stimmt..

und das Zweifle ich bei den meisten Flachis die hier im Forum laufen an :wink:

Klaus du hast recht.. Flachis machen "auf der Renne" Spaß..

ich hab ja auch nie Behauptet das die dinger an sich nix Taugen..

nur find ich es irgendwie Überflüssig die dinger durch den Strassenverkehr zu bewegen da sie da eben nicht wirklich Funktionieren.. jedenfalls nicht in den drehzahlen die man so im normalfall auf der Landstrasse und in Ortschaften drauf hat.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Klaus69 »

@Cat: Hmm, soll ich den Thread in die Gaserecke schieben :?:

Ein schlecht gewarteter Gleichdruck Vergaser läuft auch scheiße. Das ein Flachi schwerer abzustimmen ist und sich weniger Leute damit auskennen steht außer Frage..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Catweazle

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Catweazle »

Joa ich denk das wär in der Gaserecke besser aufgehoben..

nun sagen wir es so.. wenn Beide Gaser Optimal Funktionieren und eingestellt sind dann hat das Motorrad mit den Flachis ein Paar PS mehr.

:prost:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Dennis »

Ich hab keine Erfahrungen mit den Standardabstimmungen von der K/M und weiß daher nich wie's da aufgrund Abgasvorschriften etc. mit der Fahrbarkeit aussieht.
Aber er hat doch eh keinen Standardmotor, wo er aufgrund anderer/keiner Airbox und wahrscheinlich wegfallendem Ramair ne andere Abstimmung braucht.
Bei den Gleichdrucks sind die meisten Teile nicht so einfach zu tauschen und beim Flachie kannst halt viel mehr Einstellen. Und da er eh schon welche hat würde ich das definitiv mit denen versuchen.
Es is ja nich gesagt dass es brauchbar laufen würde, wenn er sich 9er Gleichdrucks reinbaut... und selbst wenn's dann mittelmäßig laufen würde, bringt ja nix wenn der Motor irgendwann verreckt weil er wegen Magergemisch viel zu heiß verbrennt.
Von daher würde ICH das gleich "richtig" machen, also individuell anpassen, am besten mit Kitbox und daher Ramair. Kannst dann im Gegensatz zu offenen Trichtern auch nen selbstgebauten Luftfilter verwenden. Für Flachies auf nem 900er Motor (offene Trichter ohne Box) hat mir der dr.Bruno mal'n Setup geschickt, das hab ich daheim noch notiert.
Ich selbst fahr bis zur Feinabstimmung das M-Optionskitsetup mit Kitbox und Luftfilter auf dem Serienmotor (750 K/L/M), momentan sogar noch Standardkrümmer.
Ne gut eingestellte Beschleunigerpumpe und sogar plötzliches Aufreißen (warum auch immer man das machen sollte) klappt.
Und damit meine ich auch Alltagsbetrieb wie ihn hier sonst wohl die wenigsten haben dürften, ich hab wegen allem was in die Zxr fließt nämlich nichma ne Karre :rasta:

Catweazle

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Catweazle »

Ich geb zu Dennis mir wär es einfach zuviel Gebastel dafür das ich dann unwesentlich mehr leistung hab keine Abe mehr auf dem Eisen und evtl nen haufen kohle versenkt hab..

nur damit ich sagen kann ich hab Flacjis eingebaut..

aber jeder wie er mag. der eine Bastelt gerne der andere will halt einfach das das Eisen Zuverlässig Funktioniert..

:prost:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Flachis eintragen?

Beitrag von Super Rider »

Catweazle hat geschrieben: nur damit ich sagen kann ich hab Flachis eingebaut..
boah, bist du gemein die Wahrheit so offen auszusprechen :mrgreen:

Antworten