Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Tie »

Natürlich lernt man gerne dazu! Und in die Zukunft kann auch keiner sehen!
Weshalb ne BMW nen Niveauausgleich braucht - egal ob Petra oder Bud Spencer mit Whoopy Goldberg draufsitzen, hat das Ding die gleichen Federwege - wissen wohl nur die.
Deshalb wird es an 20 Jahre alten Mopeds in absehbarer Zeit kein eingetragenes Xenon geben! Wozu auch?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Super Rider »

Metalhead77 hat geschrieben: Wer das auch will soll sich`n Schuberth-Helm kaufen, dann wächst ihm die BMW von selbst aus`m Arsch.
Bild

Kawabuny

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Kawabuny »

Hallo Gemeinde,

ich will auch mal meinen Mechanikersenf dazu geben :mrgreen:

1. geht nicht gibts nicht
2. Hat ein Motorrad Xenon dann sind da ganz schön viele Sensoren dran das glaub man garnicht und das passende Steuergerät braucht man auch dafür. Beim Auto gibt es keine wirkliche Schräglage sondern nur einfedern und ausfedern. Wie soll man das beim Motorrad bitte in einer extremen Schräglage hinkriegen dass das Licht niemanden blendet aber wie ich im Punkt 1 finde...
3. Xenon oder auch andere Scheinwerfer blenden nur wenn sie falsch eingstellt oder etwas defekt ist
4. Der Tüvprüfer trägt dir eigentlich alles ein wenn es gscheid gemacht ist naja gut vielleicht nicht jeder aber im großen und Ganzen ist es machbar

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Harm »

Worauf basieren deine Aussagen Bunny?
Ich hab dieses Jahr mit nem AASOP ueber genau dieses Thema ne laengere Unterhaltung gefuehrt, es gibt wohl neue Richtlinien, welche eine Eintragung grundsaetzlich moeglich machen.
Der Reihe nach:
1. Oh doch, geht nicht gibts durchaus an Motorraedern, frag mal die Fighterbauer, was alles nicht geht.
2. Das ist so nicht richtig, BMW baut Motorraeder mit serienmaessig Xenon ohne "ganz schoen viele Sensoren", die haben lediglich ne Niveaureguliereung, verzichten im Gegenzug allerdings sogar auf die Scheinwerferreinigungsanlage, welche bei Autos vorgeschrieben ist. Extreme Schraeglage ist ueberhaupt kein Thema fuer eine moegliche Eintragung, jedenfalls hat der Herr Tuev das nicht erwaehnt.
3. Das ist wohl wahr. Dennoch ist die Lichtausbeute bei Xenon Brennern im Vergleich zu H4 Lampen fast ein Laservolltreffer auf der Netzhaut, also die Dinger machen mal richtig hell. Und was hell macht, erhellt auch den Gegenverkehr (you can't have one without the other)
4. Nein tut er leider nicht.
Aktuell schaut es bei Xenon folgendermassen aus (Stand Juni 2010, Tuev Baden-Wuerttemberg)
Du musst haben:
-Steuergeraet
-Scheinwerfer/Reflektor
-Leuchtweitenregulierung (darf manuell sein!!!!)
-Steuergeraet und Scheinwerfer/Reflektor muessen MITEINANDER geprueft und zertifiziert sein. Und natuerlich fuer Motorraeder zugelassen.
Wer die Kontaktdaten dieses netten Herren braucht, der einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht hat (und meinen ZXR400/600 Umbau eingetragen hat) moege ueber PN kommen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von hellbilly »

Die Leuchtweitenregulierung darf manuell sein?
Dachte bei Xenon Scheinwerfern muss automatisch vom Steuergerät nachgeregelt werden, was ich auch als Hauptproblem für ne Eintragung sah.

Hab auch irgendwo mal aufgeschnappt dass am Motorrad keine Reinigungsanlage brauchst, wär ja auch eher kontraproduktiv.

Gibts unterschiede bei der Prüfung von Motorrad und PKW Scheinwerfern?
Könnte man nicht einen PKW Rundscheinwerfer mit Xenon(als solcher geprüft und zertifiziert) in eine Motorradverkleidung bauen, eine Manuelle LWR nachrüsten und gut?
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Harm »

Vieles sind Spekulationen, darum hab ich das mal klargestellt, weil ich diese Informationen von einem hab, der das dann auch eintraegt.
Ind der Tuev Ecke hab ich nicht gern unreflektiertes Hoerensagen Wissen, also bitte wenn jemand schreibt "das und das geht", dann mit Angabe der Quelle.
Und nicht "Meines Vaters Bruders Onkels Zimmergenosse hat mal gehoert, dass seine Nachbarin mal einen gevögelt hatte, der...."
Zu Deinen Fragen:
Ich geb Dir gerne die Kontaktdaten des Pruefingenieurs, am besten Du setzt Dich selbst mit ihm in Verbindung und befragst ihn genau, was er erwartet.
Komm per PN, wenn Du sie willst (Nein, ich schreib das bewusst nicht oeffentlich hier rein, der Mann hat naemlich mehr zu tun, als 150 Irren den ganzen Tag Rede und Antwort zu stehen :))
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von hellbilly »

Gut kein Problem :wink:, mich selbst betrifft das nu auch weniger.
Ne Verkleidung zum Einbauen ist nicht mehr vorhanden :lol:
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Catweazle

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Catweazle »

och schraub dir nen Beiwagen an den Fighter dann haste genug platz für den Brenner und umschalt endstufen gedöhns und kannst nach erfolgter eintragung die leute die dir entgegenkommen zur Weißglut Blenden :rasta:

Kawabuny

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Kawabuny »

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass fast alles geht zum Thema geht nicht gibts nicht. Nur halt bei Autos und nicht Motorrädern aber da dürfte es nicht -ich betone- all zu viele Unterschiede geben. Ich bin selbst Tuner und daher weiß ich das auch mit en ganzen Eintragungen und was nun mal möglich ist. Aber ich seh schon man hört des hier nicht gern wenn man anders denkt (ist nicht böse geimeint). Vielleicht liegts auch daran dass ich ne Frau bin und eigentlich recht viel über Technik und anderes weiß.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Armin »

Catweazle hat geschrieben:och schraub dir nen Beiwagen an den Fighter dann haste genug platz für den Brenner und umschalt endstufen gedöhns ...
Da ist was dran!
Nur haben wir einen (@cat: auch in deinem nähren Bekanntenkreis) der in seiner L Xenon verbaut hat. 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Dog »

Vielleicht liegts auch daran dass ich ne Frau bin und eigentlich recht viel über Technik und anderes weiß.
du bist die einzige wo man(n) das rauslesen könnte :!:
das hat hier NIEMAND behauptet :wink:
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass fast alles geht zum Thema geht nicht gibts nicht. Nur halt bei Autos und nicht Motorrädern aber da dürfte es nicht -ich betone- all zu viele Unterschiede geben. Ich bin selbst Tuner und daher weiß ich das auch mit en ganzen Eintragungen und was nun mal möglich ist.
bei autos ist der spass auch vorbei.kommt immer mal wieder vor das gefälligkeits-eintragungen/gutachten überprüft werden :!:
mein kumpel hat deswegen seinen opel corsa b schnell verkauft,weil post kam,er solle sein auto beim tüv vorstellen zwecks überprüfung der eintragungen....

will damit nicht sagen, das DU nicht ordentlich arbeitest in deinem tuningshop :!: :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Tie »

Die Rechtslage hat sich für kleine PIs, wie auch für aaSoPs (die, die Einzelabnahmen machen) im Zuge der neuen Vorgaben der EU derart verschärft, daß der Job langsam garkeinen Spaß mehr macht - und es war bisher schon schwierig daran ab und zu etwas lustig zu finden! Nur wird sich das weiter verschärfen, so daß nicht mehr viel fehlt, daß man sich (bzw. ich mich) vor sich selbst beginnt lächerlich zu machen! Sollte ich mit der erforderlichen Endgültigkeit zu dieser Kenntnis kommen, wirds Zeit für nen anderen Job!

Und was das Xenon angeht:
Besagter BMW-Reisedampfer hat das serienmäßige Xenon nur genehmigt bekommen, weil dieses "Motorrad" (eigentlich isses ein einspuriges Auto mit Rückwärtsgang!) eine Niveauregulierung besitzt - und dafür brauchts ne ganze Menge Sensoren, Stellmotoren, Pumpen, Regelungstechnik etc. pp!
Meines Wissens gibt es nach wie vor KEINE eintragbare Nachrüstvariante!
Denn die von mir sooft zitierte Gesetzesgrundlage besteht bis heute!
Aber offensichtlich tut sich zumindest irgendetwas in diesem Bereich! Wer diesbezüglich Neuigkeiten hat, möge dies bitte sofort bekannt geben!

Und ich habe absolut keine Probleme damit, daß sich auch mal die Weiblichkeit mit Technik auseinandersetzt und dieses Forum kompetent bereichern kann!
Nur auf diesem Sektor besteht in meinem Bereich weitestgehend Stillstand - das heißt jedoch nicht, daß dies dauerhaft so bleibt!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR - Wieso KEIN XENON???

Beitrag von Harm »

Und der Vollstaendigkeit halber:
Es hat nichts damit zu tun, dass du ne Frau bist Bunny, das ist mir hier komplett Wurscht.
Ohne Ansehen der Person wuensche ich mir (auch fuer die anderen) IMMER Quellenangaben.
Warum?
Wenn jemand das probiert, was "hier" fuer in Ordnung und legalisierbar befunden wird, ist es sicher ne gute idee, Referenzen zu haben, auf die man sich im Notfall berufen kann.
Hoerensagen bringt einem beim Tuev naemlich erfahrungsgemaess gar nichts.
Und ich moechte jedem die Arbeit und den anschliessenden Frust ersparen, wenn er dann beim blauen Onkel steht, und ausgelacht wird.
Ist naemlich nicht grad billig die ganze Spielerei, Zeit kostets auch.
Darum bitte (wenn man(n) hier schreibt, dass dieses oder jenes legalisiert wurde) IMMER die Quelle und die Basis der Eintragung mit angeben.
Danke.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

harald59

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von harald59 »

Hallo,habe erst jetzt deinen Beitrag mit dem Xenon-Umbau gesehen.Spiele auch mit dem Gedanken und habe mich mal schlau gemacht beim Graukittel.Der sagte mir,dass FZG mit einer Erstzulassung vor dem 1.7.2000 keine autom.Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage benötigen.Gilt für Autos wie Motorräder.Werde dann für mein Mopped nachrüsten und hier berichten.Auserdem gibts in der Bucht einen Anbieter der eine ABE versendet in der dasselbe drinstehen soll.Kostet glaub ich um die 6.-Euros auf Originalpapier.Ist vielleicht ein Fake,aber 6.- Euros in demn Wind schiessen ist ja nicht sooo schlimm.

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von hellbilly »

Tie ich grab hier mal was altes aus. War erst auf Lehrgang fürn Elektro Focus und da wurde ich wieder auf was aufmerksam gemacht. Denke dass is wohl ganz interessant.
Bestimmte Xenonarten brauchen wohl keine Automatische LWR und auch keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr!!
Laut unserem Trainer ist in der ECE Richtlinie R100 01 beschrieben dass Xenon Scheinwerfer mit einem Wert unter 2000 Lumen wie oben geschrieben verbaut sein dürfen!
Im Focus wurde aus Aerodynamischen Gründen und auch wegen der Geringeren Stromaufnahme der 25 Watt Lampen darauf verzichtet.

Dies tut natürlich der Sache keinen Abbruch dass der Reflektor respektive das Scheinwerfergehäuse für den Betrieb ausgelegt sind, eröffnet wohl aber dem Motorradmarkt neue Möglichkeiten.

Hierzu hab ich auch noch in Google nen Bericht von der Autobild gefunden in der über ne Hella Lösung geschrieben wurde.
Und das schon im Jahr 2010! Komisch dass des voll an uns vorbei gegangen is.
http://www.autobild.de/artikel/xenon-li ... 78702.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich will keine Diskussion lostreten aber wissenswert isses allemal.
Zuletzt geändert von hellbilly am 28 Sep 2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

miata70

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von miata70 »

Das ist mal endlich ne sinnvolle Info! Denke ich mir schon lange....
Ich versteh wenn die Ebay-Brenner blenden sollen und deswegen nicht ohne bestimmte Auflagen eingebaut werden dürfen.
Aber wenn man so einen Brenner "dimmen" könnte, und die Brennerbirne mit ihrem Lichtpunkt exakt mit einer Standard Birne übereinstimmt, sehe ich keinen Grund mehr dass das verboten sein müsste.
Eben drum versteh ich nicht, warum es keine Xenon-Sets gibt, die mit reduzierter Lichtleistung angeboten werden, also mit der Helligkeit einer normalen Halogen Birne. Die meisten legen doch nur Wert auf das weisere Licht damits nicht direkt nach "Oldtimer" aussieht...
Es gibt übrigens tatsächlich eine Möglichkeit die Brenner zu dimmen. Bisher fand ich aber noch keine plug and play Lösung, die auch noch bezahlbar wäre. Liese sich aber glaube auch selbst was zusammenlöten....
Eben drum wäre es sinnvoll wenn es diese Ausnahme geben würde und hier auch mehr Licht hinein gebracht werden würde. Denn ich und sicher einige Prüfer wissen damit im praktischen hiermit noch nichts mit anzufangen... und die Industrie gibt noch keine auf unter 2000 Lumen geprüften Brenner her.
Wenn ich ein Industrieller wäre und sowas jetzt aufn Markt bringen könnte... müsst ich danach nie wieder arbeiten... 8)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von Tie »

Danke für die Neuinfos und Eure Statements.
Ändern wird sich so schnell nach wie vor nichts!

Und wenn ein Hersteller den wenigen Dränglern nach einer "Light-Version" auch nachgeben und somit eine zulässige Umrüstungsmöglichkeit OHNE komplette Scheinwerfer verwenden zu müssen, anbieten würde: Was meint Ihr was das kostet???

Mir ist die Lichtquelle völlig egal, solange ich bei den sehr wenigen Nachtfahrten gut sehen kann. Welchen Sinn macht ein gedimmtes Xenon-Licht, wenn wieder nur die gleiche Leuchtkraft anliegt, wie bei den üblichen Halogen-Funzeln??? :kratz:
Und was die Lichtfarbe angeht: Aktuelle und ZULÄSSIGE, eingefärbte Austauschbirnen sind bereits sehr nah am Xenon-Effekt dran und in jedem Baumarkt in den Grabbelkisten zu bekommen.!

Ich brauche das Zeug ganz sicher nicht!
(Nur meine Gedanken...)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

miata70

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von miata70 »

Genau so denken viele, was soll das bringen. Wenn man aber bissl weiter denkt... :wink:
Eine eingefärbte Halo-Birne... "eingefärbt"! Liegt auf der Hand dass durch eine Einfärbung die Lichtausbeute merklich reduziert wird.
Um das zu kompensieren müsste man theoretisch(!) eine eingefärbte 100W Birne nehmen. Das wiederum ist nicht erlaubt und die Kabel glühen heller als die Lampe. Und vielleicht sind 100W dann auch wieder n Ticken zuviel.

Was soll das kosten? Ne light Version ist lächerlich einfach herzustellen. Einzig bei den Kosten der amtlichen Freigabe dass diese dann unter 2000 Lumen sind sehe ich das Problem. Den Behörden sei mal wieder Dank... (ist aber rein spekuliert )
Aber hier mal n Link (zur Erklärung: 35W haben bisherige Ebay-Xenon-Dinger)
http://de.aliexpress.com/item/wholesale ... 59045.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich versteh natürlich dass es viele Leute gibt, denen es reicht wenn man in der Nacht was sieht. Es gibt aber auch Leute die zb extra ein Xenon-Licht ordern, weils evtl besser ist, sie das einfach gerne haben, ob wg der Lichtfarbe, der neuen Technik, der besseren Ausleuchtung, dem technischen Fortschritt, einfach der Individualität...was auch immer.

Ich finde man sollte den Menschen genügend Freiraum bieten, solange es nicht zum Nachteil von anderen ist, und nicht wie heute in Mode gekommen alles völlig zureglementieren um alle mit Gewalt in eine Spur zu zwingen.
Mit diesen 2000 Lumen wäre der Freiraum erreicht zur individuellen Gestaltung seiner Beleuchtung.
Das alles ist auch nur laut Gedacht von mir...

Catweazle

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von Catweazle »

nix für ungut miata aber wenn die xenon blenddinger wirklich im mobbed genemigt werden will ich ne schussanlage für die dinger eingetragen haben..

ich bin gewöhnlich der gegenverkehr der absolut blind auf diese brenner drauf hält in der hoffnung sie zu verfehlen..

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von Turtle »

Catweazle hat geschrieben:nix für ungut miata aber wenn die xenon blenddinger wirklich im mobbed genemigt werden will ich ne schussanlage für die dinger eingetragen haben..

ich bin gewöhnlich der gegenverkehr der absolut blind auf diese brenner drauf hält in der hoffnung sie zu verfehlen..
Da kann ich nur hundert Prozent zustimmen, so geht es mir auch!
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von der den Berg erklomm »

was ja noch viel schlimmer als die Blendwirkung des Gegenverkehrs ist, sind die Reparaturkosten für den Anwender wenn mal was kaputt geht :cry: :cry: :cry:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von Tie »

Erst gestern auf der Autobahn: Polnischer SLK mit Baumarkt-Xenon in H4 Spiegeln...
Erst den Rückspiegel auf Totstellung, dann Spurwechsel wegen Kurzzeiterblindung...
Ich verstehe einfach nicht, wieso man sowas haben will...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von der den Berg erklomm »

Tie hat geschrieben:Erst gestern auf der Autobahn: Polnischer SLK mit Baumarkt-Xenon in H4 Spiegeln...
Erst den Rückspiegel auf Totstellung, dann Spurwechsel wegen Kurzzeiterblindung...
Ich verstehe einfach nicht, wieso man sowas haben will...

warum will Dr. Evil den "Todes" "laser" :loldevil: :loldevil:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

AW: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von Kratzi »

Sieht cool aus...:???:

Den meisten geht's doch leider nur darum. Lieber gute Leuchtmittel in die alten Scheinwerfer und gut is.
Mitas

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bi-Xenon-Umbau an meiner ZXR

Beitrag von Turtle »

Tie hat geschrieben:Erst gestern auf der Autobahn: Polnischer SLK mit Baumarkt-Xenon in H4 Spiegeln...
Erst den Rückspiegel auf Totstellung, dann Spurwechsel wegen Kurzzeiterblindung...
Ich verstehe einfach nicht, wieso man sowas haben will...
....weil schon meiner Vater wusste: Die dummen sterben einfach nicht weg, gefühlt vermehren sie sich rasant!
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Antworten